EYE TOY Play empfehlenswert?

vom 14.07.2008, 21:27 Uhr

Huuhuu ihr Süssen,
wir haben ja eine Playstation und nun überlegte ich wie man diese einmal wieder nutzen kann. Naja und da ich gerade durch zufall bei der Suche nach neuen Spielen unter anderem auch auf EYE TOY gestoßen bin, kam ich wirklich ins grübeln.

Wer von euch hat denn schon so ein Spiel und kann es gut weiterempfehlen?

» Stern2812 » Beiträge: 421 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe es früher immer wieder einmal bei einem Freund gespielt. Es macht zwar am Anfang einigermaßen Spaß, aber mit der Zeit werden die Spiele langweilig, da es eigentlich alles nur recht kurzweilige Minispiele sind. Ich erinnere mich noch an Spiele, wie "Fensterwischen" oder auf einen Boxsack einschlagen.

Macht aber bei vielen Mitspielern sicher mehr Spaß.

» Sebbl » Beiträge: 256 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Du hast doch hoffentlich eine Playstation 2 Konsole, oder? Für die erste Playstation und die PS One gibt's nämlich kein Eye Toy, bzw. es funktioniert daran eben nicht.

Ich hatte es selbst zwar nie zu Hause, habe es aber öfter mal bei Freunden gespielt. Sebbl hat schon recht, es sind kurzweilige Minigames. Die eignen sich besonders toll für kleine Partys oder Cliquenabende, bei etwas älteren Kindern natürlich auch gut für den Geburtstag ;) Aber so auf die Dauer als Spiel ist es eher langweilig weil es eher anspruchslos ist. Es ist ein bisschen wie eine ältere und eingeschränketere Wii-Konsole, dafür aber natürlich auch mittlerweile eine deutlich günstigere Alternative, wenn man nicht so hohe Ansprüche hat. Die Auflösung der Kamera ist auch eher mäßig, aber zum Spielen reicht es selbstverständlich aus. Man will ja eigentlich keine Fotos/Videos damit machen.

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich finde die Serie gut, es gibt ja auch mehrere Spiele dafür. Viel Geld würde ich für die Kamera und das Spiel nicht ausgeben, aber es sollte mittlerweile eigentlich nicht viel mehr als 30 EUR kosten, und das ist es allemal wert würde ich sagen.

Alleine werden die Games wie gesagt schnell langweilig, aber in der Gruppe sind sie wirklich witzig!

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ein Eye-Toy ist für Parties absolut empfehlenswert.! Wir haben meines schon so oft bei Singstar und Play 3 eingesetzt und hatten riesigen Spaß. Wichtig dabei sind aber wirklich gute Lichtverhältnisse, viel Platz, da man sich ja zumeist körperlich bewegt, und ein großer Bildschirm. Ansonsten funktioniert die Kamera nicht , nur teilweise oder man sieht kaum etwas (kleiner Bilschirm). Was man ebenfalls hinzufügen sollte ist, dass die Kamera nicht immer präzise die Bewegungen der Spieler in das Spiel umsetzt, was aber nicht weiter tragisch ist, wenn es um nichts (außer dem spielspaß) geht.

Ich habe außerdem festgestellt, dass sich gerade auch jüngere Kinder sehr dafür begeistern können und mit vollem Elan bei der Sache sind, wenn sie sich selbst auf dem Bilschirm sehen.

Nicht geeignet ist das EyeToy(zumindest bei uns nicht), wenn man nur alleine oder zu zweit ein Spiel an der Konsole spielt. Preislich ist die Kamera in Ordnung. Sie kostet so zwischen 30 und 40 Euro und ist auch mit den passenden Spielen zu haben. Neben Singstar (ersetzt aber nicht die Mikrofone!) ist das EYETOY auch noch bei Kinetic (Fitnesspogramm, das ganz in Ordnung sein muss) und der PLAY-Serie einsetzbar, aus der ich auch einige Teile besitze. PLAY besteht aus mehreren einzelnen Spielen, bei denen man beispielsweise unterschiedliche Bewegugen von Sportarten (z. B. Bowlen, Volleyball,...) nachahmen muss. Am meisten Spaß macht dabei Boxen, der Drill-Inspektor bei der Army und Fensterwischen (dabei ist der Bildschirm farbig, und man muss die Farbe komlett durch Körperbewegungen wegwischen). Gerade letzteres ist auf Dauer richtig anstrengend und trägt doch zu einer besseren Kondition bei.

Welche weiteren Spiele in der Zwischenzeit mit EYETOY funktionieren, kann ich leider nicht beurteilen.

» Charlie Brown » Beiträge: 707 » Talkpoints: 7,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
vielen Danke für eure Antworten. Also erstmal, ja ich habe eine Playstation 2 ;-). Das mit den Spielenm hört sich ja vollkommen ausreichend an. Eigentlich ist sowas ja nur für ne Schlechtwetterphase.

Ich habe jetzt sogar entdeckt, dass es für die ganz Kleinen ein Bob der Baumeister Spiel dafür gibt. Vielleicht werde ich einmal nach einem Angebot ausschau halten.

» Stern2812 » Beiträge: 421 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge