Lesen - Auf der Toilette?

vom 15.07.2008, 13:10 Uhr

Viele Leute lesen ja gerne auf der Toilette, und haben deswegen sogar tatsächlich einen extra Korb mit Zeitschriften neben der Toilette stehen. Früher habe ich auch sehr gerne auf der Toilette gelesen, ich weiß nicht wirklich, weshalb, aber es ist nie so ausgeartet, dass ich mir einen Stapel Bücher ins Klo gestellt habe.

Wiederum finde einige Leute das ja auch ekelhaft, ich muss wahrscheinlich nicht erklären, weshalb.

Benutzeravatar

» Logitech » Beiträge: 674 » Talkpoints: -1,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Na also ich gehör zu den NICHT lesern am Örtchen!

1) Halt ich mich nicht solange auf, dass sich das "lesen" lohnen würde
2) finde ich das irgendwie komisch und abstoßend
3) Ekelfaktor

Aber mein Bruder zb. nimmt sich hin und wieder mal eine Zeitung oder Versandkatalog mit. Aber jedem das seine!

» Degisik-Kiz » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,06 »


Warum nicht? Das Klo ist doch noch immer eines der schönsten Örtchen :roll: ! Hygenisch sollte man schon vorgehen und sich die Finger waschen! Ich würde aber unmittelbar neben dem Klo auch keinen Zeitschriften ablegen. Das fände ich auch nicht so prickelnd! Irgendwo auf dem Badschrank, oder sowas an die Wand montiert fände ich angebrachter! Es wird ja nicht umsonst das "Stile Örtchen" genannt! Wo sonst sollte man ungestörter schmökern können?

» jostwi » Beiträge: 116 » Talkpoints: 0,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe mich auch schon dabei erwischt wie ich, vom Zug von der Arbeit kommend, dringend das Örtchen aufsuchen mußte, vorher den Briefkasten geleert habe und dann die Werbepost, Postwurfsendungen, Rechnungen oder was auch immer ich fand, mit auf die Toilette nahm. Insbesondere die Werbung landete dann gleich im Toiletteneimerchen.

Aber meistens sitzt man doch einen Moment länger auf der Toilette, wenn man Lektüre dabei hat, da man ja nicht vorher spühlt, sich dann wieder auf die Toilette setzt und weiter liest, kommt es für die Mitbewohner doch zur Geruchsbelästigung. Deshalb ist es eigentlich gar keine gute Idee auf der Toilette zu lesen.

Bücher und Zeitungen würde ich deshalb auch gar nicht erst dort abstellen, das verführt dann doch nur dazu. Bei Bekannten von mir steht im Regal in Sichtweite der Toilette das Buch "Urin, der heilende Saft", gut, aber das ist ein ganz anderes Thema.

» Nordlicht » Beiträge: 207 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also wenn ich ehrlich sein soll, dann gehöre ich persönlich auch zu den Leuten, die öfter mal auf der Toilette lesen. Zwar nehme ich mir dann in den seltensten Fällen ein ganzes Buch mit, aber ein paar Zeitschriften und v.a. Werbung lässt sich ganz gut dort lesen.

Das meiste überfliegt man im Normalfall ja eh nur und das war's dann und das kann man auf der Toilette eben genauso gut machen wie an irgendeinem anderen Platz. Außerdem finde ich, dass es nicht unbedingt ekelerregend ist, denn die Hände sind meistens sowieso die längste Zeit vollkommen sauber und die Bücher / Zeitschriften werden im schlimmsten Fall auf den Boden gelegt - und der müsste ja eigentlich sauber sein.

Benutzeravatar

» Carolinchen » Beiträge: 347 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich gehöre schon zu den Menschen die auf der Toilette lesen. Ich weiss aber ja auch, wie sauber meine Toilette ist. Außerdem hab ich ein kleines Kind zu hause und da sind die Momente auf der Toilette oft die ruhigsten. Dann kann ich da mal eben ein paar Seite lesen oder in einer Zeitschrift schmökern.

Natürlich bewahre ich die Bücher oder das andere Lesematerial nicht direkt neben der Toilette auf, sondern in einem gesonderten Board. Und ich finde das ok. Bei andern würde ich es auch nicht machen. Aber bei uns zu hause. Warum nicht?

Benutzeravatar

» ich-bin-ich » Beiträge: 639 » Talkpoints: 9,46 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Auch ich gehöre zu den Leuten, die auf dem stillen Örtchen lesen. Ich hab immer ein Buch im Badezimmer liegen. Mal dient es zum entspannten Lesen in der Wanne und mal, wenn ich auf dem WC sitze. Da wir zwei Toiletten im Haus haben, können die anderen aus der Familie auch ausweichen, wenn es bei mir mal etwas länger dauert. Wobei das Lesen meist nur vorkommt, wenn ich unter der Woche eh alleine zu Hause bin.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Ich gehöre zur Fraktion der Nicht-Leser und wenn ich ehrlich bin bräuchte ich ein ziemlich dünnes Heftchen um da überhaupt einmal durchzukommen. Von einem Freund weiss ich, dass sie im Klo ein PSE (Periodensystem der Elemente) hängen haben und es so auswendig gelernt haben, zählt dann vielleicht auch als "Lesen auf dem Lokus".

Benutzeravatar

» erklaerbaer » Beiträge: 375 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mein Exmann war so ein Mensch, der sich 2 Stunden auf dem stillen Örtchen aufhalten konnte und während seinem großen Geschäft die lustigen Taschenbücher von Walt Disney oder Asterix Hefte gelesen hat. Er kam vor 2 Stunden nicht aus der Toilette raus und es häuften sich auch diese Hefte in einer Ecke der Toilette.

Ich fand das einfach furchtbar, wenn er 2 Stunden im Mief gehockt hat, noch eine Zigarette dabei, das Fenster zugelassen hat und nicht zwischendurch abgespült hat. Wenn er dann rauskam, dann ist mir schlecht geworden, wenn man den Flur betreten hat.

Wenn ich auf die Toilette gehe, dann möchte ich so schnell es geht mein Geschäft erledigen und dann wieder raus. Es gibt wirklich gemütlichere Ecken, wo man seinen Lesehunger stillen kann, als auf der Toilette.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Bei diesem Thema fällt mir als erstes mein Onkel ein. Er kann bestimmt stundenlang dort sitzen und lesen, dabei stinkt es wie die Hölle. Aah, eklig!

Bei mir ist es eigentlich so, dass ich nichts mehr auf dieser Welt hasse, als aufs Klo zu müssen! Aber ich hab mich auch mal dabei ertappt, dass wenn ich beim Lesen so vertieft bin, auch mal mein Magazine oder Buch mit aufs Klo nehme. Dort lese ich auch weiter, obwohl ich schon fertig bin. Es klingt vielleicht eklig, aber das ist voll entspannt dort. Ich lass es lieber.

Ich wollte nur mal sagen, dass ich keinen Stapeln dort hab, sondern es nur gelegentlich mitnehme - meistens aus Versehen.

» panikattake » Beiträge: 119 » Talkpoints: 0,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^