Als Frau fremdgehen

vom 16.07.2008, 11:05 Uhr

Ich denke nicht, dass man da so verallgemeinern kann, warum Frauen fremd gehen und vor allem kann ich mir auch gut vorstellen, dass viele Frauen eben aus dem Drang nach mehr Sex fremd gehen, gerade wenn sie schon älter sind, da sich der Sexualtrieb bei Frauen wohl erst später entwickelt und bei Männern mit der Zeit abnimmt. Aus diesem Grund kann ich nicht sagen, dass ich diese Beweggründe ausschließen würde, denn es gibt sicherlich genug Frauen, die das Gegenteil beweisen.

Ich kann mir auch vorstellen, dass manche Männer einfach den Frauen zu wenig Liebe und Aufmerksamkeit schenken und sich der Alltag in die Beziehung schleicht. Wenn dann jemand daher kommt, der den Frauen diese vermissten Gefühle schenkt und ihnen die Aufmerksamkeit zukommen lässt, die sie in ihrer eigenen Beziehung nicht mehr bekommen, ist die Versuchung sicherlich groß.

Auch denke ich, dass sich viele Frauen auf Grund ihrer Familien nicht von ihrem Mann trennen wollen, auch wenn sie sich in einen anderen verliebt haben. Sie sind dann einfach parallel mit diesem zusammen und gehen eben fremd, da sie sich nicht trauen ihre Beziehung zu beenden.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Also ich bin auch eine Frau, aber empfinde das Fremdgehen, als absolutes No Go. Für mich ist das feige, denn anscheinend fehlt einem etwas in der Beziehung und man traut sich nicht den Mund aufzumachen oder fairer Weise, die Beziehung vorher zu beenden, denn dann kann man ja machen was und mit wem man will und braucht gar nicht erst betrügen.

Für mich ist fremdgehen ein absolutes NO, denn ich denke, das ist auch dem Partner gegenüber nicht fair, ihm so etwas anzutun. Jeder, der schon mal betrogen wurde, weiß, was das für ein schreckliches Gefühl ist. Möchte man so etwas jemanden antun, den man eigentlich liebt? Ich denke nicht und ich würde sowas meinem Partner auch niemals antun, egal wie viel mir in der Beziehung fehlt oder, was sonst der Grund ist.

Ich denke aber auch, das viele Frauen fremdgehen, weil sie was in der eigenen Beziehung vermissen oder ihnen einfach der Reiz fehlt und fremdgehen ist ja sozusagen was verbotenes und somit ist der Reiz auch sehr hoch. Man muss es ja heimlich tun und der Reiz, das man nicht erwischt wird dabei, scheint bei einigen Frauen echt was auszulösen.

Ein weiterer Grund, den ich mir vorstellen könnte, ist, das der Mann die Frau selber schon einmal betrogen hat und sie es ihm so praktisch mit gleicher Münze heimzahlen möchte. Für mich ist das aber eher ein kindisches und unreifes Verhalten, so nachdem Motto "Auge um Auge und Zahn um Zahn". Das zeugt nicht wirklich von Reife und man muss sich ja nicht auch auf so ein Niveau herunterlassen, nur damit die eigenen Rachegefühle befriedigt werden.

Für mich wäre ein einmaliges fremdgehen auch ein absoluter Trennungsgrund und da würde ich auch nicht weiter drüber diskutieren oder eine zweite Chance geben und mein Partner sieht das genauso wie ich. Wie soll man in so einem Fall auch das verlorengegange Vertrauen wieder aufbauen können? Ich könnte es nicht und ich könnte meinem Partner auch niemals mehr ehrlich in die Augen schauen, wenn ich wüsste, ich hätte ihn betrogen.

Wenn man fremdgeht, belügt man sich , meiner Meinung nach, auch selber, denn man gesteht sich nicht ein, das einem etwas fehlt und man sagt es dem Partner auch nicht, damit er was ändern kann. Man sollte allgemein viel mehr in einer Beziehung miteinander reden, denn nicht immer ist Schweigen gold.

Man sollte auch immer als Paar darauf achten, das einem der Alltag nicht zu sehr einholt und das die Beziehung immer etwas Pep und Frische beinhaltet, denn dann kommt meiner Meinung nach auch keiner auf die Idee, den Partner zu betrügen. Man muss halt an einer Beziehung arbeiten und mit ihr wachsen. Langeweile und der normale Alltag ist dafür Gift und ich denke, das es an beide Partner liegt, das es soweit niemals kommen wird, das dem Partner etwas wichtiges fehlt oder das die Beziehung für normal gesehen wird.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich bin der Meinung, dass man das eigentlich nicht mal so stark trennen kann. Es gibt wahrscheinlich auch Frauen die wegen diesen Gründen einen Seitensprung begehen. Wieso auch nicht? Es gibt keine Sachen die nur von Männern gemacht werden. Daher denke ich, dass auch Männer einen Seitensprung begehen, wenn sie nicht mehr die gewünschte Liebe in der Beziehung bekommen.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich selbst habe es leider schon mal gemacht. Ich war 3 Jahre mit meinem damaligen Freund zusammen als es passiert ist. Wir hatten das erste halbe Jahr ungefähr täglich Sex dann nur noch 1 mal die Woche und dann irgendwann nur noch 1 mal im Monat. Ich denke nicht nur Männer wollen Sex auch Frauen haben nach einer langen Beziehung noch lust auf Sex. Ich bin nach einem halben Jahr gar kein Sex irgendwie nicht mehr richtig glücklich gewesen.

Man muss sich das mal vorstellen man bzw ich zog mir was aufreizendes an was im immer gefallen hat und er lehnt dich ab und bevorzugt es zu schlafen oder was anderes zu machen. Das kann schon sehr verletzend sein auf die Dauer hat man dann auch irgendwann keine Lust mehr den Anfang zu machen um dann immer wieder abgelehnt zu werden. Ich habe mich nicht mehr begehrt gefühlt und dann habe ich mir auch öfter schon Gedanken gemacht über Trennung. Doch irgendwie will man sich doch nicht trennen. Und dann hatte ich da einen echt netten Arbeitskollegen der mir immer nette Komplimente machte. Und auf einer Weihnachtsfeier unserer Firma ist es dann passiert. Ich arbeite aber jetzt nicht mehr da.

Als ich nach Hause kam könnte ich meinem damaligen Freund aber nicht mehr in die Augen schauen und habe mich von ihm getrennt. Ich selbst würde es nie wieder so weit kommen lassen und immer vorher schon etwas mehr in meiner Beziehung tun oder mich trauen mich zu trennen. Ich denke jetzt anders. Man muss nicht nur seiner Freundschaften pflegen sondern auch seine Beziehung. Ich habe gelernt und würde nie wieder fremdgehen. Es war so ein schlechtes Gefühl. Ich habe auch kein Verständnis für Leute die so etwas machen und kein schlechtes Gewissen haben und einfach in ihrer Beziehung weiter machen wie als ob nicht wäre.

Ich glaube auch das ich das meinem Freund wenn er es mal machen würde nicht verzeihen könnte. kann auch nicht verstehen wie es einige meiner Freundinnen ihren Freunden verzeihen können. Das fördert eine Beziehung nicht sondern macht sie kaputt. In meiner jetzigen Beziehung läuft es so gut das ich erst gar nicht auf die Idee kommen würde auf irgendetwas einzugehen.

» kirsche678 » Beiträge: 519 » Talkpoints: -2,50 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Es ist meiner Ansicht nach falsch zu glauben, dass es immer oder meistens der Mann ist, dem es an Sex fehlt und für den es gar nicht oft genug gehen kann, denn häufig sind es genauso auch die Frauen, die in dieser Beziehung etwas vermissen, was sie von ihrem Mann nicht bekommen. Dabei geht es vielleicht auch gar nicht mal um die Quantität, sondern eher um die Qualität, denn es gibt eben auch Männer, die man sich als Frau wegen liebem Charakter und gutem Vaterdasein aussucht, die es aber im Bett eben doch nicht bringen und vielleicht nur für eher langweiligen und gewöhnlichen Sex zu haben sind, die Partnerin einfach nicht befriedigen können. Da Sex nicht alles ist, wollen Frauen solche Beziehungen, wenn sie gut funktionieren auch nicht sofort beenden, allerdings fehlt ihnen die körperliche Befriedigung dann eben doch manchmal und dann muss eben jemand anderes ran, der sich vielleicht besser auskennt und nicht so verklemmt ist, wie der eigene Partner.

Das ist bei Frauen gar nicht mal so selten, auch wenn es heute irgendwie häufig geglaubt wird und die meisten Menschen es irgendwie in der Vorstellung haben, dass es die Männer sind, die immer nur fremd gehen, keineswegs die Frauen. Möglicherweise aber stellen sich die Frauen bei der Sache auch einfach etwas geschickter an, so dass es an sich gar nicht erst auffliegt und es eben immer oder häufiger die Männer sind, die dabei erwischt werden und dann dafür büßen müssen. Aber letztendlich dürften die Beweggründe für Frauen fremd zu gehen, exakt die gleichen sein, wie auch für Männer, man möchte sich einfach mal wieder gut fühlen, die Frau als Frau und der Mann als Mann und neue Bestätigung erlangen, sich wieder begehrt fühlen, etwas was in vielen Partnerschaften mit den Jahren einfach wieder auf der Strecke bleibt.

Ich selbst bin noch nie fremd gegangen, allerdings habe ich mich von meinem Partner auch noch nie in irgendeiner Weise vernachlässigt gefühlt, weder körperlich noch in Sachen Geborgenheit und Liebe. Wäre das der Fall, würde ich es aber vermeintlich auch eher vorziehen, die Beziehung zu beenden, anstatt fremd zu gehen, denn das würde auch nichts daran ändern, dass mich die Partnerschaft einfach nicht mehr glücklich macht und ich mich nicht mehr wohl fühle.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich glaube nicht, das man das so geschlechtsabhängig machen kann, denn auch Männer gehen oft fremd, weil ihnen in ihrer eigenen Beziehung einfach was fehlt und ihnen die Partnerin nicht genug Aufmerksamkeit entgegenbringt. Aber ich glaube, das Frauen es eher so handhaben, das sie sich länger und vor allem gründlicher darüber Gedanken machen, als die Männer.

Gründe fürs Fremdgehen gibt es niemals, finde ich und es sollte auch nicht als selbstverständlich angesehen werden, nur weil dem Partner etwas fehlt, hat er nicht das Recht fremdzugehen. Wenn jemanden was in der Beziehung fehlt, dann sollte man mit dem Partner darüber reden und versuchen etwas zu ändern, oder man muss sich gegen die Beziehung entscheiden und dann kann man ja auch machen was man möchte.

Benutzeravatar

» Chrissiger » Beiträge: 1296 » Talkpoints: -2,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^