Dekoartikel für das Bad

vom 16.07.2008, 11:07 Uhr

Ich hatte ja nun schon über das Frosch-Badezimmer geschrieben, sowie auch über das maritime Badezimmer. Allerdings gibt es mittlerweile in den Einrichtungshäusern wirklich ein breit gefächertes Sortiment, was die Badezimmergestaltung betrifft. Neben unzähligen Duschvorhängen in den verschiedensten Farben, sowie Badematten, gibt es auch verschiedene Bademöbel und Accessoires. Was habt ihr so alles an Dekorationsartikel in eurem Bad stehen, damit es dort auch wohnlich ist?

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Wir haben ein ziemlich kleines Bad, es hält sich daher in Grenzen. Ich habe aber einen wirklich schönen, außergewöhnlichen Holz-Klodeckel, der ist so in Bambusoptik (ist glaube ich sogar Bambus soweit ich informiert bin) und hat dunkle und helle Streifen. Ansonsten haben wir einen großen Spiegelschrank und einen stylischen Medikamentenschrank, den ich seinerzeit bei Tchibo erstanden habe (hat eine Glastür).

Außerdem habe ich noch ein weißes Schränkchen mit Schublade und ein modernes Waschbecken von Ikea. Auf unserem Boiler befinden sich witzige wasserfeste Fisch-Sticker, keine altbackenen, sondern wirklich peppig-moderne. Wirklich stylisch ist unser Badezimmer allerdings dennoch nicht (bahamabeigen Fliesen sei Dank) aber es ist okay. :lol:

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Unser Bad ist zum Glück ganz schlicht weiß gekachelt, lediglich der Boden ist mit schwarzen Fliesen ausgelegt. Als Blickfang gibt es bei uns im Bad lediglich rote Zahnputzbecher und ein Quietscheentchen auf dem Badewannenrand. Das reicht mir völlig und mehr Deko möchte ich im Bad gar nicht haben. Bunte Klodeckel oder Aufkleber an den Wänden oder Figuren oder sonstigen Schnickschnack finde ich ziemlich gruselig, auch wenn ich im Baumarkt sehe was da so angeboten wird. Ist halt Geschmackssache, aber mir kommt sowas nicht ins Bad.

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Von übermäßiger Dekoration halte ich im Bad ehrlich gesagt gar nichts. Die einzige, "Deko", die ich da rumstehen habe ist eine kleine künstliche Topfpflanze, die aber täuschend echt aussieht. Das Bad ist überall weiß gefliest, Toilette, Waschbecken und Dusche sind ebenfalls komplett weiß, sodass ich bei so viel Farblosigkeit die Krise kriege und da eben Farbe brauche. Da ist so eine Topfpflanze ganz gut.

Ansonsten ist es bei uns so, dass ich eben farbige Handtücher und einen auffälligen Duschvorleger verwendet habe. Das ist mir genug Farbe und dann brauche ich auch keine zusätzliche Dekoration. Ich bin aber auch zu faul die Deko ständig entstauben zu müssen.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Wir haben gerade letztes Wochenende unser Badezimmer neu renoviert. Da ich die Holzdecke zu dunkel gefunden habe, habe ich diese weiß lackiert, die Wände neu weiß gestrichen und die Badezimmerschränke schwarz lackiert. Da die Wohnung schon sehr schwarz und weiß gestaltet ist, wollte ich es noch etwas farbenfroher dekorieren. Aus farbenfroh ist dann silber geworden und nun haben die Schränke noch silberne Kreise und es gibt ein paar silberne und weiße Dekoartikel in Form von Kugeln und anderen kleinen Formen.

Der Duschvorhang zeichnet sich durch die Eulen aus. Somit habe ich ein großes Wandtattoo mit Eulen auf die weiße Wand geklebt und über dem Spülkasten der Toilette klebt nun auch noch ein Eulensticker. Da unser Badezimmer mit fast 18 Quadratmetern recht groß ist, fallen die kleinen Dekoartikel nicht so ins Gewicht und für mich wirkt der Raum nun auch sehr stimmig. Ich bin auch kein Freund von viel Dekoration, aber gemütlich darf es trotzdem sein.

» Ela123 » Beiträge: 871 » Talkpoints: 5,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge