Nicht fremdgehen - Gründe für Treue
Wie Sippschaft auch schon meinte, habe ich gar nicht das Verlangen nach einer Affäre. Ich sehe irgendwie keinen Sinn darin. Erstens bin ich fest davon überzeugt, dass der Sex in einer Beziehung ohnehin besser ist als bei einem One Night Stand. Schließlich weiß der andere beim ersten Mal nicht, was mir gefällt im Gegensatz zu einem festen Partner. Zweitens finde ich wirklich niemandem außer meinem Freund attraktiv. Seit ich mich in ihn verliebt habe, wirken alle, in die ich früher mal ein wenig verknallt war, langweilig und durchschnittlich.
Ich glaube, das Bedürfnis fremdzugehen, entsteht erst, wenn einem in der Beziehung etwas fehlt. Und dann sollte man sich vielleicht ernsthaft Gedanken um die Partnerschaft machen. Wieso geht man überhaupt fremd? Weil man sich nach Abwechslung oder einem Abenteuer sehnt? Da muss die Beziehung aber ziemlich eingeschlafen sein, schließlich ist auch in einer monogamen Beziehung Abwechslung möglich.
Dann wäre da natürlich noch die Sehnsucht nach Zuneigung. Aber die sollte man doch im Normalfall auch vom Partner bekommen. Die Vorstellung, mich an einen fast Fremden oder flüchtigen Bekannten zu schmiegen, erfüllt mich jedenfalls nicht besonders. Zuneigung und Bestätigung bekomme ich ebenfalls von meinem Freund.
Ich bin mit meinem Freund nun schon bald 7 Jahre zusammen und habe ihn noch nie betrogen. Ich sehe aber auch gar keinen Grund dafür, da ich eigentlich sehr glücklich in der Beziehung bin. Natürlich gibt es manchmal Momente, in denen ich ihn am liebsten auf den Mond schießen würde, aber dennoch würde ich nie auf die Idee kommen ihn zu betrügen. Ich habe schon von Frauen gehört, dass sie ihren Freund bzw. Mann im Affekt betrogen haben wenn sie sauer auf ihn waren. So etwas würde mir nie einfallen, da Streit und Meinungsverschiedenheiten für mich in einer Beziehung ganz normal sind.
Außerdem gehört in eine Beziehung nun mal Treue und die wird von beiden Partnern verlangt. Ich bin meinem Freund treu und im Gegensatz erwarte ich das natürlich auch von ihm. Da fällt mir das Sprichwort "Was du nicht willst, dass man dir tut, das füg' auch keinem andern zu" ein, an das ich mich stets halte. Ich möchte mich auf meinen Freund verlassen und ihm auch Vertrauen entgegen bringen können und andersrum ist es natürlich genauso. Wenn man einmal Fremdgegangen ist, ist diese Basis zerstört und kann wohl nie wieder so einwandfrei hergestellt werden wie sie einmal war.
Das ist ja mal ein interessanter Beitrag, denn mal Gründe aufzuschreiben, die gegen ein fremdgehen sprechen, hat man ja auch nicht so oft. Ich muss auch zustimmen, das wohl der wichtigste Grund, die Liebe zu dem Partner ist, denn wenn man seinen Partner liebt, dann möchte man ihn ja nicht verletzen und das würde man definitiv tun, wenn man ihn betrügen würde. Dieses Gefühl ist wirklich grausam und ich musste es leider in meinen früheren Beziehungen schon einige Male durchmachen. Daher kenn ich diesen Schmerz und ich weiß ganz genau, das ich so etwas einem Mann, den ich liebe nicht antun möchte.
Als weiteren Grund würde ich dann auch noch das Vertrauen zum Partner nennen, denn wenn kein Vertrauen in der Beziehung gegeben ist, dann ist da schon irgendwas im Argen. Vertrauen, Liebe und Treue ist für mich einfach das wichtigste in einer Beziehung und ohne diese drei Dinge, hat für mich eine Beziehung auch keinen Sinn. Wenn ich meinen Partner liebe, dann vertraue ich ihm und das er mir treu ist und das gebe ich natürlich auch von mir an meinen Partner weiter.
Als dritten Grund würde ich sagen, das man sich in der Beziehung wohl und geborgen fühlen sollte, denn wenn man sich nicht wohl fühlt, dann ist es für Dritte immer leichter, sich zwischen einem Pärchen zu drängen und das würde niemals geschehen, wenn man glücklich ist. Ich könnte mir auch niemals vorstellen, das ich für zwei Männer irgendwie Gefühle auf einmal entwickeln könnte, denn wenn ich jemanden liebe, dann vom ganzen Herzen und dann ist auch kein Platz für jemand anderen da.
Für uns in der Beziehung ist das Thema Fremdgehen überhaupt kein Thema. Dadurch das wir so lange eine Fernbeziehung geführt haben mussten wir lernen uns zu vertrauen und sowohl für mich als für meinen Mann stand von Anfang an fest das es klare Regeln gibt. Wenn einer von uns den Wunsch zum Fremdgehen verspürt dann fühlt er sich nicht mehr wohl in der Beziehung und man muss darüber reden. Sollte einer fremdgehen dann bedeutet das das sofortige aus der Beziehung, ein Verzeihen gibt es weder für meinen Mann noch für mich. Für uns ist Treue das wichtigste in unserer Beziehung und Ehrlichkeit.
Für mich ist es halt so dass man in einer glücklichen Beziehung gar nicht den Wunsch verspürt fremd zu gehen, warum auch, man hat zu Hause alles. Ist zumindest meine Meinung und darum würde es auch nicht vorkommen. Da gibt es auch keine Ausreden mit Alkohol oder ähnlichen, denn so viel sollte man sich immer unter Kontrolle haben. Für mich ist es jedenfalls kein Thema.
Ich lege auf Treue auch sehr großen Wert und bin wirklich kein Mensch, der seinen Partner betrügen würde. Ich brauche einfach das Vertrauen in einer Partnerschaft, ansonsten kann es bei mir schon gar nicht funktionieren. Ich habe mich doch bewusst für die Beziehung mit meinem Partner entschieden, also wieso sollte ich dann fremd gehen? Der Partner gibt mir doch alles, was ich brauche und ich fühle mich doch auch wohl bei ihm.
Meiner Meinung nach geht man nur fremd, wenn irgendetwas in der Beziehung nicht mehr in Ordnung ist. Wenn es schon mal so weit ist, dann muss man sich echt überlegen, ob das alles noch einen Sinn macht und sich vielleicht nicht besser trennen sollte. Wenn man seinen Partner liebt und glücklich mit ihm ist, dann denkt man doch gar nicht erst daran, ihn zu betrügen. Zumindest ist das bei mir so und ich erwarte das dann einfach auch von meinem Partner. Ich weiß leider selbst, wie man sich fühlt, wenn man betrogen würde. Das ist echt ein total mieses Gefühl und das würde ich auch niemandem antun. Wenn es nicht mehr klappt, dann trennt man sich eben und betrügt den Partner nicht!
Ich würde sagen als erstes ganz klar die Liebe. Doch man sollte immer dran denken was man selbst dazu sagen würde wenn der Partner das machen würde. Ich würde das nicht so toll finden und würde mich von dieser Person trennen. Den das vertrauen ist danach weg und nur sehr schwer bis gar nicht wieder auf zu bauen.
Was ich noch wichtig finde ist im allgemeinen der Vertrauensbruch den man begeht. Meiner Meinung nach sollten die Intimen Sachen nur im mit dem Partner erlebt werden und nicht mit irgendwem. Wobei man auch sagen muss das dann ja irgendetwas in der Beziehung nicht stimmt sonst wäre es ja nicht soweit gekommen. Vielleicht fehlt dem einen was in der Beziehung.
Man sollte viel reden über seine Wünsche und Träume. Auch die Fantasien des Partners sollten beachtet werden. Man kann ja auch vieles schönes nur mit jemandem machen dem man vertraut und nun jemand dritten in die Beziehung lassen wäre falsch finde ich. Ich möchte es nie erleben und werde deshalb auch immer treu sein.
Der Hauptgrund gegen das Fremdgehen wäre wohl, dass ich genau weiß wie sehr ich damit meine Freundin verletzten würde. Ich will ihr das einfach nicht antun. Schon gar nicht für so etwas Belangloses und im Unwichtiges wie Sex, denn den kann ich ja auch mit ihr ausleben. Wieso sollte ich das also aufs Spiel setzen? Ich könnte umgekehrt auch nicht mit dem Gedanken leben, wenn meine Freundin mich betrügen würde, also greift hier auch die "Goldene Regel".
Davon abgesehen habe ich auch kein Bedürfnis danach. Fremdgehen hat für mich einfach viel mit dem Reiz des Verbotenen zu tun, aber die Nachteile sind offensichtlich. Ich könnte ein solches Geheimnis auch nicht für mich behalten, weil das schlechte Gewissen mich innerlich auffressen würde.
Vielleicht werdet ihr mich als spießig abstempeln, aber Treue ist mir in einer Beziehung das Wichtigste. Wenn ein Partner fremd geht ist die Beziehung für mich gelaufen. So etwas kann nicht einfach so passieren. Wenn ein Partner den anderen betrügt und keine Rücksicht auf dessen Gefühle nimmt, nur um seinen Spaß zu haben, dann hat das für mich einfach nichts mehr mit Liebe zu tun. Fremdgehen sollte für jeden Menschen in einer festen Partnerschaft also nicht zur Debatte stehen.
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich schon einige male meine Freundinnen in der Vergangenheit betrogen habe. Bei mir war das meistens so, dass ich eben ein wenig betrunken war und auf Partys war. Zu solchen Zeitpunkten war ich ein sehr leichtes Opfer, für andere Frauen. Mittlerweile bin ich mit meiner Freundin schon einige Zeit zusammen und es ist sogar direkt am Anfang unserer Beziehung ein solcher Fehler von mir aufgetreten. Ich bin sehr froh, dass sie mir diesen verziehen hat. Ich selbst wusste nicht mehr wirklich viel von diesen Abend am nächsten Tag.
Ich finde es einfach sehr wichtig, dass man sich in einer Beziehung gegenseitig vertraut. Dazu gehört natürlich, dass der Partner einen nicht betrügt. Deshalb hatte meine Freundin auch lange Zeit kein Vertrauen zu mir gehabt. Wenn man seinen Partner betrügt, zeigt man diesem meiner Meinung nach, dass man ihn nicht wirklich liebt und das ist auf jeden Fall ein triftiger Trennungsgrund. Wenn man seinen Partner also nicht verlieren möchte, dann sollte man diesen auf keinen Fall betrügen.
Laufmasche hat geschrieben:Sicherlich hab ich nun noch so einiges vergessen und die Liste könnte noch viel länger werden, wenn ich noch ein paar Minuten nachdenke. Aber da ich nicht schon alles vorschreiben möchte, wollte ich von euch wissen was für euch noch Gründe dafür sind, dass ihr eurem Partner oder eurer Partnerin nicht fremdgeht.
Man hat seinem Ehepartner bei der Hochzeit versprochen, ihm treu zu bleiben. Außerdem spielt in jeder Beziehung auch die Ehrlichkeit zwischen beiden Ehepartnern eine wichtige Rolle. Wenn man merkt, dass die Liebe zwischen einem nicht mehr so stark ist wie am Anfang, sollte man seinen Partner sofort darauf ansprechen. Sicherlich haben viele Angst, wie dieser darauf reagieren könnte, aber die Enttäuschung wenn herauskommt, dass sein Partner einen betrogen hat ist dann meistens noch viel größer.
Wenn man schon eine eigene Familie hat, sollte man auch an diese denken. Bekommt die Frau oder der Mann Wind vom Seitensprung ist in den meisten Fällen die Beziehung vorbei, wenn man dann eigene Kinder hat stehen diese wieder einmal im Mittelpunkt und werden wie so oft zum Streitobjekt. Wenn man seine Kinder als nicht verletzen möchte, sollte man ihrer Mutter oder ihrem Vater auch unbedingt treu bleiben. Kinder hassen es, wenn sich ihre Eltern nicht verstehen und sich trennen.
Ich würde meiner Frau aus vielen Gründen niemals Fremdgehen. Zum einen kann ich Fremdgeher überhaupt nicht leiden, weil ich finde, solche Menschen sind das "Allerletzte". Ich möchte hier niemanden persönlich angreifen! Sollte sich jemand jedoch entscheiden eine monogame Beziehung einzugehen, dann ist das Fremdgehen das schlimmste, was man überhaupt dem gegenüber antun kann.
Ich gehe zum einen nicht fremd, weil ich in jeder Hinsicht ausgelastet in meiner Beziehung bin. Ich gehe des Weiteren nicht fremd, weil ich meine Partnerin liebe und niemals verletzen möchte. Ebenso sehe ich das Thema Fremdgehen so, dass ich nicht möchte, dass man mir fremd geht, weil es wehtut, dann verlange ich das auch andersherum.
Ich weiß, dass viele in diesem Forum eher offene Beziehung gut finden oder auch nicht wirklich traurig sind, wenn der Partner sexuell wo anders unterwegs ist. Für mich ist das ein absolutes No-Go und von mir kann so etwas auch nicht ausgehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-30863-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3115mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4177mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5625mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen