Internetcafe mit Zeitlimit für Zuhause?!

vom 15.07.2008, 21:53 Uhr

Du erwähnst nicht welches Betriebssystem du verwendest. Unter Windows Vista gibt es diese Funktion bereits integriert. Dort können eine Art "Tickets" erstellt werden, die jeweils eine Zeit lang gültig sind. So können z.b. 30 Tickets, je 30 Minuten erstellt werden. Dadurch kann der Sohn / die Tochter jeden Tag dann maximal 30 Minuten surfen.

Dort sind dann bereits weitere Schutzmechanismen integriert, beispielsweise das Verbot von Jugendgefährdeten Seiten etc. Ideal um Kinder unbewacht vor den PC zu setzen. Sie können die vorgegebene Zeit nicht überschreiten und "nichts kaputt machen".

» stifler » Beiträge: 427 » Talkpoints: 46,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Guten Morgen!
Leider funktionierte keines dieser Programme zu meinen Vorstellungen! Manche waren nur Sharewares oder andere konnten nicht einmal gedownloadet werden!

@Sebbl: Ich habe auch deine Methode ausprobiert und alle Schritte befolgt, doch es funktioniert nicht wirklich! Oder treffen diese Einstellungen nicht für den ganzen Benutzername zu, sondern nur für das Internet?

MFG und vielen Dank schonmal für eure Bemühungen!
Extremefall

Benutzeravatar

» extremefall » Beiträge: 324 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Nein, nein, mit dieser Methode kann man die Zeit, in der sich ein Benutzer am Computer anmelden kann, beschränken. Ich habe es extra noch einmal getestet und bei mir hat alles funktioniert. Ich denke mal, du benutzt Windows XP? Ein Freund hat mir auch schon berichtet, dass es auf Windows XP Pro nicht funktionierte, könnte vielleicht daran liegen, dass es tatsächlich nur auf der Home Edition funktioniert.

Benutzeravatar

» Sebbl » Beiträge: 256 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo extremefall,

also ich weiß zwar nicht, was du dann für einen PC hast, wenn du nicht mal ein Programm von Chip.de runterladen kannst, was hier super funktioniert und was an dem Programm nicht passen soll (schließlich kannst du da 30 mins eingeben), aber ich habe den leisen Verdacht, dass du hier mit zwei Talkpoints lockst, und letztendlich sagst, dass bei dir nichts funktioniert und alle Programme "nicht deinen Anforderungen entsprechen".

Ich habe es übrigens extra einem Freund mit WinXP Home Edition und einem anderen mit Professional installieren lassen und bei beiden funktioniert es super, aber naja.

Nur damit, deine Schwester nicht länger an den PC kann, als 30 Minuten, dass schafft dieses Programm allemal. Und das kostenlos. Außerdem kannst du es mit einem Passwort sichern, sodass nach der abgelaufenen Zeit nichts mehr ist, mit Internet. Also eigentlich ideal für dich. Ich habs selber leider noch nicht probieren können, weil ich Ubuntu habe, aber meine Freunde sagen, es müsste eigentlich genau passen.

Ich habe übrigens sehr lange gesucht und nur Programme gefunden, die XP herunterfahren können (nach einer bestimmten Zeit). Programme, die den PC einfrieren lassen und nur mit einem entsprechenden Passwort wieder zum laufen bringen lassen gibt es zwar, aber dann kosten die halt mal was. (Programmierer machen sich die Arbeit ja nicht umsonst!) Du musst halt jetzt wissen, was du willst:

- Deine Schwester weiß das Passwort zu deinem Benutzerkonto nicht, und ein Programm, dass den PC runterfährt (nach bestimmter Zeit) reicht dir.
- Deine Schwester spielt keine PC Spiele und somit ist ein PC ohne Internetverbindung nutzlos für sie (dann wäre das von mir beschriebene Programm gut)
- Du willst ein Multifunktionsprogramm, dass den PC sowohl sperrt und nur mit Passwort wieder freigibt, das Programm soll die Internetverbindung unterbrechen und auch noch andere Sachen können. Dann kommst du wohl um dieses Programm nicht herum. Die ersten 30 Tage kostenlos und dann ca. 30 Euro.

Es war schon immer so, und es wird auch immer so bleiben, dass kostenlose und trotzdem gute Programme nur aus den Händen von Linuxentwicklern kommen können. Die Windowsfreewares sind meistens sehr schlecht und oft nutzlos. Alles was gut ist, kostet da.

Liebe Grüße,
spaxl

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Guten Tag!
Habe jetzt das Programm KidKey NG installiert! Ging auch alles! Nur wenn ich auf das neu errichtete Benutzerkonto mit 30 Minuten gehe und dort auf die Uhr mit "Meine Zeiten" gehe, steht immer noch "Du hast davon schon 00:00:00 verbraucht" und es ändert sich auch nicht! Müsste sich das nicht automatisch ändern oder muss ich da noch was einstellen? Was muss ich dann sowieso bei den Einstellungen für das Konto einstellen? Wenn es dann richtig ist, werde ich dem Tippgeber des Vorschlags natürlich gerne die 2 Talkpoints überweisen! Die vorherigen Programme funktionierten aber wirklich nicht oder waren Sharewares und keine Freewares!

Noch eine ganz wichtige Frage: Ist KidKey NG eine Freeware, also keine Demo oder Testversion?

MFG
Euer Extremefall

Benutzeravatar

» extremefall » Beiträge: 324 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Guten Tag!
Ich habe jetzt mit KidKey ein großes Problem! Ich öffne den neuen Benutzer und öffne anschließend den Internet Explorer! Doch es bleibt bei dem Programm der rote Punkt, was heißt, dass die Verbindung inaktiv ist! Doch ich bin ja mit dem Internet über den Internet Explorer verbunden! Was kann ich nun machen, damit es funktioniert? Warum wird die aktive verbindung nicht angezeigt und der Punkt bleibt rot und wird nicht grün, wie er werden müsste? Muss ich noch etwas besonderes beachten und einstellen?

Brauche dringend Hilfe!

MFG
Euer Extremefall

Benutzeravatar

» extremefall » Beiträge: 324 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo zusammen,

naja, zumindest hast du jetzt die gewünschte Wirkung. :lol: Sorry.

Falls du dich jetzt wirklich nicht mehr mit dem Internet verbinden kannst und überhaupt unzufrieden warst (schwierige Bedienung; auch wenn es für meine Freunde recht easy war), wird es wohl helfen, wenn du das Programm möglichst von deinem Computer verbannst, also deinstallierst. Oder kannst du dich nur nicht verbinden, wenn du einen Benutzer wählst?

Das Programm, das ich rausgesucht habe, (KidKey) ist selbstverständlich Freeware.

Liebe Grüße,
spaxl

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich kann mich die ganze Zeit mit dem Computer ins Internet verbinden! Doch diese Verbindung, die ich habe, während ich im Internet bin, wird bei Kidkey nicht angezeigt und somit läuft dann auch nicht der Timer herunter! Weiß jemand, wieso meine feststehende Verbindung nicht erkannt wird? Ich kann immer ins Internet, doch die verbindung wird halt nicht mit KidKey erkannt! Weiß einer hilfe?

MFG

Benutzeravatar

» extremefall » Beiträge: 324 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^