Installations DVD wird als leer erkannt

vom 14.07.2008, 22:53 Uhr

Hallo an alle!

Ich habe hier folgendes Problem: Ich habe mir nun endlich das Spiel "Call Of Duty" besorgt und möchte es natürlich auch sofort installieren. Doch da macht mir Windows mal wieder einen Strich durch die Rechnung. :shock:

Wenn ich die Installations-DVD ins Laufwerk einlege, dann tut sich einmal nichts. Ich gehe dann auf den Arbeitsplatz und klicke die DVD doppelt, daraufhin öffnet sich ein Dialog zum "Formatieren einer leeren DVD", wie Vista mir wortwörtlich mitteilt. Die DVD ist auch nicht beschädigt oder so, sondern neu und blitzblank.

Was kann ich jetzt bitte tun, wenn Vista denkt, ich hätte einfach nur eine leere Scheibe eingelegt? Übrigens ist das nicht das erste Mal, dass mir so etwas passiert. Immer wieder passiert so etwas, dabei aber nicht nur bei DVDs sondern auch bei CDs.

Ich hoffe, ihr kommt dem Problem auf die Spur. Danke!

» Sebbl » Beiträge: 256 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Welches Laufwerk hast Du denn? Es kann systemintern, also softwareseitig ein Problem vorliegen oder seitens der Hardware - letzteres hatte ich ein paar Mal mit LG Laufwerken durch welches (Dual Layer) DVDs nicht oder nur teilweise erkannte

Problem war nach einem Firmware update behoben.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich habe ein DVD-RW Laufwerk oder meinst du das genau Modell? Das Laufwerk ist im Laptop integriert und Treiber sind geupdatet. Die DVD ist übrigens keine Dual Layer.

Ja was für ein Laufwerk (Modellbezeichnung) wäre interessant. Bekommst Du zur Not über Everest raus.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Hast du eventuell auch die Möglichkeit, die DVD in einem anderen DVD-Laufwerk zu testen. Z.B. andere PC bei dir oder bei Freunden.

Es kann ja auch vorkommen, dass die DVD einen Schlag weg hat und die Ursache auf diese zurückzuführen ist. Würde ich als erstes Testen bevor ich mir gedanken über Software oder Hardwareprobleme mache. Dann dann kannst du solange probieren wie du magst und es wird dir nicht helfen.

» xtralight » Beiträge: 579 » Talkpoints: -1,18 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Die DVD funktionierte problemlos bei einem Freund, soviel kann ich jedenfalls sagen. Zum Modellnamen: Im Gerätemanager steht: Matshita DVD-RAM UJ-8412 ATA-Device

Sagt dir das irgendetwas?