PC oder Mac

vom 15.07.2008, 13:30 Uhr

Was ich immer wissen wollte von Leuten die vom PC zum Mac übergegangen sind oder vom Mac zum PC.

- Was habt ihr für einen Mac oder PC?
- Wie zufrieden seit Ihr mit eurem Mac oder PC?
- Würdet ihr diesen Schritt noch mal machen?
- Was kann aus euer Sicht der Mac oder PC besser als der PC oder Mac, oder schlechter?

Dazu muss ich sagen das ich auch seit einem Monat einen iMac 24 Zoll habe.
Mit einem Intel 3,06 GHz, 1 TB Festplatte, 4 GB Arbeitsspeicher und 512 MB Grafik Karte.

Ich selber bin sehr zufrieden mit meinem Mac, denn mit seinem 24 Zoll Monitor macht es echt Spaß Bilder anzuschauen oder Filme. Zu dem ist es viel leichter als bei meinem PC, da ich jetzt einen Computer habe und nicht PC und Monitor. Zu dem ist er viel leiser als mein alter PC und so mit kann ich Stunden lang was am Mac schreiben ohne das ich vom Lüfter gestört werde.

Ja, ich würde diesen Schritt noch mal machen. Warum?, ganz einfach. Der Mac hilft mir bei der Rechtschreibung auch wenn ich was in einem Forum rein schreibe und das ist echt eine Hilfe wenn man wie hier was schreibt. Zu dem Arbeiten viele Programme im Mac mit einander und das erleichtert mir das Arbeiten am Mac sehr. Mit dem mitgelieferten iLife kann man Musik, Bilder und Filme verwalten oder auch selber machen. Für einen PC müsste man so was dazu kaufen und oft passen die Programme nicht zusammen oder können nicht zusammen Arbeiten.

Ich finde es könnte aber das Deinstallieren leichter gehen auf dem Mac. Außerdem finde ich es schade das es Programme nur für den PC gibt und für den Mac schaut man dann in die Röhre. Aber ich hoffe das sich das ändern wird. Ich freue mich jetzt schon, heraus zu finden welcher Computer der bessere ist.

Benutzeravatar

» Ralph20 » Beiträge: 100 » Talkpoints: -2,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe seit einigen Jahren einen Mac, inzwischen ist es ein MacBook, mit dem ich sehr zufrieden bin. Der Hauptgrund für den Umstieg von PC auf den Mac war hier der ewige Ärger mit dem PC. Dauernd ist der abgestürzt, irgend etwas lief nicht und tagelang stand ich somit oft ohne Rechner da, weil ich überhaupt keinen Plan habe, was man da machen kann.

Mit den Macs hatte ich da noch nie, und ich meine wirklich nie, Probleme. Klar sind die teurer, aber was nützt mir ein Vergleichsweise billiger Rechner, der dauernd nur als Staubfänger fungiert und nur Ärger verursacht.

Zudem sind keine großartigen, aufwendigen Installationen nötig, einfacher in der Bedienung als beim Mac geht es gar nicht, finde ich.

Benutzeravatar

» Zwieback » Beiträge: 722 » Talkpoints: 20,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^