www.1und1.de DSL Angebote zum günstig surfen
Ist jemand von euch bei 1und1? Ich war gerade auf www.1und1.de und habe mir mal angesehen, was die so anbieten an Preisen, so schlecht ist das eigentlich gar nicht. Aber wie zuverlässig ist 1und1? Fällt das Internet oft aus? Wie ist der Kundenservice? Wie schnell wurde eventuelle Hardware geliefert? Verläuft eine Kündigung problemlos? Das sind natürlich Dinge, die man auf www.1und1.de nicht nachlesen kann, deswegen frag ich einfach nach euren Erfahrungen.
Je nach dem wo du wohnst, kann es zu Komplikationen kommen. Wenn es eine große Stadt ist, solltest du dir da keine sorgen machen, aber wenn es eher ein kleines Dorf ist. Könnte es sein, das die Leitungen von Telekom noch nicht frei geschalten sind. So müsstest du die Telekom gebühren weiter zahlen, würdest diese aber von 1 & 1 zurückerstattet bekommen.
Was den Kundenservice angeht, würde ich dir empfehlen, nicht im Internet zu bestellen, sondern persönlich bei jemanden. Die 1&1 Kundenberater stehenhäufig in Supermärkten rum oder bei Veranstaltungen. So hast du den Vorteil, dass du einen persönlichen Ansprechpartner hast, die meisten geben dir auch ihre Handynummer, so das du sie bei Problemen und Fragen anrufen kannst. Der Vorteil für die Vertreter ist, das sie durch deinen Vertragsabschluss eine Provision bekommen und die meisten sind dann auch bei Problemen ganz nett, weil sie hoffen, das du sie weiter empfiehlst.
Im allgemeinen kann ich sagen, das die Angebote von 1&1 sehr gut sind, was das Preis-Leistungs-Verhältnisse an geht. Die Hardware wird im Normalfall innerhalb von einer Woche geliefert. Habe mich selbst mal als 1&1 Kundenberater versucht, aber das fremde Leute ansprechen war nicht so mein Ding, aber daher kenne ich mich da schon ein bisschen aus. Also falls du noch fragen hast.
Ich kenne einige Leute, die schon bereut haben bei 1 & 1 ihren Vertrag gemacht zu haben, weil sie ständig Schwierigkeiten haben. So viele Störungen, wie bei 1 & 1 haben sie nie gehabt. Deswegen würde ich persönlich nie bei 1 & 1 einen Vertrag abschließen. Vor allem, weil 1 &1 auch immer die Schuld bei jemand anderem sucht nur bei sich selbst nicht. So meinen sie immer, dass es an der Telekom liegt, weil die ja die Leitungen dafür geben.
Ich bin begeisterter Kunde bei 1&1. Mein Vater hat die DSL 16.000 Flatrate bestellt und die haben wir nun schon seit einigen Jahren. Wir wohnen in Wiesbaden (Große Stadt und nah am Backbone von Frankfurt) und können hier mit der vollen Leistung runterladen. Im Moment zeigt mir mein Router 17690/1179 kBit/s für Down/Upload an. Fast 23GB Traffic im aktuellen Monat. Manche Anbieter verkaufen ihr Internet ja für 16.000 und man hat am Ende nur 6.000 oder noch schlechter. Hier ist es aber das Gegenteil. Von schnellen Servern (chip.de,...) kann ich auch mit voller Bandbreite runterladen und dann gehen da schon die 1,7 Mbit/s.
Ausfälle hatten wir bisher nur 1x. Das war an den Weihnachtsfeiertagen im letzten Jahr. Diese wurden aber innerhalb von einem Tag behoben. Falls du den Tarif umstellen willst, dann geht dies auch meist problemlos. Bei unserem Umstieg von 5GB Traffic auf die Flatrate mussten wir nur kurz die Fritzbox neustarten und ein paar Änderungen vornehmen.
Ich bin auch zufriedener Kunde von 1&1 habe das mittlerweile seit paar Jahren und in der Zeit hatte ich bis jetzt zwei mal einen Ausfall. Das eine war nach 2 Stunden behoben und bei dem anderen hat es etwas länger als einen Tag gedauert. Das muss ich noch erwähnen das ich in einer kleineren Stadt wohne mit etwas über 13000 Einwohnern. Dennoch ist der Service nicht so toll. dieses war aber bis jetzt bei jedem Anbieter so wo ich war.
Die Hardware trifft in der Regel sehr schnell ein ich glaube bei mir hat es nur 3 oder 4 Tage gedauert bis sie da war. Aber bei 1&1 ist es wie bei vielen anderen Anbietern die einen kommen damit bestens klar, die anderen haben damit schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich habe auch 1&1 und bin eigentlich sehr zufrieden. Die Hardware war innerhalb von 3 Wochen da und das anschließen war auch einfach. Nur wenn man mal mit dem Kundenservice telefonieren muss wird es 1. ganz schön teuer und 2. dauert es ewig bis man mal jemand ans Telefon bekommt aber wenn man das mal geschafft hat ist das Problem schnell behoben.
Kündigen kann man ja wie auch bei den meisten anderen Verträgen erst nach 2 Jahren aber anders wie bei der Telekom stellen die sich nicht so an wenn man umzieht da sind die doch etwas kulanter!
Also ich bin 1&1 Kunde gewesen. Ganz einfach und kurz gesagt: Wenn dein Internet läuft, also nix Probleme macht, weder die Leitung noch die Hardware, dann ist 1und1 ein guter Anbieter.
Wehe aber du hast mit irgendetwas Probleme (bei mir war min 3-4 mal in 5-6 Monaten DSL Totalausfall). also was macht man? Man ruft da an. Service war als alter Deutschland Flat Kunde noch gratis, dass ist bei den neuen Angeboten nicht mehr so man muss jetzt eine 0900 er Nummer anrufen, dass kann schnell teuer werden. Okay also da angerufen. Und was denkt ihr wer ist es schuld? Genau die Telekom. Also ich solle doch mal bei denen anrufen. Aber das ist laut T-Com eig. die Aufgabe von 1&1 weil die Leitung von denen gekauft ist.
Fazit: Geholfen hat mir nie jemand. Nie war jemand zuständig. Also habe ich gekündigt. Auch das war ein einziges hingehalte von 1&1 die haben den Anschluss erst nach 1,5 Monaten freigegeben. Aber bis das geschah habe ich bei den Technikern dort noch ca. 10 mal angerufen. Okay also T-Com Tarif gebucht. ( War übrigens billiger und interessanter für mich, da Telefonieren über Telefon Leitung und nicht wie bei 1&1 per Voip, da ich nur eine 768er Leitung habe mit mega Reaktionszeiten). Okay auch hier trat dann nach 2 Monaten der Verbindungabbruch auf. Ich also bei der 0800 er Nummer der T-Com angerufen und um Hilfe gebeten. Erstmal haben sie was im Häuschen gebastelt. Das hatte aber nicht geholfen ich also das Angebot angenommen, dass sie einen Techniker zu mir rausschicken würden.
Der war dann auch gut 2 Stunden im Haus und an der VerteileStation zugange bis er meinte, dass Problem sei ne defekte Lötstelle. Jedesmal wenn ein LKW vorbeifährt bestünde die Gefahr, dass die Leitung weg geht. Das hat er behoben und seit 4-5 Monaten bin ich hier ohne Verbindungsabbrüche mit ner sehr stabilen Leitung. Das ganze war übrigens gratis für mich.
Wie gesagt mein Fazit also: ÜBerlege es dir gut. Bei vielen ging es gut und die hatten nie Probleme. Aber wenn Probleme da sind frisst der Service dein erstartes schnell wieder auf.
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