Fremdgehen tut weh - eure Erfahrungen

vom 16.07.2008, 11:04 Uhr

Ich hatte bisher einmal die Erfahrung gemacht, dass mir ein Partner fremd gegangen ist. Das war noch in meiner Jugendzeit. Da ist mein Ex-Freund mir im Urlaub mit einer anderen Fremd gegangen. Natürlich war es damals schmerzhaft, aber ich hatte ihm verziehen. Sonst bin ich davon verschont geblieben und musste das kein zweites Mal erleben, zumindest wüsste ich nichts davon. Wurdet ihr schon mal betrogen? Wie habt ihr euch gefühlt oder habt ihr das gut verkraftet?

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Für mich war es ganz fürchterlich, als mein damaliger Exmann fremd gegangen ist. Ich habe es auch nur sehr schwer verkraften können. Ich hatte ein 2 jähriges Kind von ihm und war auch nochim 8. Monat schwanger mit seinem 2. Kind. Für mich ist eine Welt zusammengebrochen und ich stand wirklich vor einer sehr schweren Entscheidung.

1. ihn rauszuschmeissen und mit 2 kleinen Kindern alleine da stehen und den Kindern damit auch den Vater nehmen,
2. Ihm verzeihen und ihn wieder ohne wenn und aber aufzunehmen.
Erst mal habe ich mich dafür entschieden, mit ihm zu reden und was er eigentlich will. Er wollte damals seine Familie nciht verlieren. Und deswegen habe ich ihm erstmal verziehen. Vergessen konnte ich es aber nie.

Er ist weiter fremd gegangen und hat daraus auch kein Geheimnis mehr gemacht. Da war dann für mich der "Ofen aus" und ich entschied mich für ein Leben ohne ihn.

Ich konnte dann eine ganze Zeit absolut kein Vertrauen mehr zu andren Männern herstellen. Es hat lange gedauert, bis ich wieder bereit für eine Partnerschaft war.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich erinnere mich noch heute daran, wie ich "betrogen" worden bin! Ich habe die Beziehung damals zu dem Zeitpunkt beendet, mehr aus der Ablehnung meiner damaligen Partnerin heraus, weil sie mir keine Antworten auf ihr komisches verhalten geben konnte. Sie war sich wohl ihrer Schuld bewusst und wollte mich deshalb nicht verlieren. Da sie sich zu sehr vergrub, spürte ich keine Verbindung, keine Einheit mehr. Diese Verschlossenheit empfand ich als nicht mehr Beziehungsstützend. Ich wusste damals gar nicht, dass ich betrogen wurde! Das habe ich erst nachher erfahren von ihr. Geholfen hätte aber das darüber reden auch nicht, denn Fremdgehen ist so ein Schlag ins Gesicht, dass ich darauf keine Beziehung mehr aufbauen könnte.

» jostwi » Beiträge: 116 » Talkpoints: 0,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ist mir in meiner Jugendzeit passiert, das ich betrogen worden von meiner Freundin mit der ich gerade mal 3 Wochen zusammen war. Hat mich damals nicht großartig gestört, da es eh keine Liebe war die da herrschte und ich sie ja selbst auch betrogen haben als ich das erfahren habe. Kindisch aber man war halt jung.

Als sie den mit ihrem neuen Freund zusammen war hat sie an dann noch mit mir betrogen. War irgendwie ein hin und her. Heute würde ich das nicht machen, da ich glücklich in meiner Beziehung bin aber man weis ja nie. Stelle mir das aber auch schmerzhaft vor im Vergleich zu damals.

» xtralight » Beiträge: 579 » Talkpoints: -1,18 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich wurde damals sehr oft "betrogen", u.a. in der Zeit als ich "schwanger" war, kurz vor dem Ende sozusagen, ging mein Freund fremd im "Bordell". Dies hat mich sehr getroffen und ich war sozusagen am Boden zerstört. Ich habe hin- und und her überlegt, was ich nun tun könne, entweder :

- ich verzeihe ihm und es geht der Zirkus irgendwann wieder weiter, denn wer einmal fremd geht, der wird es irgendwann wieder tun oder
- ich beende alles und gebe einem neuen Menschen "irgendwann" wieder wenn ich alles verdaut habe bin eine neue Chance.

Man denkt als Frau natürlich : Wieso hat er dies getan ?! Habe ich etwas falsch gemacht !? Bin ich nicht mehr attraktiv genug ?! Letzendlich war dies einer der Gründe, wieso ich mit ihm Schluss gemacht habe und meinen Sohn selbst erziehe mit meinem jetzigen Freund, den er als Papa super akzeptiert.

Ich finde es immer wieder schade, das Menschen nicht einfach die Beziehung beenden und dann ihren One-Night-Stands nachgehen. Dies wäre einfacher für jeden und man würde den Partner nicht so hintergehen, bzw. belügen und betrügen.

Ich konnte erst 1 Jahr nach dieser Beziehung, inder ich betrogen wurde eine neue Beziehung aufbauen und hatte erstmals große Probleme damit Vertrauen aufzubauen. Ich habe alles als "Fremdgehen" gesehen und war anfangs extrem eifersüchtig, sodass die Beziehung am Anfang recht schwer war, da von meiner Seite eben nur schwer neues Vertrauen aufgebaut werden konnte. In meiner jetzigen Beziehung war dies kein Problem mehr, da mir mein jetziger Freund, mitdem ich 4 Jahre zusammen bin, keinerlei Anzeichen gibt und ich von ihm weiß, das er soetwas nie tun würde. :)

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich wurde ca. 3 Jahre von meinem Exmann betrogen. Anfangs war es nur ein Verdacht, später hatte ich dann auch beweise. Ich dachte damals es ist meine große Liebe, wir haben zu jung geheiratet, und zu schnell ein Kind bekommen. So wurde es zuhause wohl schnell uninteressant und neue Mädels mussten für ihn her. Das tat damals sehr weh, und ich dachte mein Herz sei für immer gebrochen. Ich litt die Jahre über wie ein Hund, bei jedem Abend alleine im Bett malte ich mir die wildesten Sachen aus.Ich weiss bis heute nicht, warum ich das so lange mit gemacht habe. Wohl der Liebe wegen, die eigentlich gar keine war.

Nach dem einreichen der Scheidung ging es mir jede Woche besser, und ich lernte meinen jetzigen Mann kennen. Es dauerte eine sehr lange Zeit bis ich einem neuen Mann vertrauen konnte, aber es hat sich gelohnt. Nun nach langer Zeit hake ich es unter Erfahrung ab, und bin letztendlich froh so ein Erlebnis gehabt zu haben. Das hat mich gestärkt, und ich sehe nun vieles anders.

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ja ich wurde schon einmal betrogen und es tut auch heute noch weh nach fünf Jahren wenn diese Erinnerungen hoch kommen. Ich habe damals an einem Tag meine große Liebe und meine Beste Freundin verloren und es hat tiefe Wunden in mir hinterlassen. Ich finde fremdgehen ist fast das schlimmste was man einem Menschen antun kann ebenso der Freundschaftsbruch den man dadurch erleidet.

Ich hatte damals früher Feierabend gemacht und bin dann auch gleich nach Hause gefahren weil ich noch etwas mit meiner Mitbewohnerin und besten Freundin unternehmen wollte, und als ich die Tür aufschloss hörte ich wie sie offensichtlich Besuch von einem Kerl hatte. Ich gönnte es ihr und wollte sie auch nicht stören, sie war in letzter Zeit häufig verletzt worden. Ich wollte schon mal was zu Essen machen und ging in den Keller um ein paar Sachen zu holen, da sah ich das Auto von meinem damaligen Freund im Hinterhof stehen und das kam mir spanisch vor! Ich ging sofort wieder hoch und riss die Tür zu ihrem Zimmer auf, da sah ich das schlimmste was man in so einem Moment sehen kann, mein Freund mit meiner Besten Freundin im Bett!

Ich habe die Wohnung sofort verlassen und dabei die Glastür eingeschmissen, ich bin dann wie eine Wilde erst mal davon gefahren um mich ab zu reagieren und danach zu einem guten Freund. Am Abend als beide nicht mehr in der Wohnung waren habe ich dann mit Freunden meine Sachen gepackt und bin zu meinen Eltern zurück. Später habe ich mich noch mit ein paar Bekannten getroffen die mich aufheitern wollten und da setzte Sie noch einen drauf, ich bekam eine SMS in der Stand: Na hast du dich wieder abreagiert?

Ich hatte lange Zeit mit diesem Erlebnis zu kämpfen und auch heute kommen noch schmerzliche Erinnerungen hoch wenn gemeinsame Lieder im Radio laufen oder wenn ich zu Besuch bei meinen Eltern bin und ich dann dort etwas durch die Gegend fahre. Ich glaube ich könnte auch heute nicht in die Gegend zurück ziehen weil ich immer das Gefühl hätte ich laufe gleich einem von beiden über den Weg. Ich habe seit dem mit keinem von beiden mehr ein Wort gesprochen, ich musste zwar noch mal zu ihm ein paar Sachen austauschen aber das habe ich dann mehr mit seiner Schwester geregelt. Ich hatte damals eine ganze Menge abgenommen und mir immer wieder in die Arme geritzt um nicht weinen zu müssen denn ich wollte den beiden keine Träne gönnen aber erst als ich mal alles bei einer Freundin rausgelassen hatte ging es wieder Bergauf.

Also für mich steht fest wenn ich einmal nicht mehr Gefühle für meinen Partner habe oder mich Sexuell nicht mehr angezogen fühle trenne ich mich das kann man eher verkraften wie auf einmal betrogen zu werden!

» blume123 » Beiträge: 65 » Talkpoints: 0,34 »

Also in meinen früheren Beziehungen bin ich desöfteren betrogen worden, jedoch war ich damals noch sehr jung, aber ich muss ehrlich sagen, dass es trotzdem sehr, sehr schmerzhaft war und vorallem der Betrug meines Exfreundes mich sehr geprägt hat. Selbst heute kann ich noch die Auswirkungen des Fremdgehens von damals spüren, was mich teilweise noch immer belastet, aber es bessert sich langsam. Ich muss aber dazu sagen, dass das jetzt bereits über vier Jahre her ist und ich das schon extrem finde, dass ich heute noch die Auswirkungen spüre. Auch wenn sie nicht mehr ganz so extrem sind, wie sie einmal waren, aber sie sind teilweise noch immer da.

Jedenfalls war das damals so, dass ich mit meinem Freund zusammen war, der relativ nett am Anfang erschien. Eigentlich wollte ich am Anfang nichts von ihm, außer Freundschaft, aber irgendwann haben mir seine ständigen Komplimente und Zusprüche doch geschmeichelt und wir sind letzten Endes dann doch zusammengekommen. Und am Anfang muss ich sagen, war alles noch super. Auch mit seinen Freunden kam ich relativ gut klar und wir führten eigentlich eine recht nette Beziehung. Jedenfalls war es dann aber so, dass es sich von Tag zu Tag verschlimmert hatte. Aber er war geschickt, das muss man ihm lassen, und hat mich richtig manipuliert und mich auch richtig von ihm abhängig gemacht. Er war nicht gut zu mir, und trotzdem stand ich hinter ihm, und habe alles für ihn getan. Auch wenn er mich beleidigt hatte oder meinte, dass ich zum Beispiel nie so toll aussehen werde wie irgendeine Schauspielerin, oder dass ich nie so tolle Brüste haben werde wie eine Frau gezeichnet von Luis Royo. Aber jedenfalls habe ich das alles ertragen, denn es gab dann immer die Momente, wo er total lieb und zärtlich zu mir war und mir das Blaue vom Himmel versprach.

Naja jedenfalls war er dann einmal eine zeitlang im Krankenhaus, weil er sich umbringen wollte. Dafür gab er mir die Schuld, weil ich zu wenig für ihn da war. Auch seine Freunde gaben mir die Schuld. Es war immer so etwas… und ich machte mir natürlich wieder enormste Sorgen, und hatte ein total schlechtes Gewissen. Und dann kam auch der offizielle Moment, wo wir uns über ICQ unterhalten haben (ich saß in der Schule) und er mir offenbarte, dass er mich betrogen hatte, mit irgendeiner Bekannten und es sei ja meine Schuld, weil ich ja so wenig Zeit für ihn habe. Ich habe ihm verziehen und habe es bereut. Ca. 2 Wochen später war endgültig Schluss und ich habe ihn von vorne bis hinten beleidigt. Natürlich war er wieder der Arme, und auch seine Freunde haben mir regelrecht gedroht: Schließlich ist Fremdgehen nicht so schlimm, aber was ich gemacht habe (ihn verlassen, wo es ihm doch so schlecht ginge) ist echt mies. Aber naja. Im Endeffekt hat sich auch noch herausgestellt dass das mit dem Krankenhaus eine Lüge war und er in der Woche mit anderen Frauen geschlafen hat. Also wieder betrogen. Und da kamen auch noch viel mehr Geschichten raus.

Aber naja, ich war 16 Jahre alt, meine erste richtige Liebe sozusagen und dann wurde ich auch noch so hintergangen. Ich brauchte wirklich lange um mich davon zu erholen, aber dann lernte ich meinen Schatz kennen, mit dem ich jetzt 4 Jahre glücklich zusammenbin und musste Gott sei Dank nicht mehr so etwas durchmachen, und ich vertraue auch meinem Schatz. Das was eben übrig blieb, und das meinte ich mit Auswirkungen oben, dass ich eben noch eifersüchtig bin und teilweise wirklich Angst habe, betrogen zu werden. Aber ich arbeite daran und es wird auch immer besser.

Alles in allem war das sozusagen die Beziehung die bezüglich Fremdgehens am nennenswertesten war. Davor waren die Beziehungen eben solche Beziehungen, wie sie Teenies eben führen. Nichts ernstes, da kann man auch nicht wirklich so von Betrug sprechen.

Aber ich muss ehrlich sagen, es gibt für mich nichts Schlimmeres als betrogen zu werden. Und heute würde ich es besser machen, denn ich würde den Mann sofort verlassen. Nie wieder verzeihe ich jemanden, wenn er mich betrügt. Auch wenn man Familie hat und noch so sehr jemanden liebt. Denn wenn ich jemanden wirklich liebe, habe ich es nicht nötig, ihn zu betrügen. Und wenn es Differenzen gibt, dann muss man sie ausdiskutieren.

» fantastique » Beiträge: 576 » Talkpoints: -8,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Meine beste Freund war mit einem Mann verheiratet, der wirklich sympathisch und nett erschien und man hätte es ihm niemals zutrauen können, dass er in der Lage wäre, seine Frau zu betrügen. Leider trügte, wie so oft der Schein und er tat genau das: er hat seine Frau von vorne bis hinten betrogen.

Als sie es rausgefunden hatte, hat er sie allerdings schon 2 Jahre lang regelmäßig mit anderen Frauen betrogen. Sie war am Boden zerstört, als sie es durch Zufall rausgefunden hatte, als eine dieser Frauen bei ihr vor der Tür stand und sie aufforderte, ihren Mann frei zugeben. Als sie dann mit ihremMann darüber gesprochen hat, gab er gleich alles zu und meinte, er würde sie trotz allem lieben, deshalb hätte er sie auch nicht verlassen. Aber er bräuchte den Sex mit anderen Frauen.

Das war jetzt vor 4 Jahren und sie ist immer noch nicht darüber hinweg, dass er sie betrogen hat. Zwar hat sie sich sofort von ihm getrennt und auch den Kontakt vollständig abgebrochen. Aber sie hat das schon so sehr verletzt, dass sie keinem Mann mehr traut und zudem war er für sie die große Liebe und sie möchte keinen anderen.

» Hamanti » Beiträge: 128 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Bei mir ist es so gewesen, dass ich knapp vier Monate mit meinem ersten Freund zusammen war und es wirklich gut lief. Doch dann begann er Schritt für Schritt mehr Abstand von mir zu nehmen: Er verschob Verabredungen oder sagte sie komplett ab, ging nicht mehr ans Handy, antwortete nicht auf SMS und ließ sich auch von seinen Eltern am Telefon verleugnen. Nachdem wir uns knapp zwei Wochen nicht mehr gesehen hatten und kaum noch Kontakt hatten, erfuhr ich von einer Freundin, dass sie ihn mit einer Neuen gesehen hat und das mit den Beiden wohl schon länger geht.

Schon vorher war mir klar gewesen, dass wir kaum noch eine Chance hatten. Allerdings hatte ich gehofft mit ihm sprechen zu können und den Grund dafür zu erfahren, warum er sich von mir entfernt hat. Leider habe ich nie wieder von ihm gehört. Ich finde sein Verhalten total armselig und feige und bin wirklich froh, ihn so schnell wieder los geworden zu sein, auch wenn es wehgetan hat.

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge