www.Points24.com - Eure Prämien

vom 15.07.2008, 23:44 Uhr

Hallo,

www.Points24.com ist eine Seite, ähnlich wie Webmiles. Man kann durch Online Einkäufe bei bestimmten Partnern Punkte sammeln, die man später gegen Prämien eintauschen kann. Man kann allerdings auch ohne etwas zu kaufen Punkte sammeln, denn es gibt einerseits die Möglichkeit, jeden Tag bei Points4Click vorbei zuschauen, um durch einen Klick auf einen Banner 2 Punkte am Tag zu erhalten. Des weiteren gibt es jede Woche eine neue kurze Umfrage auf der Seite, für die man wöchentlich 5 Punkte erhält und unter dem Punkt "Sammeln" unter Video Charts kann man auch wöchentlich 5 Punkte sammeln, indem man ein Video anklickt.

In der Kategorie "Sammeln" gibt es auch noch verschiedene Aktionen, durch die man sehr schnell viele Punkte sammeln kann: Gratis Miniradio, DVD Player und den USB Stick. Unter den jeweiligen Links gibt es verschiedene Aktionen, die eine unterschiedliche Anzahl von Punkten mit sich bringen. Zum Beispiel fordert man Infos zur Riester Rente an und bekommt dann einmal Post und später einen Gutschein über die 500 Punkte, die man sich dann gutschreiben lassen kann.

Das einzig negative an der Seite ist, dass man die Informationen per Post erhält, was schon sehr nervig sein kann. Ich würde euch auch nicht empfehlen, das Angebot von ILS wahrzunehmen, denn da bekommt man sehr oft nervige Post mit dubiosen Angeboten. Es kostet zwar nichts, aber die Werbung ist eben nervig. Außerdem kann es sehr lange dauern, bis man letztendlich den Gutschein mit den Punkten erhält. Auf die Punkte der Riester Rente habe ich 3 Monate gewartet. Aber dennoch halte ich Points24 für ganz ordentlich, denn seine Punkte bekommt man immer, auch wenn es länger dauert! Also auf jeden Fall zuversichtlicher und lukrativer als Webmiles.

Heute habe ich mir meine erste Prämie bestellt: Yoga und Pilates mit Barbara Becker (1509 Punkte) für meine Mutter, denn die mag die Programme von Pilates und Yoga finde auch ich toll. Leider sind die anderen Pilates Sachen Bücher und keine DVD´s. Ich bin erst seit 3 Monaten dort registriert und habe schon eine Prämie bestellen können und bald hab ich schon genug Punkte für die zweite Prämie.

Was habt ihr euch dort schon für Prämien bestellt? Seit ihr schon lange bei Points24 registriert? Ich finde es etwas schade, dass es keine Universalgutscheine gibt, aber es gibt schon viele interessante Prämien. Jetzt spare ich auf ein Parfum für 3600 Punkte. Falls sich jetzt jemand für Points24 interessiert, der kann gerne mich (Chiquitalina) als Werber angeben, denn dann bekomme ich einmalig 20 Punkte :) . Wünsche euch noch viel Spaß beim Sammeln.

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Hmm, habe bisher noch nie etwas von dieser Seite gehoert. Was ist denn die guenstigste Praemie und wie lange dauert es etwa bis man sich diese leisten kann (ohne sich jetzt irgendwelche Werbung per Post zuschicken zu lassen) ? Ich werde mir die Seite mal genauer anschauen, scheint recht interressant zu sein. Falls ich mich anmelde gebe ich dich natuerlich gerne als Werber an. :)

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Also meine Mutter hat sich gerade angemeldet und bei der Anmeldung bekommt man 10 Punkte. Dann gibt es noch 2 kurze Fragebögen, für die man 20 und 30 Punkte bekommt und das sind wirklich nur 2 Seiten zum Ausfüllen. Unter den genannten Gratis Aktionen gibt es dann nochmal ein paar Aktionen, für die man Sofort 5 Punkte für eine Abstimmung bekommt. Also meine Mutter hat jetzt schon 104 Punkte. Die günstigste Prämie kostet 24 Points, dafür bekommt man 10 Gratis SMS. Unter dem Punkt Prämien kann man sehen, was es insgesamt für Prämien gibt. Es gibt auch Kategorien für die einzelnen Punkte, also zum Beispiel, welche Prämien es für 1-999 Punkte gibt.

Ich habe übrigens bei den Aktionen, für die man Puntke bekommt nur diese wahrgenommen, die kostenlos sind und nicht die Probeabos, die man kündigen muss, denn wenn man das Kündigen vergisst, muss man zahlen.

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Chiquitalina hat geschrieben:Das einzig negative an der Seite ist, dass man die Informationen per Post erhält, was schon sehr nervig sein kann. Ich würde euch auch nicht empfehlen, das Angebot von ILS wahrzunehmen, denn da bekommt man sehr oft nervige Post mit dubiosen Angeboten. Es kostet zwar nichts, aber die Werbung ist eben nervig.
Das kann ich absolut nicht bestätigen! Klar erhält man Informationen per Post, aber nur wenn man sie ausdrücklich anfordert und das kann man beim anfordern der Infos deutlich lesen! Ich habe übrigens auch schon Infos bei ILS bestellt, weil ich mich ernsthaft für ein Fernstudium interessiert habe, habe es dann aber woanders begonnen. Klar kamen da später noch ein zwei Briefe, da man bei ILS annimmt, dass sich die Person, die sich Informationen bestellt, auch ernsthaft am Angebot interessiert ist. Und dass ein Unternehmen dann in ein oder zwei Briefen nachfasst ist keinesfalls dubios! Das ist Marketing. Solltest Du noch mehr Post erhalten haben, würde ich mal prüfen an welchen Stellen du überall Du welche Daten hinterlässt.

Chiquitalina hat geschrieben:Auf die Punkte der Riesterrente habe ich 3 Monate gewartet.
Das steht aber auch alles in den Bedingungen! Sei mir nicht böse, für solche Gemecker hab ich kein Verständnis, da alles vorher beschrieben ist!

soetex hat geschrieben:Was ist denn die guenstigste Praemie und wie lange dauert es etwa bis man sich diese leisten kann (ohne sich jetzt irgendwelche Werbung per Post zuschicken zu lassen) ?
Prämien von 1 - 999 Points Ob da allerdings etwas dabei ist :wink:

Ich selbst habe schon sehr viele Prämien erhalten und es klappte immer reibungslos. Derzeit bestelle ich einmal im Monat als Prämie Ausbildungsstunden für Mädchen. Trotzdem bleiben immer noch genügend Punkte übrig, dass ich auch etwas für mich bestellen kann. Darunter waren schon mehrere Bücher und auch schon die Ohrschützer.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Hallo,

ich bin auch schon länger bei points24 dabei, und ich bin eigentlich auch sehr zufrieden. Ich habe bereits 3 Prämien erhalten, aber eher kleine Prämien wie einen Pedometer, ein Buch und ein Schleich Giraffenbaby für meinen Sohn. Das man die Punkte schnell zusammen bekommt, naja, das kann ich so nicht bestätigen. Denn für eine ordentliche Prämie braucht man schon einige Punkte, für die ich selber sicher 10 Jahre brauchen würde.
Aber wenn man fleißig ist, dann gibt es Prämien von CDs, über Bücher, DVDs, Küchengrill, und viele andere bis hin zu Ninendo DS, Apple iPod, Digitalkameras, oder man leiht sich mal eben einen Ferrari aus. Also ich denke Prämienmäßig ist für jeden etwas dabei. Die Prämien erhält man innerhalb einer Woche, also auch sehr zügig.

Um die Points zu erhalten mache ich jede Woche an der Kurzumfrage und an dem Videoclick mit. Außerdem nehme ich ab und zu mal an einem Gewinnspiel teil, und kann somit extra Punkte sammeln. Aber wenn man sich nicht an den großen Aktionen beteiligt, wie zum Beispiel der BSW Bonus Club, dann braucht man eben länger für das sammeln, aber dann hat man ja wieder Kosten, denn schließlich kostet der BSW Bonus Club ja auch etwas.

» herrmausi » Beiträge: 916 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge

@JotJot: Ich mecker ja nicht, ich wollte ja nur sagen, dass es die Gutscheine über die Punkte (die man übrigens per Mail erhält) erst nach einer gewissen Zeitspanne gibt, also nicht sofort nach der Anmeldung.
Ich habe jetzt schon mindestens (und das ist jetzt schon ein optimistischer Wert) 8 Mal Post von ILS bekommen. In dem vorletzten stand, dass es der letzte gewesen sei, aber vorgestern kam wieder ein Brief mit einem neuen Angebot. Und da die Briefe von ILS kommen, schließe ich es aus, dass es von irgendeiner anderen Seite kommt .
Dafür waren die Riesterrente Infos (diese konnte man sich glaube ich sogar per Mail zuschicken lassen), die Renault Infos (gibts schon garnicht mehr?) und der Versicherungsvergleich, der sowieso online gemacht wird, werbefrei, also da kamen danach nicht mal weitere E-Mails an.

@herrmausi: Ja, manche Sachprämien sind wirklich zu teuer. Ich würde mir zum Beispiel das Apple Keyboard niemals dort bestellen, denn da benötigt man über 6000 Punkte, und angesichts der Tatsache, dass man es für 80 Euro käuflich erwerben kann finde ich 6000 trotz allem schon ziemlich viel. So viele Punkte bekommt man auch nicht innerhalb von 3 Jahren zusammen (nach 3, oder waren es auch nur 2 Jahren, verfallen die Punkte nämlich), wenn man sich die Punkte wirklich nur erklickt. Aber für kleinere Prämien reicht es allemal und da sind auch ein paar ordentliche dabei.

Eine schöne Prämie finde ich auch diesen Glutofen für knapp 1000 Punkte. Zumindest optisch sieht er ganz schön aus. Wenn mich die Geduld für das Parfum verlässt, werde ich diese Prämie mal bestellen, da die Relax Tools von Koziol leider aus dem Sortiment genommen wurden, wie es scheint (gabs mal für 500 punkte). Um die wirklich großen Prämien, z.B. Digitalkameras, zu bestellen, muss man schon durch Einkäufe Punkte sammeln.

Nach diesen doch recht euphorischen Berichten eurerseits habe ich mich mal angemeldet (hast 20 P dank mir, Chiquitalina ;) ). Beim ersten Aufruf dachte ich sofort, dass ich die Seite schon kenne und habe erstmal probiert, ob mein steinalter Account dort noch besteht. Tut er aber wohl nicht, deswegen die Neuanmeldung.
Seit meinem letzten Besuch hat sich aber auch so einiges getan, allein bei der Prämienauswahl.

So und nun habe ich schonmal 79 Points zusammen, nur für die Anmeldung, Fragebögen und ein bisschen Werbung klicken, ist für den ersten Tag ja schon ein schöner Durchschnitt :D Ich werde mal sehen wie es weiterläuft, ansonsten kann ich mich ja immernoch wieder abmelden.

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich nutze points24 schon seit Jahren und kann im grossen und ganzen nicht klagen. Ich habe bereits mehrmals Praemien einloesen koennen (CDs, Buecher) und die Praemien wurden immer umgehend einwandfrei geliefert.

Was das Sammeln angeht, hat sich ueber die Zeit einiges geaendert. Frueher konnte man Punkte vor allem ueber das Einkaufen in Partner-Shops sammeln. Mittlerweile sind regelmaessige Sammelmoeglichkeiten - taegliches Klicken auf der Seite oder Newsletter, Frage der Woche, Videocharts anklicken, usw. - mit denen man zwar nicht viele Punkte sammeln kann, aber Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist und mit der Zeit kriegt man doch seine Punkte zusammen. Ausserdem gibt es regelmaessig Sonderaktionen mit Verguetung, z.B. Gewinnspiele.

Was die Shops angeht, finde ich das Angebot nicht mehr so gut wie frueher, da sind leider die meisten Shops, die ich zum Sammeln genutzt habe, inzwischen rausgefallen und nicht mehr bei points24 dabei.

Wer fuer einen geringen Aufwand ein paar Bonuspunkte sammeln moechte und Spass an sowas hat, kann sicher nicht viel falsch machen. An die grossen Highlight-Praemien wird man so leicht nicht herankommen, aber fuer ein kleines kostenloses Goodie ab und zu reicht es auf jeden Fall.

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

@Taline: Dankeschön. Schau mal unter Sammeln bei den Aktionen Gratis Mini Radio, DVD Player und USB Stick nach, dort gibt es ein paar Votes, für die man sofort 5 Punkte erhält, dann müsstest du schon 100 haben. Meine Mutter hat an ihrem ersten Tag auch 104 Punkte erreicht.

Wenn Points24 demnächst wirklich die versprochenen Gutscheine als Prämien anbietet, wie zum Beispiel Cadooz, wird die Seite noch besser und wird dann vernutlich auch wieder mehr Anklang finden. Hat schon mal jemand herausgefunden, wie viel 100 Points eigentlich wert sind? Ich komme immer auf unterschiedliche Werte.

Chiquitalina hat geschrieben:Wenn Points24 demnächst wirklich die versprochenen Gutscheine als Prämien anbietet, wie zum Beispiel Cadooz, wird die Seite noch besser und wird dann vernutlich auch wieder mehr Anklang finden. Hat schon mal jemand herausgefunden, wie viel 100 Points eigentlich wert sind? Ich komme immer auf unterschiedliche Werte.

Tja, frueher gab es schonmal solche netten Gutscheine, aber irgendwann waren sie alle aus dem Sortiment raus. Waere wirklich prima, wenn cadooz wieder dazu kommt.

Ich hab mir mal irgendwann aufgeschrieben, dass 1 point in etwa 0,2 cent entspricht, keine Ahnung ob das noch stimmt. Ausserdem sind die Praemien ja unterschiedlich "wertvoll", wenn man mal vergleicht: ein Taschenbuch kostet ca. 1000 points, ein Song-Download 100 points. Da koennte man also 100 points = 1 Euro draus ableiten. Einen 20,- Blumengutschein gibt es allerdings schon fuer 1200 Coins, also wesentlich guenstigert im Vergleich. Es haengt also auch von der Praemie ab, die man haben moechte.

Bei cadooz Gutscheinen kann ich mir vorstellen, dass die eher etwas teurer angeboten werden, weil sie ja auch besonders begehrt sind.

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge