Internetcafe mit Zeitlimit für Zuhause?!

vom 15.07.2008, 21:53 Uhr

Guten Tag!
Ich habe folgende Idee:

Ich denke, dass jeder oder fast jeder bereits in einem öffentlichen Internetcafe war! Dort gibt es ja wie alle wissen ein Zeitlimit, nachdem sich der PC dann automatisch sperrt und man nicht mehr im Internet surfen kann! Und genau soetwas suche ich für mich kostenlos!

Hier also das, was ich genau suche:

- ein Programm
- Man stellt ein Zeitlimit für die Nutzung des Internets und des PCs ein und dann schaltet der PC in einen Zustand, wo der User nichts mehr machen kann
- es sollte/muss eine Freeware sein, und keine Demo, Shareware oder ähnliches
- es muss kostenlos sein
- am besten einfach zu bedienen auf deutsch oder englisch
- legal sein

Bei Fragen noch gerne schreiben!

Kennt einer von euch ein solches Programm, dass meine Kriterien erfüllt? Wenn ja, bitte den Namen des Programms hinschreiben und auch wenn vorhanden einen Link zum Download! Wichtig nochmal: Es muss eine gute Freeware sein! Für einen wirklich guten Tipp wäre ich bereit, ganze 2 Talkpoints zu überweisen!

MFG
Euer Extremefall

» extremefall » Beiträge: 324 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo!

Ich glaube nicht, dass du da fündig wirst. Mit den ganzen Optionen und dann auch noch kostenlos wird es sehr schwierig sein.
Willst du dich selber sperren oder andre?
Du könntest eine Zeitschaltuhr an den Router hängen. Aber ich denke nicht, dass damit dein Problem oder dein Wunsch erfüllt ist.

Frage doch mal in einem Internetcafe nach, wie die ihre PCs steuern. Das wäre vielleicht eine Option.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Diamante hat geschrieben:Hallo!

Ich glaube nicht, dass du da fündig wirst. Mit den ganzen Optionen und dann auch noch kostenlos wird es sehr schwierig sein.
Willst du dich selber sperren oder andre?
Du könntest eine Zeitschaltuhr an den Router hängen. Aber ich denke nicht, dass damit dein Problem oder dein Wunsch erfüllt ist.

Frage doch mal in einem Internetcafe nach, wie die ihre PCs steuern. Das wäre vielleicht eine Option.

Also ich will im Grunde folgendes:
Meine Schwester ist oft recht lange am PC! Dann will ich es einstellen, dass sie z.B. nur 30 Minuten an den PC darf, bevor sich dieser dann Sperrt und sie ihn dann nur gegen ein Passwort wieder nutzen kann!
Hoffe, dass es jetzt verständlicher ist! MFG

» extremefall » Beiträge: 324 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,
Ich habe hier ein Programm gefunden, dass du dir einmal näher anschauen solltest. Es heißt Time Restrict. Mit dem unten stehenden Link kommst du zur Beschreibung und zum Download.

http://www.freeware-archiv.de/KindersicherungTimeRestrictFreeEdt-Kinder.htm

Das Programm ist laut Beschreibung Freeware udn bietet de Funktion, den ganzen Computer, das Internet oder einzelne Programme für eine Bestimmte Zeit zu sperren oder freizugeben. Hinzu kommt ein Inhalte-Filter für das Internet, um Jugendgefährdenden Inhalt zu unterdrücken. Das Programm ist ursprünglich als Kindersicherung entworfen und sollte deinen Wünschen entsprechen. Leider habe ich keine Testerfahrungen damit.

» Qselma » Beiträge: 46 » Talkpoints: 0,19 »

Hallo!

Ich verstehe. Aber eine Software, die das erfüllt und dann auch noch kostenlos ist, wirst du nicht bekommen können.

Warum machst du nicht eine Zeitschaltuhr am Monitor. Ohne Monitor kann sie nichts am PC machen und die kannst du auf 30 Minuten einstellen.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Qselma hat geschrieben:Hallo,
Ich habe hier ein Programm gefunden, dass du dir einmal näher anschauen solltest. Es heißt Time Restrict. Mit dem unten stehenden Link kommst du zur Beschreibung und zum Download.

http://www.freeware-archiv.de/KindersicherungTimeRestrictFreeEdt-Kinder.htm

Das Programm ist laut Beschreibung Freeware udn bietet de Funktion, den ganzen Computer, das Internet oder einzelne Programme für eine Bestimmte Zeit zu sperren oder freizugeben. Hinzu kommt ein Inhalte-Filter für das Internet, um Jugendgefährdenden Inhalt zu unterdrücken. Das Programm ist ursprünglich als Kindersicherung entworfen und sollte deinen Wünschen entsprechen. Leider habe ich keine Testerfahrungen damit.

Dein Programm kenne ich. Doch leider ist es nicht bzw. noch nicht mit Windows XP kompatibel! Trotzdem danke aber leider ist es nicht das richtige, da ich es ja nicht installieren kann!

MFG

Hallo zusammen,

ich würde zwar auch ganz einfach auf eine Uhr zurückgreifen, aber ich hätte hier ein Freewareprogramm gefunden, dass eventuell deinen Anforderungen gerecht wird. Dieses Programm ist aber eigentlich dafür konzepiert, seine eigene Onlinezeit monatlich in Grenzen zu halten um keine zu hohe Rechnung zu erhalten. Vielleicht kannst du auch tagweise was einstellen. EDIT: Was ich auf dem Chip Screenshot so gesehen habe, lässt sich ein bestimmter Intervall (als wohl auch ein Tag) einstellen. Hier der Link zu Chip. Ich denke mal, dieses Programm wäre ideal für dich. Ich kann es allerdings nicht ausprobieren, weil es für Linux leider nicht verfügbar ist. Nach Ablauf der Zeit kann man nur noch per Passwort das Internet freischalten. Einfach mal probieren. Ansonsten habe ich leider nur kostenpflichtige "Kindersicherungen", wie zum Beispiel dieses hier, welches aber auch die ersten 30 Tage zum ausprobieren kostenlos wäre.

Falls ich dich nicht oder unzureichend zufrieden gestellt habe schreibst du bitte nochmal, vielleicht finde ich noch was passenderes, obwohl diese Programme (viele Programmierer wollen Geld mit Kindersicherungsprogrammen verdienen) meist nicht kostenlos zu bekommen sind.

Liebe Grüße,
spaxl

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Auf Windows Vista geht das recht komfortabel mit der Jugendschutz-Funktion. Auf Windows XP ist das etwas kniffliger, aber man kann doch die jeweilige Anmeldezeit eines Kontos am PC einstellen.

Als erstes muss ein neues Konto erstellt werden, dabei ist allerdings wichtig, dass es ein "Eingeschränktes Konto" ist. Danach meldest du dich auf einem anderen Konto an, dass allerdings über Administratorrechte verfügen muss. Klicke auf "Start" - "Ausführen" und gib "cmd.exe" ein, wodurch die Konsole geöffnet wird. Dann gibst du zum Beispiel folgendes ein: net user Benutzername/times:Mo-So,18-20 (Achte darauf, dass du nach dem Parameter /times keine Leerzeichen eingibst!) Dann bestätige durch "Enter". Die Zahlen stehen für die Stunden am Tag. Wenn du willst, kannst du jetzt net user Benutzername in die Konsole eintippen, um ein paar detaillierte Infos zu bekommen.

Wenn du willst, kannst du auch noch genauere Zeiten eingeben; zum Beispiel: net user Benutzername/times:Mo,14-16;Mi,20-21. Auf diese Weise kann man sich nur an bestimmten Tagen zu bestimmten Zeiten anmelden.

*Anmerkung: Statt "Benutzername" gibst du natürlich den Benutzernamen des jeweiligen Kontos ein.

P.S: Mit dem Befehl net user Benutzername:all kannst du alle Einschränkungen wieder aufheben.

» Sebbl » Beiträge: 256 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Zuletzt geändert von Sebbl am 15.07.2008, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.

Habe auch noch das hier gefunden:

Klick

Allerdings nur ein wneig quer gelesen, konnte dir aber helfen. Hier habe ich noch eine Version von TimeRestrict Free Edition die auch unter XP laufen soll. Ist allerdings noch in der Beta. Dafür muss man sich erstmal anmelden und ich weis nicht ob man das Prog dann sofort bekommt oder erst nach einer gewissen Zeit. Hier der Link:

Klick

» xtralight » Beiträge: 579 » Talkpoints: -1,18 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Das Programm welches so gut wie jedes Internet-Café nutzt nennt sich "InterCafé". Ueber Google oder eine andere Suchmaschine muesstest du dieses Programm schnell finden koennen. Es ist sehr leicht zu bedienen (ich weiss das, da ich es selbst genutzt habe als ich in einem Internet-Café gearbeitet habe.) und man hat sehr viele Einstellungs-Moeglichkeiten. Unter anderem kannst du auch ein Passwort festlegen mit dem man den Computer angeschaltet lassen kann, ohne InterCafé zu starten.

Ich wuerde dir eventuell auch Norton Ghost empfehlen, dieses Programm stellt nach dem herunterfahren automatisch den vorherigen Zustand des Computers wieder her, sprich runtergeladene Dateien und installierte Programme werden geloescht und vorher installierte Programme und Dateien die eventuell geloescht wurden werden wiederhergestellt.

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge