Wo habt ihr eueren Partner kennen gelernt!
Meinen ersten festen Partner habe ich als 17 jährige auf einer Geburtstagsfeier kennengelernt. Es hat zwar nicht sofort gefunkt, aber geknistert. Mit ihm war ich 8 Jahre zusammen. Den zweiten Partner habe ich durch Zufall, wenn man es Zufall nennen kann, bei meiner Freundin zu Hause getroffen. Wie ich im Nachhinein erfuhr, wollte man mich verkuppeln. Er war mir sympathisch und wir wurden später ein Paar. Diese Beziehung habe ich nach 4 Jahren beendet. Mein nächster Partner war optisch so gutaussehend, wie ich es immer haben wollte. Doch er war ein absoluter Fehltritt, den habe ich auf einen Stadtfest kennen gelernt und dieser, obwohl er auch schon über 30 Jahre alt war, war so unfähig eine Beziehung ordentlich zu beenden. Von ihm habe ich irgendwann eine SMS bekommen, dass Schluss ist. Ohne warum und wieso. Ich habe auch nicht weiter nachgefragt, weil wir nur 2 Monate zusammen waren.
Nach 1 jähriger Pause, wo ich versucht habe neue Bekanntschaften zu knüpfen und einen Partner zu finden, traf ich ihn ganz zufällig. Der Bruder meiner Kollegin wurde mir vorgestellt. Wir sahen uns und bei dem Händedrück spürte ich ein warmes Gefühl durch meinen ganzen Körper. Wir standen da und hielten nur unserer Hand ohne ein Wort zu wechseln. Andere bemerkten das wir wie erstarrt da standen, nur wir nicht. Ich kannte dieses Gefühl überhaupt nicht und wusste nicht damit umzugehen. Ist das die Liebe auf den ersten Blick? Ich wusste es nicht. Einen Tag später klingelte mein Handy und er war dran. Wir trafen uns und merkten sofort, dass da irgendetwas zwischen uns beiden ist.
Mittlerweile sind wir 3,5 Jahre ein Paar. Ich bin nach nur 3 Monaten zu ihm gezogen und wir führen eine respektvolle und liebevolle Beziehung. Er ist das Beste was mir je passiert ist. Anfang diesen Jahren haben wir uns entschlossen, das wir dieses Jahr heiraten wollen und das ist demnächst. Ich freue mich auf eine schöne Zukunft mit ihm. Er ist mein Traummann!
Ich lerne mittlerweile tatsächlich die meisten Menschen übers Internet kennen, muss ich sagen, weil sich dort einfach sehr schnell neue Kontakte ergeben und man sich meistens doch auf Webseiten zu Themen herumtreibt, die man interessiert. Insofern ist der Kontakt zu Gleichgesinnten relativ sicher, und wenn man sich für dasselbe Thema interessiert, hat man sich auch ziemlich schnell viel zu sagen. Insofern habe ich auch meinen Partner im Internet kennengelernt.
Anfangs war er mir allerdings eher unsympathisch und er schien mir auch nicht besonders redefreudig, weshalb ich ihn zunächst über längere Zeit eher wenig beachtet und mich mehr an andere Leute gehalten habe, mit denen ich mich austauschen wollte. Er hat aber immer wieder Kontakt zu mir aufgenommen und wir haben uns dann auch mal getroffen, allerdings hätte ich mir nicht vorstellen können, dass er mehr werden kann als ein Freund, bestenfalls ein guter. Während unseres Treffens hat sich dann aber festgestellt, dass er wirklich nett und sympathisch ist und man sich mit ihm durchaus sehr gut unterhalten kann, und irgendwann habe ich dann festgestellt, dass er für mich doch mehr ist als „nur“ ein Freund.
Das Internet finde ich wirklich insofern hervorragend geeignet, um Menschen und potenzielle neue Partner kennenzulernen, weil man dort einfach ständig mit anderen in Kontakt kommen und sehr schnell feststellen kann, ob man sich überhaupt etwas zu sagen hat. Das ist für mich nämlich unglaublich wichtig in einer Beziehung, dass ich mit meinem Partner kommunizieren kann und wir uns auch nicht ständig missverstehen. Und auch, wenn mein Partner zunächst nicht den Eindruck auf mich gemacht hat, besonders gesprächig zu sein, so war er doch auch bereits über das Internet interessant genug, dass ich ihn irgendwie näher kennenlernen wollte.
Ich habe nie an Liebe auf den ersten Blick oder so einen Quatsch geglaubt. Sowieso hatte ich nie eine Beziehung, welche über 2 Monate hinausging, so dass ich schon fast dran glaubte "Beziehungsunfähig" zu sein. Ich bin bei der Bundeswehr und dort geht man immer mal Wache. ( Wem das nichts sagt, man sitzt in einem Häuschen und passt auf, wer auf das Kasernengelände will und lässt unautorisierte Personen zum Beispiel nicht herein)
Also hatte ich Wache und da man die nie allein hat, hatte ich einen Wachpartner, meinen jetzigen Freund. Als wir uns damals sahen, war eigentlich schon alles klar. Normalerweise wechselt man sich in der Nacht auch ab. Wir hatten aber seit der ersten Sekunde so viel zu bereden und zu besprechen, dass wir einfach mal die komplette Nacht gemeinsam da saßen und erzählten. Für keinen von uns bestand ein Zweifel, dass daraus nicht bald die große Liebe werden würde. Heute wohnen wir schon zusammen, wollen bald heiraten und planen schon Kinder! Also es gibt sie die Liebe auf den ersten Blick, aber sie darf ruhig auf die Probe gestellt werden
Das war auf einer Jugendreise nach Bulgarien vor ungefähr 25 Jahren. Ich kam gerade frisch von der Armee, traf zufällig einen Freund beim Abholen des Personalausweises und wir beschlossen einen Auslandsurlaub zu machen. Wir hatten auch unheimlich Glück weil kurzfristig ein paar Leute von einer Reisegruppe abgesprungen sind und und die innerhalb von ein paar Tagen starten sollte. So kamen wir also zu der Reisegruppe und zufällig auch noch kurzfristig zwei Mädchen aus unserer Gegend die wir aber nicht kannten.
Wir waren erst nur mäßig interessiert, wir setzten uns aber an ihren Tisch bei den Mahlzeiten weil wir immer Hunger hatten und wussten dass es nichts vernünftiges zu Essen gibt und Mädchen gerne mäkeln und deshalb nicht aufessen. Das waren also eigentlich rein praktische Gründe. Naja, man wanderte zusammen und fand sich ganz nett, aber mehr war da bei mir auch zuerst nicht. Bei Jugendtourist war aber alles möglich, auch dass völlig gemischte und unbekannte Geschlechter in einem Zimmer übernachteten. So war es auch hier und wir vier bekamen einen Bungalow, so ergab eben eins das andere. Mein Freund heiratete seine Bekanntschaft acht Monate später und bei mir dauerte es auch nicht mehr lange bis wir zusammen zogen.
Im Internet auf einen neuen Partner zu stoßen, das wäre für mich komplett undenkbar gewesen, schließlich stehe ich eher darauf, dass man so etwas wie Liebe auf den ersten Blick erlebt, auch wenn es bei meinen Beziehungen noch nie Liebe auf den ersten Blick war, aber meiner Meinung nach fehlt diesen Online-Portalen einfach der komplette Charme und ich schreibe auch so gut wie nie Liebesbotschaften über das Internet, das ist mir einfach zu unpersönlich, schließlich geht es hier um meine Liebste und nicht um irgendwen. Deshalb fällt der Treffpunkt Internet bei mir schon einmal grundsätzlich weg, wenn es um Beziehungsfindung geht.
Mit den Mädchen, mit denen ich bisher zusammen war, hatte ich irgend wie immer eine besondere Situation an einem besonderen Ort, an dem es dann wirklich gefunkt hat. Grundsätzlich waren sie alle bei mir an der Schule, also hätten wir auch durchaus in den großen Pausen oder auch so uns über den Weg laufen können. Natürlich war das auch der Fall, aber zu mehr reichte es eben meistens während der Schulzeit komischerweise nicht.
Bei meiner letzten Freundin war es so, dass wir gemeinsam einen Austausch bestritten haben. Vorher kannten wir uns nur vom Sehen und eben aus der gemeinsamen Hausaufgabenhilfe, aber auch dort kamen wir uns eigentlich irgend wie nicht sonderlich näher und ich dachte schon, dass sie gar nicht an mir interessiert sei, denn so ein wenig hatte ich schon ein Auge auf sie geworfen, aber es waren eher kleinere Schwärmereien, noch nichts wirklich Reales. Dann aber beim Austausch ging es auf einmal ganz schnell. Die ersten 2 Tage war ich schon enttäuscht, denn sie schien mich überhaupt nicht zu beachten, aber dann merkte ich, dass es wohl eher Angst war, dass es vielleicht nicht klappen könnte und so ging ich in die Offensive.
Als wir dann an einem Tag direkt an einem schönen See waren und die Sonne gerade unterging, dachte ich mir, dass man dieses Szenario doch so gut aus Filmen kennt, die Sonne geht unter, die Landschaft war richtig toll und nun fehlte eigentlich nur noch das Zusammenkommen. Da fasste ich mir ein Herz und als die anderen Freundinnen nicht mehr am See bleiben wollten und zurück in die Stadt gingen, saß sie dann auf einmal noch alleine dort am Ufer, sie hatte anscheinend meine Blicke richtig verstanden.
Dann ging es natürlich alles seinen Lauf und unsere Beziehung hielt auch einige Zeit, natürlich ist das im jugendlichen Alter noch nicht von riesiger Bedeutung, manchmal ist man froh, überhaupt in einer Beziehung zu sein. Aber ich finde es einfach bedeutend, solch einen Abend mal erlebt zu haben, an der ich meine damalige Freundin kennen gelernt habe und ich denke auch, dass ich mich in 50 Jahren noch an diesen Abend am See erinnern werde und an die Sonne, die langsam am Himmel hinab fiel. Das sind alles Erinnerungen, die ich bei einer Internet-Bekanntschaft so nie haben würde, die hätte ich wohl noch vergessen, wenn ich noch mit der Partnerin zusammen wäre.
Ich habe meinen Partner bei World of Warcraft kennengelernt. Mein Ex Freund und ich haben dieses Spiel zusammen gespielt und ich habe dann zu ihm in die Gilde gewechselt. Dort war mein jetziger Partner so etwas wie der Leiter und dazu noch der Erklärbär. Da ich zu der Zeit noch viel im Raidcontent aktiv war, haben wir dann eben etwas gemeinsam unternommen und er hat immer die Taktiken und ähnliches erklärt und Ansagen gemacht. Anfangs war er mir ziemlich unsympathisch, da er einen eher groben Stil hatte und auch etwas forsch auf Fehler aufmerksam machte. Ich hatte sogar ehrlich gesagt ein wenig Angst vor ihm, da ich immer relativ perfekt spielen wollte und mir keinen "Anschiss" einfangen wollte.
Ich habe auch mit meinem Ex Freund darüber geredet und er meinte, dass er eigentlich ein total netter Kerl ist und ich ihn einfach mal besser kennenlernen sollte. Wir haben dann also viel zusammen geschrieben und auch in dem Spiel einiges miteinander unternommen, so dass wir quasi zu besten online Freunden wurden. Er wurde mir sehr wichtig und ich ihm auch. Das Ganze ging dann fast drei Jahre lang, bis wir endlich zusammen gekommen sind. Vor gut einem Jahr hatte er den Kontakt zu mir abgebrochen und mir da seine Gefühle gestanden und mir auch gesagt, dass er das so nicht mehr aushält, weil es ihn verletzt. Im November haben wir wieder angefangen Kontakt zu haben und er hat sich dann auch wirklich Mühe gegeben und um mich gekämpft.
ch muss sagen, dass er mir schon immer sehr wichtig war, aber ich war einfach noch nicht bereit dazu diese Gefühle zuzulassen. Nun bin ich es aber und wir sind beide sehr froh, dass es solange gedauert hat, da man sich nach so viel Bedenkzeit unserer Meinung nach einfach sicherer ist und wir uns schon so lange und gut kennen, dass man sich auch absolut vertrauen kann. Außerdem glaube ich auch, dass ich ihn durch unsere ganze Vorgeschichte besser zu schätzen weiß, auch wenn die nicht absolut traumhaft ist, dafür ist unsere Beziehung für mich so schön, dass mir die Kennenlerngeschichte dann auch nicht mehr so wichtig ist.
Mein Freund und ich haben uns mehr oder weniger zweimal beim Weggehen kennengelernt. Is ne ganz komische Geschichte. Am ersten Abend war ich mit meinen zwei Freundinnen unterwegs. Wir wollten eigentlich gleich in einen Club gehen, haben uns dann aber doch dazu entschieden nur in eine Bar zu gehen. Als wir dort waren und ich mal aufs Klo gegangen bin, habe ich zwei Typen gesehen, die in der Nähe des Toiletteneigangs saßen. Ich habe sie nicht näher begutachtet, sondern einfach nur registriert. Später haben wir die Bar dann verlassen und weil wie so viel Hunger hatten sind wir dann noch zum Mc Donalds gegangen. Dort stand ich dann länger als meine zwei Freundinnen an der Kasse weil ich mich einfach nicht entscheiden konnte was ich haben will Plötzlich standen dann zwei Typen neben mir und der eine fragte mich, ob ich mich denn nicht entscheiden könne. So kamen wir ins Gespräch und letztendlich sind wir dann noch zu fünft in einen Club in der Nähe gegangen. Ich habe mich mit beiden Typen unterhalten und dann einem meine Telefonnummer gegeben. Der hat mich dann auch angerufen aber irgendwie wollte ich ihn nicht wiedersehen.
Drei Monate später waren meine zwei Freundinnen und ich wieder mal in diesem Club, in dem wir damals mit den zwei Typen waren und siehe da... wir haben sie wieder getroffen. An dem Abend habe ich dann mit dem einen (nicht der, dem ich damals meine Nummer gegeben habe) meinen Facebook- Namen gegeben). Nach dem Abend haben wir dann häufig bei MSN geschrieben und uns dann irgendwann getroffen und sind zusammengekommen. Mittlerweile wohnen wir zusammen und erwarten unser erstes Kind(nach gerade Mal elf Monaten, nachdem wir uns das "erste Mal" kennengelernt haben).
Ich habe meinen Mann vor über 3 Jahren ganz klassisch auf der Arbeit kennengelernt. Seine Mutter arbeitete auch dort und mit der habe ich mich schon immer bombig verstanden. Als ich dann zwei Jahre dort gearbeitet habe, fing auch ihr Sohn übergangsweise dort an. Er hat mir rein optisch gleich gefallen, aber mehr als Freundschaft war für mich nicht drin, denn ich hatte gerade eine 5-jährige Horrorbeziehung hinter mir und ich hatte erstmal die Schnauze voll von Männern. Zudem war er auch 7 Jahre jünger als ich und für mich kam das eigentlich nicht in Frage, da der Altersunterschied für mich einfach zu groß schien.
Allerdings habe ich das dann auch nicht lange durchgehalten Schon nach kurzer Zeit verstanden wir uns einfach gut und wir haben dann auch immer mehr zusammen unternommen. Irgendwann kam es dann auch zum ersten Kuss und ich habe meine Gefühle dann auch zugelassen. Wir sind dann auch relativ schnell zusammengezogen und haben nun einen Sohn von 2 Jahren. Ich habe es nicht bereut und bin wirklich total glücklich. Was Besseres hätte ich mir echt nicht passieren können!
Meinen Freund habe ich vor über zehn Jahren per Zufall kennen gelernt. Ich bin relativ früh ausgezogen, kurz nach meinem 18. Geburtstag und hatte da schon meine eigene Wohnung in einem Mehrparteienhaus. Ich hatte dort einen guten Draht zu meinen Nachbarn und saß auch öfter bei denen drüben, um mit ihnen zu plaudern. Wir plauderten mal wieder über Computer und ich beklagte mich, dass mein Computer so viele Schwierigkeiten machte. Da erzählte der Nachbar, dass sein Freund die Computer baut und noch einen bei sich stehen hat, der zu verkaufen ist. Dann kam der Freund auch mal zu Besuch bei denen und sie baten mich, zu ihnen zu kommen. Und der Freund wurde dann zu meinem Freund!
Meinen Mann habe ich bei einer Umschulung kennen gelernt. Wir beide haben uns als EDV Systembetreuer ausbilden lassen und irgendwann sind wir uns näher gekommen. Irgendwie waren wir die beiden einzigen im Kurs die keinen Partner hatten und irgendwie hat es gepasst. Ich war dann schon gespannt wie es weiter geht wenn der Kurs vorbei ist und siehe da, es hat wirklich funktioniert und letztes Jahr haben wir geheiratet. Davor haben wir allerdings 10 Jahre lang eine Fernbeziehung geführt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-30843-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3127mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4195mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5643mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen