Xbox Live Arcade: Banjo Kazooie 1

vom 14.07.2008, 21:40 Uhr

Hallo,

viele kennen sicherlich noch den ersten Teil der beliebten Banjo Kazooie Spiele für den Nintendo 64. Für alle Liebhaber und Freunde dieses Spiels gab Rare nun auf einer Pressekonferenz bekannt, dass sich noch diese Jahr ein Remake zu dem Spiel auf der Plattform Xbox Live Arcade finden wird, welche mit einer überarbeiteten Grafik, HD-Optik und einigen weiteren neuen Änderungen auffahren wird.

Ich persönlich habe dieses Spiel damals geliebt und freue mich daher sehr, dass ein ursprünglicher Nintendo Titel auf einer Microsoft Konsole erscheint, da ich zur Zeit nur eine Xbox 360 besitze.

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Schade finde ich nur, dass dieses geniale Spiel nicht auf der Wii erscheinen wird - oder wird es den Titel auch für Wii Ware geben? Vermutlich erscheint er exklusiv auf Xbox Live, oder? Wenn du mehr weißt, lass es mich wissen!

Wie dem auch sei, dieser super Titel sei euch Xbox Usern auf jeden Fall gegönnt, wer sich den nicht holt, ist selbst schuld!

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Das ist wohl die schlechte Nachricht für alle Wii Besitzer, Banjo Kazooie wird nämlich leider nicht für die Virtual Console erscheinen.

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe das Spiel als kleiner Bengel immer auf dem N64 gespielt und geliebt. Es war ein Teil meiner Kindheit und irgendwie fand ich es auch einen Tacken besser Super Mario. Der Humor war zum schießen, die Wortgefechte zwischen Bottles und Kazzoie grandios, die ganzen Insider und Slapstick einlagen waren auch super.

Man sollte auch nicht vergessen, dass hinter dem locker flockigen Spielerlebnis auch ein tolles Jumpn´Run stand. Die Jagd nach Puzzlesteinen war motvierend, die Moves von Banjo und Rucksackdame Kozzie cool.
Die Arenen strotzten nur so vor Abwechslungsreichtum. Mal ging es auf schneebedeckte Gipfel, ein anderes mal in ein lebendes U-Boot.

Mumbu Jumbo (Der hieß doch so, oder?) war ein ebefalls mit seinen magischen Fähigkeiten wegweisend und sorgte mit Verwandlungen für noch mehr Abwechslungsreichtum. Gruntilda mag Geschmackssache sein. Einige fanden sie mir ihren Reimen einfach nur nervig, andere wiederum hielten dies für cool. Mich hat sie nie sonderlich gestört.

Der Weg zum letzten Bosskampf war auch etwas einzigartiges. Anstatt sich wie in Super Mario durch ein Level zu kämpfen stellte man sich vor der letzten Begegnung mit Grunti einem Quiz, dass sich gewaschen hatte. Dort wurden Dinge aus dem Spiel abgefragt wie zum Beispiel:

"Wie heißt diese Person?" oder es wurde ein Foto aus einer Welt gezeigt und man musste erraten wo das wo. Natürlich ging es auch ums Titelmelodien erkennen und erraten von Endbossen. So wurde man gezwungen während des spielens immer schön die Augen offen zu halten.

Ihr hört es vielleicht, aber für mich Banjo-Kazooie ein absoluter Pflichtkauf bzw. Pflichtdownload für die Konsole. Das Spielprinzip ist zeitlos der Humor gefällt immernoch und die Grafik geht auch noch in Ordung. Der Nachfolger ist sogar noch ein Tacken besser. Banjo-Tooie soll ja auch demnächst für XBLA erscheinen und wem dies noch nicht genug ist, kann sich auch auf das neue Banjo Kazooie: Nuts and Bolts freuen. Obwohl ich da immernoch skeptisch bin aufgrund des Features Fahrzege zusammenzustellen. Aber dafür sieht Grafik schonmal super toll aus! Mann soll ja auch kein Konezpt schon im Vorraus verdammen, erst Recht nicht wenn es von Rare kommt. Die Briten wissen schon was sie tuen, da bin ich mir absolut sicher.

Gruß, stex

Benutzeravatar

» stex » Beiträge: 741 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^