Aktuell groesster MemoryStick fuer die PSP ?
Hallo. Ich bin in der Sony PSP Szene momentan nichtmehr ganz so aktiv, habe aber vor einigen Monaten mitgekriegt das es inzwischen schon 32GigaByte MemorySticks gibt. Nun habe ich aber gehoert das es sogar inzwischen schon einen 64GigaByte MemoryStick geben soll. Nun wuesste ich gerne ob das stimmt, was dieser kostet und wo man diesen bekommen kann, denn ein MemoryStick mit einem so grossen Speicherplatz wird sicher entsprechend viel kosten und nicht ueberall erhaeltlich sein.
Hier meine Fragen:
Wie gross ist der Speicherplatz des aktuell groessten MemorySticks ? Was kostet der groesste MemoryStick ? Wo bekomme ich einen solchen MemoryStick, eventuell sogar zu einem vernuenftigen Preis (ausser eBay, da es dort zuviele Faelschungen aus Asien gibt) ?
Also selbst wenn es mal einen 32GB oder gar einen 64GB Memory Stick PRO Duo geben sollte, stellt sich immer noch die Frage, ob diese Größe auch von der PSP unterstützt wird. Soweit ich weiß, ist der größte Stick, der zurzeit unterstützt wird der 8GB. Habe schon viel Kompatibilität gehört, aber es noch nicht selber ausprobiert.
Aber ich kann dir versichern, dass der 4GB Stick unterstützt wird. Ich selber habe nämlich einen 4GB Memory Stick PRO Duo von SanDisk. Funktioniert einwandfrei. Über den Preis kann ich dir leider nichts sagen, weil mein Dad sich den für sein Handy gekauft hat. Da er aber nicht unterstützt wurde hat er mit mir gegen meine 1GB original Sony PSP Speicherkarte getauscht.
Die 8Gb findet man bei vielen Elektronikanbietern im Internet für mittlerweile unter 60 € (nicht von Sony. Denke mal, dass Sony da noch über 100 € verlangt) Die 32GB Karte wird in vielen PSP-Foren zurzeit auf ca. 400 Euro Geschätzt. Finde ich, ist eigentlich ein angebrachter Preis, weil die Karten zusätzlich noch eine enorme Geschwindigkeit mitbringen. Jedoch wird die PSP diese Geschwindigkeit ziemlich sicher nicht ausnutzen können.
Aber 8GB wäre für mich die absolute grenze, ok die 4 GB waren bei mir schnell voll und ein bisschen was hätte ich auch noch gerne drauf, aber 32GB?
Naja fuer fans von Emulatoren und anderen Programmen sind 8GigaByte nicht wirklich viel Speicher. Der 32GigaByte MemoryStick funktioniert einwandfrei, die PSP unterstuetzt eigentlich alle groessen. Den von dir erwaehnten 8GigaByte gibt es von SanDisk fuer knapp 30,- Euro bei Amazon.de zu kaufen.
Ich wuesste aber gerne ob es mittlerweile einen 64GigaByte MemoryStick gibt.
Bis jetzt gibt es nur einen 16 GB Stick undzwar von Sony. Das mit dem 32 GB Memorystick stimmt nicht. So einen gibt es noch nicht. Ein Sony 8 GB gibt es im Media Markt für 100 Euro und den 8 GB Ultra 2 von Sandisk gibt es bei Amazon für 65 Euro. Den Sony 16 GB habe ich letztens im Media Markt für 140 Euro gesehen. Ich denke auch nicht, dass Sony in den nächsten Monaten einen 32 GB Stick herausbringen wird, und ausserdem würde dieser über 230 Euro Kosten.
MfG IPSP
Ich glaube das es so wie bei dem Handy ist man kann nur bis zur einer bestimmten Größe in der Psp reinstecken alles was darüber ist wird nicht erkannt. Es könnte auch sein das von Sony dann ein Update geliefert wird das diese Größe unterstützt was ich allerdings nicht glaube. Weil das ja meistens fest programmiert ist und man dar mit Hilfe der Software Möglichkeiten nichts ändern kann.
Logisch währe es auch wenn eine neue Psp auf den Markt kommt mit so einer großen Speicherkarte damit diese auch von der Psp unterstützt wird. Ich habe selber auch eine Psp aber ich brauche so eine große Speicherkarte nicht meine 1GB reicht mir. Was will man denn darauf machen ich denke es wird dann auch Psp spiele zum download geben dann wird es billiger und man muss ja nicht die original Disk haben.
MFG
masterx
Zu Masterx´s Beitrag wollte ich sagen:
wenn Sony einen größeren Memorystick herausbringt, dann machen sie auch eine neue Firmware ( Software) sonst würde der Stick nicht funktionieren. Als Beispiel: Der 8 Gigabyte Memorystick kam zusammen mit der Firmware 3.90. Auf dieser funktionierte er auch. Wenn man ihn aber in eine PSP mit einer niedrigeren Firmware als 3.90 z.B. 3.80 steckt, dann zeigt die PSP an, dass ein 4 GB Stick in der PSP wäre. Also heißt das: Neue Sticks laufen nicht auf alten Firmwares.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-30822.html