Tv schauen - ödet mich nur noch an
Ich weiß gar nicht was bei dir los ist. Dir fällt nix ein was du machen kannst außer Fern zu sehen? Da solltest du dir erstmal über andere Dinge sorgen machen, außer das das Fernsehprogramm nicht mehr das wahre ist. Ich würde dir auch dringen Sport empfehlen, wenn Fussball oder eine Teamsport art nicht dein Ding sind dann geh ins Fittnesstudio. Für Studenten / Schüler gibt es dort auch häufig sehr günstige Angebote und du kannst deinen ganzen Körper fitt halten. Durch Sport gehts dir auch sonst besser, muss ich aus persönlicher Erfahrung sagen. Es ist ein super ausgleich zum Studium / Schule / Arbeit / Ausbildung oder was man sonst alltägliches hat.
Man kann den Stress einfach abbauen.
Der Vorteil von einer Teamsportart wäre dass du auch noch super viele Leute kennen lernst mit denen du dann auch mal abends was machen kannst.
Was das Fernsehprogramm angeht, muss ich sagen dass es durchaus ganz gute Sendungen gibt, was mich allerdings nervt, dass ständig irgendwelche werbe einblendungen im Film kommen oder man für irgendwelche Gewinnspiele Telefonnummern einbledet.
Sendungen die ich z.B. gerne sehe:
- Dr.House
- Grey Anatomie
- PrisonBreak
- Alarm für Cobra 11 (herlich sinnlos und einfach nur kultig)
Für mich ist es unverständlich, wie man so viel Zeit vor dem Fernseher verbringen kann, wie die Statistiken es berichten. Meiner Meinung nach taugt das TV-Programm nur sehr selten zur angemessenen Unterhaltung. Ich schaue maximal 4 Stunden Fernsehen in der Woche.
Wie man den Fernseher nur im Hintergrund laufen lassen kann, versteh ich auch nicht. Ein guter Freund von mir tut das auch fast jeden Tag. Er sitzt vor dem PC und chattet 3 Stunden, während im Hintergrund, ohne dass er überhaupt den Bildschirm sehen kann, die Kiste mit dem billigen Nachmittagsprogramm vor sich hin flimmert. Manchmal hört er dabei sogar Musik und dreht den Fernseher einfach ein bisschen leiser. Das erklärt sich für mich absolut nicht. Ich finde das eher ablenkend und zudem verbraucht es unnötigen Strom.
Bessere Alternativen sind, aus meiner Sicht, Bücher oder auch Zeitschriften. Nicht nur aus Bildungsgründen, sondern auch vom Unterhaltungswert her, finde ich die Qualität der meisten geschrieben Geschichten besser als jede abendliche Sendung. Auch sind Kinofilme meistens interessanter, da man wenigstens einen schönen "Rahmen" hat, wenn man im gemütlichen Kino sitzt und am besten noch Freunde bei sich hat. Alleine vor dem Kasten zu sitzen ist doch dagegen furchtbar. Dann schon lieber eine DVD ausleihen und mit Bekannten genießen.
Frische Luft, Sport oder Musik machen sind auch viel gesündere, produktivere Wege seine Freizeit zu gestalten, wenn ihr mich fragt. Außerdem sitzen die meisten von uns sowieso schon einige Zeit vor dem Computer und verbringen ihre wertvollen Minuten im Internet, also sollte man sich ruhig mal Abwechslung vom ständigen "starren" schaffen.
Einen Teil deiner Aussage kann ich sehr gut nachvollziehen, während ich über einen anderen Teil wirklich nur den Kopf schütteln kann.
Ich finde das Fernsehprogramm überwiegend ebenfalls ziemlich ätzend, obwohl ich eigentlich kaum etwas davon mitbekomme. Ich habe keinen Fernseher, allerdings bekomme ich ein bisschen von dem, was so gesendet wird, bei meiner Oma mit, wenn ich diese besuche. Dort liegt auch immer eine Fernsehzeitschrift auf dem Tisch und ich schaue da auch gerne mal rein, um immer wieder festzustellen, dass ich letztendlich nicht viel verpasse - von ein paar guten Filmen mal abgesehen. Das kommt aber wirklich nur alle paar Wochen mal vor. Ansonsten frage ich mich auch ernsthaft, was Menschen dazu bewegt, jeden Tag eine gewisse Zeit vor einer viereckigen Kiste zu sitzen und sich mit dümmlichem Mist berieseln zu lassen.
Ich kann wirklich gut nachvollziehen, dass dich das Fernsehprogramm nicht zufriedenstellt. Ehrlich gesagt dürfte wohl kaum ein halbwegs gescheiter Mensch mit dem glücklich werden, was da alltäglich über die Bildschirme flackert. Daher finde ich es umso erschreckender, dass es viele Menschen gibt, die sich damit zufriedengeben. Allerdings muss man sich das alles ja nicht antun und kann die Kiste einfach ausstellen. Es gibt doch so viele Dinge, die man tun kann - auch ohne Fernseher. Ich will mir demnächst auch ein Gerät anschaffen, vor allem um dann ab und zu mal wieder DVDs anzuschauen, die ich bislang meistens über das Laptop ansehe. Allerdings denke ich nicht, dass ich mehr als einen einstelligen Betrag an Stunden pro Woche vor der Kiste verbringen werde.
Ich kann absolut nicht nachvollziehen, dass du schreibst, dass dir keine Alternative zum Fernsehen einfällt. Du bist doch mit Sicherheit keine neunzigjährige Oma, der vielleicht nicht mehr viel anderes übrigbleibt, als sich abends irgendwelche Fernsehsendungen anzuschauen, weil sie nicht mehr so gut rausgehen kann und die Augen zu schlecht geworden sind, um noch ein Buch zu lesen. Damit sind wir auch direkt bei zwei sehr guten Alternativen zum Fernsehen. Lies doch einfach mal ein Buch oder triff dich abends mit Freunden im Café oder im Restaurant. Auch ein Spieleabend mit Freunden ist nett und wenn man solche Treffen nicht gerade bis zwei Uhr nachts ausdehnt, ist man auch am nächsten Tag noch fit genug, um morgens früh aufzustehen. Ansonsten finde ich auch die Idee mit dem Sport sehr gut. Die meisten größeren Fitness-Studios haben bis 22 oder 23 Uhr geöffnet, so dass du auch noch spät am Abend trainieren gehen kannst. Danach lohnt sich auf jeden Fall noch ein Abstecher in der Sauna und damit hast du einen rundum gelungenen Abend, der wohl jeden Fernsehabend übertrifft. Falls du nicht alleine trainieren willst, könntest du auch einem Sportverein beitreten. Gerade abends ist in solchen Vereinen viel los, da die meisten Leute ja tagsüber keine Zeit haben.
Sonntagabend kommen wie ich finde häufig gute Filme auf Pro 7 oder RTL ab 20:15 Uhr.
Allgemein hast du aber Recht finde ich. Das TV Programm wird immer anspruchsloser und langweiliger. Immer das selbe. Früher hab' ich oft fern gesehen, heute beschäftige ich mich lieber mit irgendwelchen anderen Sachen. Am besten ist es einfach, wenn man etwas unternimmt oder anderweitig Spaß hat. Bei diesen TV Programmen mittlerweile verblödet man ja nur noch meiner Meinung nach.
Ja, der wohl größte Grund für die Langeweile an neuen aber auch alten TV Sendungen, von denen man früher überzeugt war, ist, dass alles wenig innovativ ist. Alles hat man schon irgendwie einmal gesehen, keine Sendung oder Serie kann sich wirklich neu erfinden. Die einzige Möglichkeit, wie solche Serien ihre Einschaltquoten halten können ist, wenn sie interessante Charaktere erfinden, die den Zuschauer auch fesseln, selbst wenn sich die Fälle oder Handlungen immer wieder wiederholen.
So geht es mir beispielsweise mit NCIS! Die Handlung ist zwar nicht wirklich identisch mit anderen, aber die Fälle und deren Ausgänge ähneln sich doch sehr stark. Wie bei jedem Krimi eben. Aber die Charaktere aus NCIS machen mir so viel Spaß, dass ich es manchmal auch nur anschaue, um DiNozzos Sprüche zu hören o.Ä.. Das ist das Geheimnis an TV-Serien meiner Meinung nach.
Ich müsste auch eine Weile überlegen wann ich das letzte mal den Fernseher angemacht habe um bewusst einen schönen Film zu schauen. Meistens höre ich abends Musik und Lese oder sitze am Computer. Ich lasse den Fernseher auch nicht nebenbei laufen um mich mit den bunten Bildchen berieseln zu lassen. Es steht nun einmal fest, trotz der vielen Programme und der doch eigentlich großen Vielfalt des Angebotes findet man selten etwas adäquates oder es handelt sich um die x-te Wiederholung eines guten Filmes die man nicht schon wieder sehen möchte. Ich stimme dir in diesem Punkt voll zu, allerdings kann ich mich genug anderweitig beschäftigen ohne das Haus verlassen zu müssen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-3081-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3132mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Überweisung rückgängig machen 5649mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17142mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?