Schlafen im Stehen
Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, im Stehen einzuschlafen. Ich habe auch bisher noch niemanden gesehen, dem das passiert ist und ich habe auch bisher von keinem Bekannten so etwas gehört.
Ich kann noch nicht einmal einschlafen, wenn ich auf einem normalen Stuhl sitze. Auch im Auto habe ich echte Probleme einzuschlafen, falls es sich um ein Fahrzeug mit eher höheren Sitzen handelt. Wenn die Sitze hingegen so dicht auf dem Unterboden angebracht sind, dass man die Beine ausstrecken kann, kann ich auch im Auto schlafen - allerdings nur wenn ich wirklich völlig erledigt bin.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand wirklich im Stehen schlafen kann. Dass man mal kurz einnickt, wenn man sich mit Kopf und Rücken irgendwo anlehnt, kann ich mir schon vorstellen. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand auf diese Weise mehrere Minuten oder sogar noch länger schlafen kann.
Also das habe ich bisher weder selbst an mir erlebt, noch bei einer anderen Person gesehen. Also die einzige seltsame Schlafangewohnheit, die ich habe, ist dass ich manchmal unbewusst mit geöffneten Augen einschlafe. Dies passiert aber bei ziemlich vielen Menschen.
Ich kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, dass man im Stehen einschlafen kann, auch wenn einige User hier behaupten, dass ihnen dies schon einmal vorgekommen sei. Also wenn man sich irgendwo anlehnt, beispielsweise an einer Wand oder meinetwegen auch an einer Schulter oder einem Pfahl, dann ist es bestimmt schon möglich. Dies wäre allerdings sicherlich sehr ungemütlich. Man muss doch eigentlich umfallen, wenn man zu müde ist und dann ausversehen einschläft.
Ich werde dies mal bei Gelegenheit ausprobieren, vielleicht bei der nächsten Party oder bei einer LAN, zumindest sollte man todmüde sein und mindestens 24 Stunden lang nicht geschlafen haben.
Ich schließe mich AP Nova in der Behauptung an, Schlafen im Stehen bzw. in senkrechter Haltung sei möglich, wobei man das wohl wirklich nicht lange durchhält und es vor allem wohl kaum eine sehr erholsame Methode ist.
Ich persönlich bin noch nie im Stehen eingeschlafen - Gott sei Dank! Im Sitzen hingegen bin ich schon so einige Male eingeschlafen, wobei das meistens eher eine Position war, in der ich halb lag und halb saß. Meistens muss ich mich irgendwo anlehnen, um überhaupt Schlaf finden zu können.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-30730-10.html