Als Frau fremdgehen
Hallo zusammen,
nein das soll keine Anleitung zum fremdgehen werden und nein ich habe es nicht vor und bin auch nicht fremd gegangen! Aber was bewegt eine Frau dazu fremd zu gehen? Die meisten Frauen werden kaum wegen zu wenig Sex fremd gehen, denn oft ist es ja der Mann der öfter möchte als die Frau.
Meiner Meinung nach gehen Frauen oft dann fremd, wenn sie die Liebe nicht mehr bekommen, die sie erwarten oder nicht mehr genug Aufmerksam von ihrem Partner bekommen.
Was seht ihr noch als Gründe dafür, dass eine Frau ihrem Freund oder Mann fremd geht?
Liebe Grüße von der
Laufmasche
Ich kann Dir zumindest genau sagen, wie es bei mir in meiner ersten Ehe war. Mein Mann hatte ein Verhältnis, noch dazu hat er sich ziemlich dusselig angestellt, so, dass ich schnell dahinter gekommen bin.
In meiner ersten Wut und Verletztheit wollte ich mich von ihm trennen, das habe ich auch ganz klar gesagt. Er hat mich dann bequatscht, er würde das nie wieder machen und es sollte sich auch sonst einiges in der Beziehung ändern. Getan hat sich da nichts, alles lief weiter im gleichen Trott, nur, dass ich mich aufs tiefste gedemütigt fühlte und überlegt habe, wieso er ausgerechnet mit der anderen was angefangen hat.
Dann kam eigentlich der Zufall zur Hilfe, wenn man das so nennen kann. Ich habe mir mit einem Freund, den ich schon sehr lange kannte, auf dem Weihnachtsmarkt einen angetrunken. Attraktiv fand ich ihn schon immer, und er mich auch. Noch dazu verstanden wir uns immer blendend, hatten die gleichen Interessen und Vorlieben. Ein Glühwein kam zum anderen und irgendwann haben wir uns dann geküsst. Was soll ich sagen? Es hat verdammt geprickelt im Bauch und der Reiz des Verbotenen hat wohl ein übriges getan, so, dass wir uns für das nächste Wochenende verabredet haben.
Ich habe meinem damaligen Mann auch klipp und klar gesagt, wo ich hinfahre. Auf die Idee, dass sich da was anbahnen könnte, ist er wohl nicht gekommen, aber mir war das zu dem Zeitpunkt auch schon völlig egal.
Ich habe mit besagtem Mann über eine ganze Zeit ein tolles Verhältnis gehabt, wir haben viele Wochenenden gemeinsam verbracht. Es ging da nicht nur darum, Sex zu haben, obwohl das sicher wichtig war. Wir hatten einfach Spass zusammen, sind tanzen gegangen, zum Essen, Samstags morgens auf den Markt, und er hat mich dann in seiner Küche bekocht, während wir uns unterhalten, und Rotwein getrunken haben. Wir hatten sogar einen gemeinsamen Bekanntenkreis, in der Stadt, in der er wohnte, die über das Verhältnis Bescheid wussten.
Eigentlich war es an den Wochenenden wie in einer festen Beziehung, nur hat er mir wieder das Gefühl gegeben, begehrenswert, schön und interessant zu sein. Wir haben in der Woche heimlich telefoniert, er war sogar bei uns zu Besuch, wo wir heimliche Küsse ausgetauscht haben, wenn mein Mann nicht dabei war. Er hat das wieder aufgerichtet, was mein eigener Mann bei mir entzwei geschlagen hatte.
Es war bestimmt nicht politisch korrekt von mir, aber ich habe dieses Verhältnis nie bereut und es war das Beste, was mir in der damaligen Situation passieren konnte.
Merkwürdig, dass du davon ausgehst, dass die meisten Frauen in ihrer Beziehung oder Ehe genug Sex bekommen bzw. du gleich unterstellst, der Mann würde ja eh immer wollen und die Frau eher nicht.
Naja also das Gefühl habe ich überhaupt nicht, wenn ich mich mal in meinem Freundeskreis umschaue. Da gibt es viele Frauen, die viel lieber öfter Sex hätten, aber der Mann ist einfach zu faul, lustlos oder desinteressiert daran - Und klar, haben diese Frauen dann eine Sehnsucht.
Hallo,
ich kenne viele Frauen die fremdgegangen sind und sich eine Affäre suchten. Meist war fehlende Aufmerksamkeit und Zuneigung der Grund. Ein anderer Mann flirtete sie an, schenkte ihr Aufmerksamkeit und Komplimente. Das was zuhause schon lange nicht mehr an der Tagesordnung ist. Allerdings würde ich persönlich erst die Beziehung überdenken, und mich eventuell trennen, als mich in andere Arme zu flüchten.
Hallo!
Ich denke, dass Frauen dann fremdgehen, wenn ihnen bei ihrem Partner eine Schulter zum Anlehnen fehlt, die sie sich bei einem Seitensprung erhoffen. Vielleicht wollen sie auch einfach mehr wahrgenommen oder ihre (sexuellen) Bedürfnisse mehr beachtet haben.
Wenn der Partner die Frau als Selbstverständlichkeit ansieht und nichts tut, worüber sie sich freut und sie einfach nur nebeneinander herleben, dann ist meiner Meinung nach die Gefahr eines Seitensprungs seitens der Frau groß,
Es kann aber auch durchaus daran liegen, dass die Frau mehr Sex will, denn es ist ja nicht immer so, dass der Mann mehr Sex möchte. Klar ist der Fall meistens umgekehrt, aber die Problematik ist auch vorhanden, dass es Männer gibt, die selten Lust auf Sex haben.
LG!
Ich kann nur vermuten warum andere Frauen fremdgehen. Ein paar Dinge wurden schon geschrieben. So wie ich es schon mit bekommen habe ist die fehlende Aufmerksamkeit ein wichtiger Punkt und auch die fehlende Zärtlichkeit. Irgendwann kehrt die Gewohnheit an und manche wollen und brauchen dann wieder Abwechslung, ob nun Frau oder Mann. Ob es beim Fremdgehen bei Mann und Frau so große Unterschiede am Warum gibt glaube ich nicht.
Ich bin fremd gegangen weil ich wieder jemanden getroffen habe, für den ich noch Gefühle hatte. Das habe ich dann erst gemerkt als er wieder vor mir stand und es wieder geknistert hat. Klar war es nicht in Ordnung von mir. Ich bereue aber nicht das ich Fremdgegangen bin sondern das ich eine Beziehung angefangen habe obwohl ich noch tief in mir wusste das ich noch Gefühle für jemand anderen habe.
Ich frage mich, warum du hier kategorisch ausschließt, dass eine Frau fremdgeht, weil sie zu wenig Sex in ihrer Beziehung bekommt. Das ist doch wohl ein absolutes Vorurteil. Nicht alle Frauen entsprechen dem Klischee des frigiden kleinen Frauchens, das sich förmlich gegen die unstillbare Sexgier ihres männlichen Partners zur Wehr setzen muss. Auch Frauen haben Lust auf Sex und es gibt auch reichlich Frauen, die oft und viel Sex haben. Dein Vorurteil finde ich ziemlich sexistisch und ich bin entsetzt darüber, dass eine solche Aussage sogar von einer Frau kommt.
Ich denke dass es bei Frauen, ebenso wie bei Männern, reichlich Gründe dafür gibt, warum jemand sich Sex außerhalb seiner Beziehung sucht. Es gibt sicher viele Frauen, die sich einen Liebhaber oder eine Liebhaberin suchen, weil sie nicht genug Sex in ihrer Beziehung bekommen oder den Sex als langweilig und eingefahren empfinden. Dazu kommen noch einige, die einfach mal etwas anderes ausprobieren möchten, was ich gar nicht so abwegig finde.
Natürlich wird es auch einige geben, die sich in Wirklichkeit nach mehr Zuneigung und Aufmerksamkeit sehnen und diese Sehnsucht mit Sex verwechseln.
Was auch immer eine Frau dazu bringt fremdzugehen, wird es sich nicht so sehr von dem unterscheiden, was einen Mann dazu bringt, den Menschen an seiner Seite zu betrügen. Ich denke auch, dass viele Frauen deshalb fremdgehen, weil sich ihr Partner nicht allzu geschickt anstellt und sie durchs Fremdgehen jemanden suchen, der ihnen lustvollen und befriedigenden Sex verschaffen kann.
Ich glaube die Frau meines Freundes ist ihm immer fremd gegangen, weil sie sich einfach im Laufe der Zeit wahnsinnig auseinander gelebt haben und sich beide sehr verändert haben. Vielleicht war es damals auch mehr eine zweckmäßige Ehe, weil beide noch keinen anderen Partner hatten, aber als Doktoren mit steil ansteigender Karriere sieht sowas eben nicht perfekt genug aus. Sie waren beides unheimliche Perfektionisten und mein Freund ist das bis zu mir auch immer gewesen, es hat mich große Mühen gekostet, ihn endlich dazu zu bringen, mal etwas ganz anderes zu machen und sich eben auf mich einzulassen.
Seine Frau war früher sehr bodenständig und eine andere Bekannte meinte, dass man mit ihr gut reden konnte. Er hingegen wäre angeblich etwas überheblich gewesen. Im Laufe der Zeit hat sich das aber geändert, mit ihr hätte man immer weniger reden können, sie fing an Pelze zu tragen, sich Botox spritzen zu lassen, sich sonstwie aufzustylen und das Geld sozusagen nach außen zu tragen. Sie hat einfach irgendwie den Boden unter den Füßen verloren und er ist im Laufe der Zeit immer ruhiger geworden. Er ist ihr glaub ich bald zu langweilig geworden, sie brauchte mehr Action. Das reine, ruhige Familienleben, wie er es führen wollte mit der gemeinsamen Tochter wurde ihr bald zu ruhig und zu langweilig. Sie hat nach Abenteuern gesucht und er ging ihr mit seiner Ruhe und seinen bodenständigen Wünschen bald auf die Nerven, sodass sie sich immer wieder neue Männer gesucht hat.
Dieses Thema ist ja unumstritten ein sehr heikles Thema. Ich würde sagen, es gibt viele verschiedene Gründe, die eine Frau dazu bewegen, fremd zu gehen. Es kommt immer ganz auf die Situation an, in der eine Frau sich befindet, welche Wünsche eine Frau hat, und natürlich welche Charaktereigenschaften eine Frau hat. Es gibt ja auch Frauen, die können quasi gar nicht anders, als untreu zu sein. Diese Frauen legen kein bisschen Wert auf Treue und führen meistens sehr offene Beziehungen. Dies gilt natürlich auch für Männer, aber darum geht es ja jetzt hier nicht.
Ein weit verbreiteter Grund für eine Frau, fremdzugehen, ist auf jeden Fall, wenn die Frau in ihrer Ehe nicht mehr die Liebe und Zuneigung bekommt, die sie sich wünscht und die ihr als Ehefrau meiner Meinung nach auch zusteht. Es muss ja in viele Ehen so sein, dass sich die Partner mit der Zeit gegenseitig immer weniger Liebe und Zuneigung geben und die Zärtlichkeiten auch immer mehr nachlassen, wenn nach einer gewissen Zeit des Zusammenlebens der Alltag schon lange eingekehrt ist.
Und darunter leidet ja oft dann auch die Aktivität im Bett. Auf die Liebe und Zuneigung wollen Frauen aber nicht verzichten. Und sie wissen natürlich, wie sie sich ihre Wünsche erfüllen können und wie sie ihre Bedürfnisse befriedigen können und suchen sich dann immer öfter einen Liebhaber. Dieser gibt ihr dann alles, was sie sich wünscht und weiß, wie er ihre Bedürfnisse befriedigen kann.
Ein anderer Grund ist natürlich, wenn eine Frau von ihrem Mann schlecht behandelt wird, sich aber nicht traut, ihn zu verlassen. Dieses Verhalten kann ich zwar absolut nicht verstehen, weil jede Frau ein Recht auf ein freies Leben hat. Viele Frauen denken da aber leider etwas anders und würden ihren Mann niemals verlassen. Sei es aus religiösen oder erziehungstechnischen Gründen oder warum auch immer. Wenn man einfach beigebracht bekommen hat, dass man die Ehe nicht brechen darf.
Wenn eine Frau sich zwar daran halten will, aber trotzdem nicht auf ihre Bedürfnisse verzichten möchte, sucht sie sich auch einen Liebhaber, der ihre Bedürfnisse befriedigen kann. Oft schafft es ein Liebhaber dann ja auch, die Frau dazu zu überreden, ihren Mann zu verlassen, weil er ihr begreiflich machen kann, dass es ihr bei ihm einfach besser geht, als bei ihrem Mann. Dadurch kann die Frau dann schließlich doch wieder ein normales glückliches Leben führen.
Allgemein sind die Gründe für Frauen, warum sie fremdgehen, sehr unterschiedlich. Und es wird auch sicherlich Fälle geben, die sehr selten sind, aber in den meisten Fällen ist es halt so, dass eine Frau entweder von ihrem Mann schlecht behandelt wird, oder einfach nicht mehr genug Liebe von ihrem Mann entgegen gebracht bekommt.
Zunächst einmal würde ich nur ganz leicht zwischen den Gründen differenzieren, aus denen ein Mann fremdgeht, und denen, aus denen eine Frau ihren Partner betrügt. Natürlich wird von Männern häufig behauptet, dass diese nur "aus Spaß" fremdgehen würden, da sie in ihrer eigenen Beziehung zu wenig Sex bekommen würden - oder einfach nicht genügend Abwechslung im Bett. Frauen werden eher als das sensiblere Geschlecht bezeichnet, weshalb man wohl auch eher auf den Gedanken kommen würde, dass zu wenig Liebe oder zu wenig Aufmerksamkeit eine Frau zum Fremdgehen verleiten würde. Allerdings muss hier wieder mal gesagt werden, dass jeder Mensch unterschiedlich ist, verschiedene Geschmäcker und Vorstellungen hat und so weiter und so fort.
Es gibt daher auch durchaus genügend Frauen, die ihren Partner aufgrund von zu wenig Sex betrügen würden. Oder Männer, die sich eher nach Liebe und Aufmerksamkeit sehnen, welche sie bei ihrer eigenen Partnerin nicht finden und daher verzweifelt zu anderen Frauen greifen. Und außerdem gibt es genügend Menschen, denen in ihrer Beziehung überhaupt nichts fehlt und die ganz plötzlich jemanden treffen, mit dem sie noch am selben Abend im Bett landen. Dafür muss es nicht unbedingt auch Gründe geben und man muss es auch nicht zwingend verstehen. Aber viele Beweggründe für das Fremdgehen gibt es auch gar nicht. Und einige sagen zu solchen Fällen nur: "Es ist halt einfach passiert!"
Ich persönlich kann es überhaupt nicht nachvollziehen, wenn man mit jemandem eine Beziehung eingeht und den Partner dann betrügt. Meiner Meinung nach muss man sich einfach so weit im Griff haben, seinem Drang zum Geschlechtsverkehr zu widerstehen. Auch sollte man lieber ehrlich und respektvoll gegenüber dem Partner handeln und ihm sagen, was in der Beziehung vermisst wird, oder eben auch die Beziehung zu beenden und dann mit jemand anderem schlafen. Meiner Meinung nach gilt entweder Schluss machen oder treu bleiben. Sex mit jemand anderem als dem Partner während einer Beziehung halte ich dagegen für absolut inakzeptabel.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-30860.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3126mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4193mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5641mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen