Xbox 360 Lips - Singstar Klon?
Hallo,
Microsoft hat auf einer Vorkonferenz zur E3 eine Menge neuer Innovationen ausgepackt und hierzu gehört auch das Spiel Lips. Viele Leute bewerteten das Spiel nach bekanntgabe gleich als Singstar, was meiner Meinung nach aber nicht ganz stimmt.
In dem Spiel soll es etwa 30 Songs geben, zu denen gesungen werden kann (wie in Singstar), aber zu denen es auch Rythmus und Tanzübungen geben soll. Hierzu werden 2 kabellose Mikrofone mit in das Paket gepackt, welche sogar mit Bewegunserkennern ausgestattet sein sollen. Hier findet sich also schon eine andere Sache gegenüber dem originalen Singstar von Sony.
Der absolute Knaller ist allerdings die Tatsache, dass man eigene Mp3s importieren können soll, so dass man diese in das Spiel mit einbaut und auch da mitsingen und mitgrooven kann.
Leider sind noch nicht viel mehr Informationen bekannt, für mich hört sich das Spiel aber allerdings nach einem echt guten Titel an, den jeder Musikfan sicherlich mit großen Augen erwartet.
mfG Marcel
Hallo,
Ich würde es nicht unbedingt als Singstar Klon bezeichnen, schließlich hat Sony mit Singstar auch nur bei Japanischen Karaoke Maschinen geklaut. Eher versucht Microsoft mit Lips noch auf eine Trendwelle mitaufzuspringen. Mittlerweile kann man ja sogar schon mit Guitar Hero trällern. Da wäre es peinlich wenn Microsoft als einzigster Verein kein Spiel zum musizieren anbietet.
Schön ist auch die Tatsache, dass das ganze nochmal überarbeitet wird wie man zum Beispiel an den Mikrofonen sehen kann. Während die Mikrofone von Sony schonmal kaputt gehen konnten wenn man sie in die Handfläche haut, ist es bei diesen sogar beabsichtigt und Teil des Spielprinzips. Wer hatte denn noch nicht das Verlangen zum Takt mitzuklatschen?
Insgesamt also eine Runde Sache. Nun bin ich auf die fertige Songliste gespannt. Microsoft sollte eigentlich aus einem relativ guten Pool an namhaften Künstlern schöpfen können. Mit dabei sein werden
Bust a move von Young MC
Mercy von Duffy und
Young Folks von Peter Bjorn and John
Außerdem soll man die Möglichkeit haben Songs von seinem Ipod zu übertragen und direkt nachsingen zu können. Das stell ich mir zwar recht schwierig vor umzusetzen, aber Microsoft wird schon wissen was es tut.
Also ich freu mich, hoffentlich gibts auch ne 2,0 Promille Version. Eine Sache kann man nämlich noch garantiert machen mit 2 Maß Bier im Blut und zwar Karaoke singen!
gruß, stex
*Update
Heute ist Lips endlich erschienen und es scheint die Erwartungen, die die Spielewelt vorher daran hatte vollends zu erfüllen. Das Spiel unterstützt alle der oben erwähnten Features und wird zusammen mit 2 kabellosen Mikrofonen für ca 60 Euro angeboten.
Negativ stößt allerdings so einigen Leuten die Liste der Songs auf, die mit dem Release bei dem Spiel dabei sind. Folgende Lieder kann man also von Beginn an mitträllern:
2 RaumWohnung - 36 Grad
Ace of Base - The Sign
Alicia Keys - No One
Avril Lavigne - Complicated
Beyonce - Irreplaceable
Blondie - Call Me
Chris Brown - With You
Coldplay - Yellow
De Randfichten - Holzmichl
Depeche Mode - Personal Jesus
Dido - White Flag
Dj. Ötzi - Ein Stern
Duffy - Merci
Fettes Brot - Emanuela
Fools Garden - Lemon Tree
Johnny Cash - Ring of Fire
Kaiser Chiefs - Ruby
Kylie Minouge - Love at first Sight
Leona Lewis - Bleeding Love
Maroon Five - Makes me Wonder
Modern Talking - Your my Heart, Your my Soul
Morcheeba - Rome wasnt built in a Day
Nena - 99 Luftballons
Nirvana - In Bloom
Oomph - Augen auf
Peter Bjorn und John - Young Folks
Peter Schilling - Major Tom
Pohlmann - Wenn jetzt Sommer wär
Queen - Another one bites the Dust
Radiohead - Fake Plastic Heads
Ramones - I wanna be sedated
Reamon - Supergirl
Rihanna - Umbrella
Roger Cicero - Frauen regieren die Welt
Roland Kaiser - Santa Maria
Roxette - Listen to your heart
Seal - Amazing
The Jackson five - ABC
Xavier Naidoo - dieser Weg
Yvonne Catterfeld - Erinner mich dich zu vergessen
In der Tat, kaum aktuelle Lieder dabei. Allerdings hat man ja die Möglichkeit eigene Songs nachzusingen und laut Trailer kann man sich auch neue Songs aus dem Xbox Live Netzwerk kaufen. Daher sind wohl schier grenzenlose Möglichkeiten geschaffen.
mfG Marcel
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-30705.html