Schlafen - Im Bus bequem?
Hallo,
nach der Schule bin ich ja meistens ein wenig ausgelaugt, aber nie so dermaßen, dass ich im Bus schlafen könnt.
Es gibt ja einige Schüler, die wirklich immer im Bus schlafen, oder zumindest so aussehen, aber in unserem Bus wird es immer lauter und unangenehmer, da immer mehr kleine Kinder mitfahren, welche so einen Lärm verursachen, dass an Schlaf nicht zu denken ist. Dann gibt es noch das Problem, dass viele Busse alt sind, folglich einen eigenen sehr lauten Geräuschpegel erzeugen, außerdem vibrieren die Motoren der Busse, egal ob alt oder neu, so stark, dass ich es einfach unbequem finde, zu schlafen.
Jedoch gibt es ein paar Ausnahmen, nämlich wenn ich wirklich, und mit wirklich meine ich auch wirklich, fertig bin, z.B. weil es warm und stickig ist, weil ich Kopfweh habe etc..., dann muss ich nur die Augen zumachen und ich schlafe ein, was jedoch nicht ganz ungefährlich ist, da ich sonst womöglich verpasse, wo ich aussteigen muss.
Im Bus fühle ich mich wieder relativ sicher. Da ich aber im Bus bisher meistens Kurzstecke mitgefahren bin, schlafe ich da weniger ein. Aber wo wir 2000 in den USA auf Hochzeitsreise waren, hab ich im Bus viel geschlafen. Die Reiseleiterin hat so eine langweilige Stimme gehabt und sie hat pausenlos gequasselt und das schon morgens um 07.00 Uhr. Also war es so, kaum waren wir aus der Stadt draußen und es wurde alles monoton (auch hier auf deutschen Autobahnen wird es ja langweilig) bin ich eingeschlummert. Ich hab dann mit dem Kopf ans Fenster gelehnt geschlafen. Allerdings tut mir dannach wie bei Dir alles weh. Nackenverspannung hat man auf jeden Fall schon mal inklusive, wenn das böse Erwachen kommt.
In Bussen kann ich besonders gut schlafen. Das habe ich bei einer 11 tägigen Busreise "gelernt". Die Geräuschkulisse kratzt mich überhaupt nicht. Ich kann dann sogar besser einschlafen.
Normalerweise vermeide ich es aber in Bussen einzuschlafen. Wenn ich schlafe, dann sehr tief und ich würde garantiert meine Haltestelle verpassen. Außerdem habe ich tierische Angst im Schlaf zu sabbern. Einmal war ich aber so extrem müde, dass ich auf der Fahrt von der Schule nach Hause (ca. 40 Minuten) einfach weggedämmert bin. War mir leicht peinlich. Es hat sich nichtmal gelohnt. Ausgeruhter war ich danach nämlich auch nicht.
Hallöchen,
da ich an einer Schlafkrankheit leide, schlafe ich regelmäßig und innerhalb weniger Minuten im Bus ein, wenn ich eine "längere" Strecke fahren muss. Wenn ich nur ein paar wenige Stationen fahren muss, darf ich mich keinesfalls im Bus "hinsetzen", sonst schlafe ich ein. Das ist ein großes Problem, sodass ich stehen bleibe und warte bis ich an der Station an der ich aussteigen muss angekommen bin.
Schlafen kann ich eigentlich überall, mich stören die Geräusche, egal wie laut sie sind nicht. Schlimm wird es wenn ich wirklich fertig bin, denn dann brauche ich mich nur hinsetzen und schwupps bin ich weg : eingeschlafen!
Ich habe aber den großen Vorteil, das ich immer kurz vor der Station an der ich aussteigen muss wach werde und somit bisher "immer" an der richtigen Station ausgestiegen bin Hat eben auch Vorteile sozusagen!
Ich finde es recht gemütlich in Bussen, Straßenbahnen und Zügen und fühle mich auch wenn ich schlafe immer recht sicher, da ich bei Kleinigkeiten immer wach werde, d.h. wenn ein Kontrolleur kommt oder jemand rumkreischt usw. Ich könnte natürlich auch Tabletten nehmen dagegen, aber bisher hat mir dieser Kurzschlaf noch nie geschadet, eher das Gegenteil!
Anders sieht das aus, wenn ich an einer Haltestelle auf den Bus/Straßenbahn/Zug warte! Da bleibe ich natürlich immer hellwach!
lieben Gruß,
SybeX
Hallo!
Ich hasse lange Busfahrten und kann dort auch meistens kaum schlafen. Im öffentlichen Nahverkehr würde ich erstmal nie schlafen, da ich viel zu viel Angst hätte, meine Haltestelle zu verpassen und außerdem kennt man auch niemanden in dem Bus und weiß nicht, was sie mit einem machen, wenn man schläft. Auf längeren Strecken, wenn wir zum Beispiel auf Klassenfahrt gefahren sind, war das zwar etwas anderes, aber ich war trotzdem immer heilfroh, wenn wir endlich am Ziel waren. Nach spätestens einer halben Stunde hat mir alles wehgetan und ich habe keine bequeme Sitzhaltung mehr gefunden, um wenigstens ein paar Minuten die Augen zuzumachen. Besonders wenn man nur einen Sitzplatz zur Verfügung hat, kann eine Busfahrt ganz schön anstrengend sein.
Meistens hatten wir aber auf Klassenfahrten das Glück, zu wenige Schüler für den Bus zu sein, sodass fast jeder einen Doppelsitz für sich hatte. Das ist dann zwar schon angenehmer und man kann unter Umständen auch 1-2 Stunden am Stück schlafen, aber die Ideallösung ist dies natürlich auch nicht. Bei uns ist es auf so mancher Fahrt sogar vorgekommen, dass sich die Leute in die Gänge gelegt haben, um wenigstens ausgestreckt schlafen zu können.
Alles in allem muss ich also sagen, dass Schlafen in einem Bus nicht sonderlich toll ist und ich ein ordentliches Bett in jedem Fall vorziehe.
Als ich noch jung war war das überhaupt kein Problem. Wenn ich vom Internat nach Hause gefahren bin habe ich mich regelmäßig in die hinterste Ecke des Busses verkrümelt, es mir bequem gemacht und spätestens an der nächsten Kreuzung war ich eingeschlafen. Angst zu verschlafen hatte ich nie obwohl ich fast zwei Stunden bis zum nächsten Umsteigen Zeit hatte. Irgendwie bin ich immer wachgeworden, das Unterbewusstsein kann man komischerweise so trainieren dass man zu einer bestimmten Zeit wach wurde. Auch war dann kurz vor dieser Station immer viel Wuhling da die meisten der Passagiere dort aussteigen mussten. Mir hatte auch die schlechte Luft, die Überhitzung, der Krach der anderen Mitfahrer oder die unbequeme Haltung und die harten Sitze nicht viel ausgemacht.
Heute ist das anders. Wenn ich mal mit dem Bus fahre will ich trotz aller moderner Annehmlichkeiten immer so schnell wie möglich wieder raus um mir die Beine zu vertreten. Je länger die Fahrt dauert um so unruhiger rutsche ich auf dem Sitz hin und her. Eine weitere Urlaubsreise mit dem Bus wäre für mich undenkbar.
Ich kann in Autobussen nicht sonderlich gut schlafen. Im normalen öffentlichen Bus ist es ohnehin stets so, dass ich ein Buch zum Lesen mithabe und nicht auf die Idee komme zu schlafen. In einem Reisebus kann es natürlich mal vorkommen, dass man nach einer langen Fahrzeit müde wird und ein wenig Schlafen möchte.
Wenn ich dann wirklich müde bin, schlafe ich auch ein. Meist habe ich danach aber fürchterliche Nackenschmerzen von der unbequemen Position und bin zudem ohnehin nicht ausgeruht, weil ich nicht beruhigt schlafen kann.
Ich kann nicht wirklich in irgendwelchen Verkehrsmitteln schlafen, ganz egal ob es sich dabei um Autos, Busse oder Bahnen handelt. In öffentlichen Verkehrsmitteln stört mich einfach der Geräuschpegel. Das Motorengeräusch des Fahrzeuges finde ich dabei nicht so schlimm, sondern vielmehr die anderen Menschen. Ich kann überhaupt nicht schlafen wenn irgendwo Gespräche stattfinden oder Musik läuft. Das wäre so, als wenn ich bei laufendem Fernseher einschlafen müsste, was für mich absolut unvorstellbar wäre. Zudem gibt es zunehmend viele Kinder, die ihre iPods sehr laut betreiben oder direkt über das Handy Musik hören. Dabei kann ich einfach nicht schlafen.
Zudem kann ich überhaupt nicht gut im Sitzen schlafen und kann daher auch als Beifahrer im Auto nicht einschlafen, egal wie müde ich bin.
Meistens fährt man ja keine langen Strecken mit dem Bus oder mit der Straßenbahn. Wenn ich mit solchen Verkehrsmitteln unterwegs bin, habe ich immer ein Buch dabei und lese während der langweiligen Fahrt lieber.
Wirklich bequem ist es auch nicht, wenn man im Bus schläft. In solchen unbequemen Positionen wacht man hinterher doch völlig kaputt auf und hat zusätzlich noch einen steifen Nacken. Da halte ich mich lieber wach und lege mich zuhause dann für eine Stunde ins Bett.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-30729.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3415mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4485mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5960mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen