Pc, Windows friert ohne ersichtlichen Grund ein
Mein Pc (windows XP) frirt manchmal ohne offensichtlichen Grund ein, manchmal bei Belastung manchmal auch ohne Belastung.
Bin eigendlich ziehmlich gut im umgang mit den PC aber dafür finde ich einfach keine Erklärung.
Hallo!
Das gleiche Problem habe ich seitdem ich "Kaspersky" drauf habe. Ich denke, dass das Programm ziemlich viel Arbeitsspeicher braucht, weil das Programm ja auch immer im Hintergrund laufen muss, damit es auch angriffe aus dem netz abhält und auch die Viren sofort erkennt, wenn welche draufkommen würden.
Wir wollten es jetzt in naher Zukunft mal mit mehr Arbeitsspeicher versuchen. Ich hoffe, dass das klappt. Vielleicht ist es bei dir ja das gleiche oder ein ähnliches Problem.
Hi,
bei mir läuft Kaspersky in der sichersten Stufe und mein PC hat im Leerlauf eine Auslastung von ca. 15 %. Natürlich, wenn ihr wenig Arbeitsspeicher habt, mag das zutreffen. Ich würde erstmal den Autostart durchforsten und alles was ihr definitiv nicht braucht (und ihr euch sicher seit, dass das kein wichtiger Dienst ist, den ihr deaktiviert) einfach aus dem Autostart löscht. Das geht mit CCleaner oder über Windows direkt: Start -> Ausführen -> msconfig -> Reiter Systemstart.
Ein Defragmentieren der Festplatte könnte eventuell auch helfen. Aber durchforstet erstmal euren Autostart!
Gruß
Das Problem hatte ich auch eine Weile, der PC ist eingefroren und nix ging mehr ausser ausschalten. Nach einiger Tüftelei bin ich darauf gekommen, die Hardwarebeschleunigung runterzusetzen und seitdem ist das Problem Geschichte.
Es muss ja bei Dir nicht das Gleiche sein, aber probieren kostet nix
Hallo,
ich hatte mal ähnliche Probleme. Habe auch Kaspersky drauf. Bei mir war aber ein defekt am Arbeitsspeicher dran schuld. Ich hatte es anfangs beim surfen festgestellt. Hatte mehr als 3 seiten geöffnet, und nix ging mehr. Die Maus stand auf dem Desktop wo sie stand. Auch per Windowstaste hat sich nix getan. Der Affengriff ging auch nicht. Konnte nur noch Resetten. Beim spielen und auch beim anschauen von Filmen ist er immer öfter eingefroren.
Bin durch meinen Beruf auch PC-technisch fit, und habe die Fehlersuche gestartet.
Versuch mal den windows Mem Test. MemTest überprüft den Arbeitsspeicher auf Fehler. Das ist ein Freewareprogramm. Einfach mal Mem Test googln.
Grüße
Hallo,
ich habe mir die Ausgabe der PC Hardware (glaube ich jedenfalls) gekauft, in der das Tool "TuneUp Utilities 2007" war. Das Programm räumt nämlich nicht nur deinen PC auf, sondern lässt dich auch startende Programme verwalten. So starten sehr viele unnütze Programme einfach von selbst, wie beispielsweise Hilfsprogramme von iTunes. Die sind aber unnötig. Mit dem StartUp-Manager (Teil des Programms) lässt sich alles anpassen, so kann man auch andere widerwillige Programme zum starten bringen!
mfg Endgegner
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-30717.html