Wo habt ihr eueren Partner kennen gelernt!
Ich denke nicht, dass es den perfekten Ort gibt, um einen Partner kennenzulernen. Manchmal sind es vielleicht sogar die relativ ungewöhnlichen Orte, an denen tolle Partnerschaften beginnen. Ich fände es auch ziemlich seltsam, mich gezielt in irgendwelche Situationen zu begeben in der Hoffnung, dass einem dort schneller ein potentieller Beziehungskandidat über den Weg läuft. So etwas wirkt schon sehr verzweifelt und verkrampft und den Leuten, die ganz gezielt auf der Suche sind, merkt man das auch in der Regel an – und damit sind sie für viele Leute (mich eingeschlossen) direkt uninteressant.
Meinen ersten Freund habe ich über eine gemeinsame Bekannte kennengelernt. Die beiden kannten sich schon länger und zufällig wollte er zu dem gleichen Fest wie wir und so sind wir uns dort zum ersten Mal begegnet. Wir haben uns danach häufiger getroffen und wurden dann nach einigen Monaten auch ein Paar. Meine Freundin habe ich über das Internet kennengelernt. Wir haben das gleiche, für viele Leute eher ungewöhnliche Hobby und trafen uns nach ein paar Wochen, um gemeinsam etwas zu besichtigen. Wir haben uns beide sehr ineinander verliebt und kamen dann auch nach knapp einem halben Jahr zusammen. Meinen letzten Freund habe ich wiederum über eine gemeinsame Bekannte kennengelernt. Allerdings haben wir uns damals nur einmal gesehen. Nach knapp vier Jahren trafen wir uns über ein Internet-Forum wieder, trafen uns real und kamen sehr schnell zusammen.
Ich fand das Internet „früher“, also vor fünf bis sechs Jahren, auch eher seltsam als Kontaktbörse. Nach wie vor halte ich nichts von Chats und Singlebörsen. Irgendwie denke ich, dass sich dort vor allem verzweifelte Gestalten herumtreiben, die im realen Leben niemals jemanden kennenlernen würden. Das ist vermutlich in weiten Teilen ein Vorurteil, aber ich kann mich davon nicht ganz frei machen. Allerdings gibt es ja auch Foren, in denen man auf Menschen trifft, die zum Beispiel die gleichen Hobbys teilen. Es gibt wenige Foren, in denen ich mich bewege, aber es kommt hin und wieder vor, dass ich dort nette Leute kennenlerne.
Wenn man sich im Internet kennenlernt, bedeutet das ja nicht gleichzeitig, dass der weitere Kontakt auch nur über dieses Medium stattfindet. Wenn mir jemand sympathisch ist, treffe ich mich lieber im realen Leben mit der Person. Für mich wäre es nichts, monatelang mit einem „Fremden“ zu schreiben – ich möchte mir schon nach einer Weile ein eigenes, echtes Bild von der Person machen.
Letztendlich ist aber weder das Internet noch der Supermarkt der perfekte Tipp für jeden, der neue Leute kennenlernen will oder gar gezielt auf der Suche nach einer Partnerschaft ist. Menschen sind unterschiedlich. Jemand, der sich für die Oper oder für Kunst interessiert, lernt vielleicht in diesem Umfeld auch mal jemanden kennen, während ein Rockmusik-Fan oder Kunstverweigerer hier eher nicht auf jemanden trifft, der seinem Geschmack entspricht. Jeder muss sich das Umfeld aussuchen, das für ihn geeignet erscheint.
Ich muss ebenfalls gestehen, dass ich meine Partnerin im Internet kennen gelernt habe. Sie war damals in der Schulklasse meines damaligen besten Freundes und ich habe sie bei einem Schulbesuch mal gesehen und fand sie gleich sehr interessant. Da ich eher der schüchterne Typ bin habe ich mich natürlich nicht getraut sie direkt anzusprechen.
Das habe ich zu hause dann über SchülerVZ gemacht. Anfangs kam ich mir sehr komisch dabei vor, aber wir haben sehr viel zusammen geschrieben im SchuelerVz. Irgendwann haben wir dann über ICQ geschrieben und schließlich sogar per SMS. Nach einigen Monaten und einigen Treffen waren wir schließlich zusammen.
Ich habe meine Partnerin vor 3 Jahren kennengelernt. Wir haben uns in einem Shoppingcenter kurz unterhalten, nachdem ich sie etwas gefragt habe. Anschließend habe ich sie eingeladen etwas zu essen und wir haben Nummern ausgetauscht. Darauf hatten wir 6 Monate Kontakt bis wir weit genug waren einen Schritt weiter zu gehen und das war auch gut so. Mittlerweile sind wir schon fast 3 Jahre zusammen und verstehen uns besser denn je. Dieses Jahr sind wir beide ausgezogen und haben uns eine Wohnung zugelegt um besseren Anschluss zur Uni und Arbeit zu haben. Daher haben wir bisher eine regelrechte Bilderbuchbeziehung.
Meinen jetzigen Freund mit dem ich auch sehr glücklich bin, habe ich wie viele andere Menschen im Internet kennengelernt, jedoch nicht auf einer Kontaktbörse, sondern per Zufall, ohne einer richtigen Suche nach Beziehung.
Passiert ist es als ich noch 17 war, mittlerweile bin ich 18 Jahre alt und durch einen guten Freund haben wir uns kennengelernt. Ich habe oft mit ihm über das Programm "Skype" telefoniert und eines Abends hat er vorgeschlagen, jemanden zu unserer Unterhaltung einzuladen. Ich hatte nichts dagegen und willigte ein. Er war mir von Anfang an sympathisch und nach 2 Wochen habe ich ihm schon gestanden, ich empfinde etwas für ihn und so sind wir auch zusammen gekommen. Es heißt zwar immer im Internet findet man nicht den oder die Richtige, aber ich würde ihn nie mehr gegen irgendjemanden eintauschen wollen.Eines Abends hat er vorgeschlagen, jemanden zu unserer Unterhaltung einzuladen. Ich hatte nichts dagegen und willigte ein. Er war mir von Anfang an sympathisch und nach 2 Wochen habe ich ihm schon gestanden, ich empfinde etwas für ihn und so sind wir auch zusammen gekommen. Es heißt zwar immer im Internet findet man nicht den oder die Richtige, aber ich würde ihn nie mehr gegen irgendjemanden eintauschen wollen.
Ich habe meinen jetzigen Partner über das Internet kennengelernt und eigentlich zu einem Zeitpunkt, wo ich die Schnauze gestrichen voll hatte von Beziehungen. Aber es ist ja immer so, das es anders kommt, als geplant. Wir haben uns bei Jappy kennengelernt, bzw. sind da, durch einen Ticker von mir, ins Schreiben gekommen. Erst war es nur belangloses Zeug, wie "na wie gehts?" und so ähnlich, aber schon nach ein paar Tagen hatten wir dann auch schon mehr zu schreiben und schnupperten uns sozusagen etwas an. Wir merkten auch schnell, das wir auf einer Wellenlänge waren und zudem beide eigentlich keine Lust auf eine Beziehung hatten, weil wir beide grade gescheiterte hinter uns gebracht hatten. Das war dann auch wohl das, was uns zusammengeführt hat, denn eigentlich war von beiden Seiten kein Druck dahinter, sondern nur lockeres Schreiben.
Wir haben dann irgendwann immer mehr und länger geschrieben und sind dann auch auf MSN umgewechselt. Dort haben wir dann auch intensiver über uns geschrieben und merkten schnell, das da mehr als nur eine Onlinefreundschaft ist. Wir schrieben täglich und immer wenn wir zeit hatten miteinander, so hat jeder schon einen großen Teil vom anderen Leben mitbekommen und nachdem ersten realen Besuch war es dann ganz um uns geschehen. Erst Liebe auf die erste Mail und dann auf den ersten Blick. Ich hätte mir vorher nie vorstellen können, das mir so etwas mal passiert, aber wir sind immer noch glücklich zusammen und somit auch ein Beweis, das es gut gehen kann.
Ich habe momentan keinen Freund. Meinen ersten habe ich durch Freunde kennen gelernt. Wir waren bei der gleichen Person eingeladen und danach habe ich alle damit genervt dass sie uns verkuppeln sollen. Und meinen letzten Freund habe ich bei einer Baby Gruppe kennen gelernt. Wir haben uns sofort gut verstanden, weil wir die jüngsten waren. Mal sehen wo ich den nächsten kennen lerne.
Also ich habe meinen Partner beim Shoppen kennen gelernt und wir sind seitdem ein glückliches Paar. Wir haben uns aus reinem Zufall getroffen, da ein Freund mit ihm unterwegs war und wir dann ins Gespräch gekommen. Anschließend hat er sich meine Nummer besorgt und wir haben uns ein paar Monate kennengelernt.
Meinen Freund habe ich Auto eines Kumpels kennen gelernt. Ich habe den mit seinem Auto nach der Disco abgeholt und er war mit meinem jetzt Freund unterwegs. Wir haben uns nicht sofort verliebt aber ich fand ihn ganz süß. Dann hat er bei unserem gemeinsamen Freund nach meiner Nummer gefragt der die auch prompt raus gegeben hat.
Also hat mein Freund mich damals angerufen und wir haben gequatscht und auch Sms geschrieben und so. Und nach zwei Wochen täglich telefonieren haben wir uns zum essen verabredet und da hat es dann gefunkt. Und seit dem Tag sind wir auch zusammen.
Meinen Freund habe ich beim Feiern kennen gelernt, und das obwohl ich nie geglaubt hätte beim Weggehen jemand 'Vernünftigen' kennenzulernen. Dazu kommt noch, dass das Ganze nicht dümmer hätte laufen können. Ich war an dem Abend sehr betrunken, und habe mich, sagen wir, ein bisschen "gehen lassen". Da es in diesem Club immer unheimlich heiß ist, weil die Klimaanlage dauernd ausgeschalten ist, bin ich zwischen drin immer an die frische Luft, um ein wenig abzukühlen. Dort bin ich erst mit einem Typen ins Gespräch gekommen, der echt lustig drauf war.
Der hat mir dann seinen Kumpel und Arbeitskollegen vorgestellt, den ich unglaublich hübsch fand, der aber allerdings sehr zurückhaltend und ruhig war. Dazu kommt noch, dass ich finde das hübsche homosexuelle Männer sehr arrogant wirken, was mich auch ein wenig abgeschreckt hat. Wir sind dann aber dennoch ins Gespräch gekommen und, betrunken wie ich war, habe ich ihn gleich nach seinem Namen gefragt und bei Facebook hinzugefügt, was ich normalerweise nicht mache da ich dort sehr sensible Daten eingetragen habe. Durch mein Profil hat er dann auch meine Handynummer herausgefunden und die Initiative ergriffen und mir eine SMS geschickt. Und so ist das alles ins Rollen gekommen.
Meinen letzten Freund habe ich über das Internet kennengelernt, wir haben dort beide zufällig im selben Browsergame gespielt gehabt und waren von den Planeten dort Nachbarn. Anfangs habe ich mich gar nicht um ihn gekümmert, aber irgendwann hat es mich so sehr geärgert, dass er mich jeden Tag abgefarmt hat während ich auf der Arbeit war und dann noch ständig Online war, dass ich keinen Gegenangriff machen konnte. Deswegen hab ich ihn eines Tages angeschrieben und geflamed was das ganze soll - dafür habe ich vom Spiel auch erst einmal eine Zwangsauszeit bekommen.
Nach den drei Tagen Zwangspause konnte ich mich dann endlich wieder einloggen und habe schon damit gerechnet, das dieser Typ wieder meine Planeten überfallen hat und war dann positiv überrascht, dass er es nicht gemacht hat und hab ihn erneut angeschrieben wieso denn dieses mal nicht. Darüber sind wir etwas ins Gespräch gekommen, er hat mir erzählt das er wegen einem Motorradunfall die ganze Zeit Zuhause sitzt und nicht weiß was er mit der Zeit anfangen soll und deswegen den ganzen Tag spielt. So kamen wir uns ein wenig näher und tauschten immer mehr Informationen aus irgendwann meinte er, dass er ein paar Wochen später in meiner nähe sein wird wegen seiner Arbeit und man sich einmal treffen könnte. Und so haben wir uns Abends in einem Restaurant verabredet gehabt und irgendwie ist es dort um mich und ihn geschehen gewesen, dass der Rest dann ziemlich schnell gegangen ist da ich bereits zwei Wochen nach dem ersten persönlichen Kennenlernen zu ihm in seine Zweitwohnung gezogen bin da er zwar in meiner nähe gearbeitet hat, aber am Wochenende woanders gelebt hat.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-30843-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3127mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4195mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5641mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen