Graffiti Künstler kein Jugendlicher, sondern alte Dame!
Nicht nur in Deutschland hat man das Problem mit den Wandschmierereien oder, je nachdem, Kunstwerken an Häuserwänden und Glasscheiben - auch in Großbritannien. Jedoch hat man dort eine Entdeckung gemacht, die man garantiert nicht vorhersah.
Und zwar konnte man eine lang gesuchte Graffiti Künstlerin nun endlich einmal auf frischer Tat ertappen, auch wenn es von ihr bisher nur ein Bild gibt, dafür aber ein sehr überraschendes - Und zwar eines, auf dem man sie in Gesundheitsschuhen mit Haarnetz sehen konnte, und wahrscheinlich auf ein Alter von 60 - 80 Jahren schätzen kann.
Ein Lieferfahrer, Mike Jones, konnte von der Frau ein Bild schießen, als sie grad mit einem Edding am "taggen" war, wer`s sehen möchte, unten ist der Link
http://img.dailymail.co.uk/i/pix/2007/06_02/GrafittiGranES_546x800.jpg
Hallo zusammen,
daran sieht man mal wieder, nicht nur die jugendlichen sind die schlimmen, auch die alten
ich weiss nicht in wie fern ich mich an der schmiererei stören soll.
das einfache dahin "kritzeln" finde ich nicht so toll, allerdings gibt es auch sprayer die echt was drauf haben und was ich dann als "hübsch" empfinde.
vielleicht sollte es einfach mehrere legale flächen geben
liebe grüße von der
laufmasche
Sowas hab ich ja auch noch nicht gesehen
Das scheint wohl die Vorreiterin des Garffities zu sein... Immerhin zeigt es auch, dass längst nicht jede Person(engruppe) in eine Schublade gesteckt werden kann.
Solange die Grafitti-Malerei gut aussieht und nicht als Verschmutzung von Gebäuden zu erkennen ist, finde ich das eigentlich als eine ganz nette Kunst. Aber dieses "rumgeschmiere" in Bussen oder Zügen usw. ist dann doch schon mehr Vandalismus als Kunst. Aber was die ältere Dame da macht, sieht mir eher nach Langeweile aus
... ich glaube kaum es wirklch eine Frau macht!
Der "Lieferfahrer" hätte auch das Bild faken können.
Seine Muter oder sonst wen dahinstellen und behaupten können, dass dies eine Oma war.
und wieso hat er nicht das Gesicht der Frau fotografiert?
Was bringt ein Foto wenn man das Gesicht nicht erkennt ?
Naja alles etwas unglaubwürdig.
Sprayer finde ich ganz in Ordnung solange man keine Schmierereien macht.
Leider sieht man viel zu offt das Jugentliche einfach so auf die Wand sprühen ohne an die Folgen zu denken.
Um sowas wieder zu säubern sind Tausende von Euro notwendig, die wiederum die Stäuerzahler bezahlen.
mfg
Lumpy
ich denke auch ehr das das bild ein fake ist weil ich kaum glauben kann das so eine frau nachst "rumgeistert"und irgendwelche wände bemalt.außerdem wird der lkw fahrer erstmal ordentlich abkassiert haben für das foto,da die behörden sie ja anscheinend schon etwas länger gesucht haben.aber insgesamt ist das immer noch ansichtssache.aber sollte das wirklich stimmen wäre das ja mal ne richtig gute story.
MFG
Also allgemein zu Graffities.
Ob die gut aussehen oder einfach nur Hingekritzel ist sowas von belanglos wie der Sack Reis der grad in China umgefallen ist. Wenn man das an Fremde Wände oder Züge oder so sprüht ist das schlicht weg Sachbeschädigung und als solches ien Straftatbestand. Und ich finde es einfach widerlich wie gleichgültig manche Leute mit fremden Eigentum umgehen. Jeder hat ja wohl das Recht über sein Eigentum zu verfügen wie er will und wenn er keine Graffities an seinem Haus haben will dann ist das sein gutes Recht und ist zu akzeptieren.
Natürlich können die schön aussehen und gute Motive haben aber dann bitte an stellen wo es erlaubt ist, sprich auf seinem eigenen Wänden oder da wo es Stadt oder Besitzer der jeweiligen Wand es ausdrücklich erlaubt.
Dass eine alte Frau ein Graffitie gesprüht haben soll, ja gut warum nicht, es gibt nunmal in allen Altersklassen Straftäter. Aber die Regel ist ja schon dass Jugendliche bzw. junge Erwachsene die Sprühereien machen.
Also soweit ich das sehe, hat die gute Frau doch gar nicht gesprüht - ansonsten hätt ich auch gern so einen "Sprühstift" .
Ich finde es auch nicht in Ordnung, Straftaten zu begehen, nur weil man hier und das meint, mit einem Graffity die Wand zu "verschönern", eben weil andere ihre Wände bewußt so mögen und ihnen dadurch Kosten und Umstände entstehen - auf der anderen Seite sehe ich es wie Laufmasche, daß die meisten Städte nur die Folgen bekämpfen, aber nicht die Ursachen. Aber an der Jugend wird eh allgemein gespart - hier in der Nähe ist z. B. ein einziger Skaterplatz, der ständig überfüllt ist, eben auch aus dem Grund, weil sich keiner wegen seines Hobbys strafbar machen möchte - obwohl die Stadt das Skaten mal eine zeitlang auf dem Rathausplatz freigegeben hat und die sich dort auch immer benommen haben. Die Sprayer haben dort oben auch ein paar Wände zum Austoben, seitdem hat das "beschmutzen" der Nachbarschaft auch abgenommen - natürlich gibt es immernoch ein paar, die es nicht sein lassen können, aber jeden Tag steht eben ein Dummer auf.
Daß das tausende von Euro kostet, stimmt einfach nicht - ich habe selber mal in der Verwaltung eines Malerbetriebes gearbeitet und "wir" durften andauernd Graffitys entfernen - der Spaß kostet zwischen 300 und 500 €, inkl. einer Farbe, die das Wiederauftragen unmöglich macht (das war im Grunde das teuerste), da die ja oft immer wiederkommen. Daß die Wände einen Rückgang bewirkten weiß ich einerseits aus Polizeistatistiken, die das gelobt haben und weil wir eben aus diesem Stadtteil bedeutend weniger Aufträge von der Stadt zur Graffityentfernung bekamen.
tja, und die ältere generation meint immer die jugend sei so schlimm, dabei ist das andersherum genauso..
Ich find sie hat sich da ein "tolles" hobby ausgesucht,...allerdings was ich da erkennen kann sieht ja mehr nach "kritzelei" aus, was ich wirklich nicht gerade schön finde, wenn es allerdings um richtige bilder geht, mag ich es. Aber diese ganzen kürzel an den wänden sind nicht der renner und dadurch entstehen nur hohe kosten, ich sehe es ja an den schulen etc. finde auch, dass mehr flächen geben sollte, an denen sprayen erlaubt ist, aber naja sowas ist auch eben geschmackssache.
grüße
Na die älteren Leute wollen sich doch auch noch austoben, finde ich echt witzig. Meine Oma ist da nicht so aktiv, die findet sticken usw. toll aber vielleicht sollte ich ihr mal erklären was Graffiti ist, wer weiß, vielleicht fängt sie dann auch noch damit an
Unsere Hausmauer wurde auch schon mal angesprüht und das finde ich dann eher nicht so toll, vor allem entsteht dadurch ein erheblicher Sachschaden.
Man sollte mit dem Graffiti nicht übertreiben aber an manchen Stellen passt es, das gehört irgendwie dazu, dass so manche Wände in U-Bahnen, Bahnhöfen usw. voll sind mit Graffiti.
Aber finde das echt witzig mit der Omi!
Das ist ja der Brueller! Da wuerde mich ja mal interessieren welchen Namen sie benutzt. Obwohl ich diese Edding-Tags nicht besonders schoen finde. So richtig grosse bunte Spray-Graffiti dagegen find ich klasse, wenn sie gut gemacht ist. Da gibt es bei uns einige U-Bahnhoefe, die regelmaessig mit Graffiti verschoenert werden. Nur leider wird das kurz danach immer gleich wieder entfernt und man sieht wieder die nackten kahlen und langweiligen Waende, echt schade.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-3066.html