Rauchertoilette in der Schule

vom 14.07.2008, 13:30 Uhr

Auf unserer Schule gibt es dieses Thema schon lange nicht mehr. Da unsere Schule ein Fachwerkhaus ist, besteht absolutes Verbot im Haus mit Feuer umzugehen. Es ist bei und´s so streng, dass wenn jemand erwischt wird, sofort Maßnahmen eingeleitet werden. Meist wird die Person dann gleich von der Schule geschmissen.

Ich finde solche radikalen Eingriffe keinesfalls übertrieben. Ich würde dir empfehlen, dass du dich einfach mal einem Lehrer anvertraust. Dieses Problem müsste es nämlich gar nicht geben. Wenn eine Kontrolle da währe und die Schüler wüssten was sie erwartet würden sie es mit Sicherheit nicht mehr tun.

» Max91 » Beiträge: 479 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bei mir an der Schule (Gymnasium) gab es einen offiziellen Raucherhof und in den Toiletten wurde eigentlich nie geraucht. Es sei denn, es war mal einer zu faul aus dem 4. Stock auf den Raucherhof zu gehen, dann hat da sicher wer auf den Toiletten geraucht, war aber nicht die Regel. Und die Schulstunden sind ja nun wirklich nicht so lange, dass man es nicht aushalten könnte ohne Rauchen.

Wie das jetzt nach dem Nichtraucherschutzgesetz aussieht, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, da ich auch schon ein paar Jährchen aus der Schule draußen bin und keinen Kontakt zu jemand habe, der es wissen könnte. Ich denke aber, dass der Raucherhof abgeschafft wurde im Zuge des Gesetzes, was ich auch verstehen könnte. Denn es standen eh nie Aschenbecher da, so dass der ganze Boden immer gepflastert war mit Kippen und die Hausmeister ewig viel zu tun hatten mit dem Kehren. Allerdings gehörte ich auch zu denen, die in ihrer Endphase in der Schule den Hof mit der einen oder anderen Kippe gepflastert hat.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^