Handheld und normale Konsole übertrieben?

vom 14.07.2008, 11:43 Uhr

Ich stelle in diesem Thread die Frage, ob es langt eine normale Konsole zu besitzen oder ob ihr lieber mit dem Handheld oder gleich beidem daddelt.

Ich besitze keine Spielekonsole welche man an den Fernseher anschließen muss. Aber ich nenne eine Playstation Portable mein eigen. Ich finde man kann sie mit der Playstation 2 vergleichen, deshalb benötige ich keine zusätzliche Spielekonsole. Außerdem besitze ich noch einen spielefähigen PC.

Benutzeravatar

» Schirms » Beiträge: 352 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hatte damals auch ne PSP. Fand ich auch ganz cool. Allerdings hatte ich eine Custom Firmware drauf um Homebrew und so weiter zu machen. Habe auch viel damit gezockt und meinen PC links liegen gelassen. Doch das hat dann aufgehört als ich meine X-Box 360 bekommen habe.

Die Spiele sind größtenteils einfach besser als auf der PSP. Man hat einen großen Bildschirm und eine super Grafik. Also ich würde der PSP jede Next Gen Konsole vorziehen. Wenn du sie aber vergleichst mit Konsolen der letzten Generation (wie Playstation 2 oder Xbox 1) dann würde ich der PSP den Vorzug geben. Weil von der Grafik her ist sie wirklich ähnlich meiner Meinung nach. Die PSP habe ich übrigens mittlerweile verkauft, weil mir das spielen dann einfach nicht mehr genug Spaß gemacht hat und ich meine Zeit lieber an der 360 verbringe. Und unterwegs höre ich sowieso lieber Musik anstatt zu zocken.

» klasse » Beiträge: 194 » Talkpoints: 4,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also wir zu Hause "sammeln" regelrecht alle Arten von Konsolen und Handhelds. Wenn ich jetzt hier aufzählen würde, welche Konsolen wir nicht haben, würde mich hier einige für verrückt erklären.

Aber jetzt zum Thema zurück. Ich finde die Konsolen besser, alleine schon wegen der Optik also wenn man spielt hat man eben einen Fernseher und nicht nur einen kleinen Fernseher! Auf Konsolen kann man viele Spiele zu zweit spielen ist auch viel angenehmer!

Bei den Handhelds muss ich sagen, dass die recht praktisch sind. zb. die DS: FInde ich klasse vom Aufbau und auch einige Spiele total rafiniert oder die PSP, da kann man studenlang spielen*kommt natürlich auf das Spiel an* ohne das einem dann die Lust vergeht. Aber da spielt man eben "meist " allein, bzw. kann einem keienr richtig zusehen.

Bei den Konsolen, können einem ungestört einige Leute zusehen, zujubeln und mit fiebern! Aber ich könnte nie auf meine DS oder PSP verzichten, genauso wenig wie auf meine Xbox360, Wii, und die anderen Konsolen!

» Degisik-Kiz » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,06 »



Also ich habe eine Playstation Portabel und bin ganz zufrieden damit. Denn man kann mit der sehr viel machen. Auf Fahrten ist sie besonders gut. Da man ja damit spielen kann. Und das kann man mit einer Playstation 3 überhaupt nicht. Und das kleine Display stört mich auch überhaupt nicht. Den irgendwann gewöhnt man sich daran. Die Grafik ist auch so ein Ding zwischen Playstation 2 und Playstation 1.Geht aber eher Richtung Playstation 2.

Und dann habe ich noch eine sehr gute Konsole. Nämlich den Computer. Den wenn ich mir angucke wie teuer doch so eine Xbox 360 oder Playstation 3 ist, finde ich das ich mit meinem PC viel besser fahre. Denn mit einem Computer kann man alles machen was man will. Und auf der Xbox kann man nur spielen. Und fast alle Spiele gibt es auch für den PC. Manche gibt es auch nur für PS.

» sebi93 » Beiträge: 25 » Talkpoints: 0,00 »



Ich habe mit dem Gameboy damals angefangen, als Kind ist er vollkommen ausreichend. Als dann der Gameboy Advance auf den Markt gekommen war habe ich mir diesen geholt. Dazwischen war ja eigentlich kein sehr großer Unterschied. Der Nintendo DS war da ja schon sehr fortschrittlich, (ebenfalls in meinem Besitz). Ich muss sagen er kann einem viel Spaß bereiten und es gibt ja auch viele Spiele sogar nur für NDS.

Ich habe ihn allerdings nie auf Autofahrten nutzen können da mir beim Spielen im Auto leider immer schlecht wird. Allerdings ist es logisch eine PlayStation 1, 2 oder 3 kann man nicht so einfach mit in den Urlaub nehmen, erst recht nicht einfach so in die Stadt oder so. Alles in allem kann ich sagen ganz ohne Handheld geht es nicht, es macht Spaß und man ist Mobil.

Ich habe allerdings seit dem erscheinen der PS2 auch diese und seit kurzem auch die PS3. Ohne die PS2 geht es nicht. Viele Spiele, gute Graphik (zumindest für Damals) und hoher Unterhaltungsfaktor. Ich denke über die PS3 muss man gar nicht reden einfach absolute Spitzenklasse nicht nur next Generation Konsole, Internet usw. sondern vor allem ein Blue Ray Player für 399 €. Ich denke eine gute Ausgewogenheit aus Konsole und Handheld ist perfekt (Natürlich hat jeder seinen eigenen Geschmack). Ich hatte also immer beides, würde aber fast sagen ohne Handheld geht aber ohne Konsole geht absolut nicht! Meine Meinung!!

Benutzeravatar

» NY-152 » Beiträge: 50 » Talkpoints: 0,74 »


Die Frage ist absolut ueberfluessig, da es kein Handheld und keine Konsole gibt die wirklich hundertprozentig miteinander vergleichbar sind. Außerdem ist jede Konsole anders, genau wie jedes Handheld. Es gibt andere Spiele, anderes Zubehör, andere Funktionen. Ich selbst besitze mehr als 10 Konsolen und knapp 10 Handhelds, dazu noch einige Heimcomputer, PC, Laptop ect. und benutze jedes einzelne Gerät.

Konsolen und Handhelds zu vergleichen ist als ob man Kuchen und Motoroel miteinander vergleicht. Letztendlich ist jedem selbst überlassen was er sich zulegt, es sei nur soviel gesagt das es nie ein Handheld geben wird welches so Leistungsstark ist wie eine aktuelle Konsole und nie eine Konsole die so portable ist wie ein Handheld.

Benutzeravatar

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich würde gerne mal wissen was für Konsolen und Handhelden du so hast. Ich wüsste nicht dass es von allem 10 gibt. Mir fallen an Handhelden maximal 6 ein (Gameboy, Gameboy Color, Gameboy Advance, Gameboy Advance Sp, Nintendo DS, und noch die PSP und da sind schon die alten Handhelden dabei die heute doch eher nicht mehr aktuell sind und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das du immer alle benutzt).

An Konsolen fallen mir auch nicht gerade viele ein, ein paar Nintendo’s, PS1, 2 + 3, Xbox 1…360 und so aber 10 Konsolen unter einem Dach ist das Nicht etwas Übertrieben (da müsste man ja fast alle Versionen der PS2 und PS3 usw. haben) ?

Und außerdem würde ich den Vergleich“ Kuchen und Motoröl“ nicht unbedingt als gelungen betrachten, denn es ist doch so beide sind für Videospiele gedacht. Und die Spiele unterscheiden sich ja oft auch nicht so sehr voneinander (wenn man mal z.B. an PS2 und PSP denkt). Der Größte unterschied der mir auffällt ist die Mobilität und vielleicht noch die Graphik im Vergleich meinetwegen von NDS und PS3, aber einen so harten Vergleich würde ich vielleicht nicht wählen.

Das soll kein Angriff auf dich sein verstehe das jetzt bitte nicht falsch. Ich wollte nur sagen, dass der Unterschied zwischen einem Handhelden und einer Konsole vielleicht gar nicht so groß ist.

Benutzeravatar

» NY-152 » Beiträge: 50 » Talkpoints: 0,74 »



Es gibt noch viel mehr als 10 Handhelds. Game Boy, Game Boy Color, Game Boy Light, Game Boy Pocket, Game Boy Advance, Nintendo DS, Game Boy Advance SP, Atari Lynx, Neo Geo Pocket, Neo Geo Pocket Color und viele viele mehr. Konsolen gibt es auch hunderte verschiedene, kauf dir mal das Buch "GAMEplan - Spielkonsolen und Heimcomputer".

Zwischen Handheld und Konsole gibt es noch weit mehr unterschiede, ich denke da nur an 50hz PAL-Spiele und 60hz NTSC-Games.

Benutzeravatar

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Naja ok, wenn man es so genau nehmen will. Dann kann man ja auch alle Versionen von Tamagotchie und so in Betracht ziehen. Ich dachte aber eher das sich dieses Thema hier mehr auf die bekannteren Konsolen und Handhelden bezieht.

Benutzeravatar

» NY-152 » Beiträge: 50 » Talkpoints: 0,74 »


Ich besitze diverse Heimkonsolen mit denen ich häufiger spiele als mit meinem DS. Der wurde in erster Linie nur wegen exklusiv Titeln und Fahrten in den Urlaub gekauft. Dort erfüllt er seine Zwecke auch ganz gut, da es meistens stinkelangweilig ist.

Trotzdem bin ich mehr mit Xbox, Wii und Co. beschäftigt. Ich tue mich schwer mit dem Gedanken mit dem DS zu hause zu zocken und mich mit dem kleinen Bildschirm ab zu quälen wenn ich auch Gears of War oder Resident Evil 4 auf großen auf großem Bildschirmen zocken kann. Also ist es in erster Linie eines Frage des Wollens. Aber trotzdem bin ich sehr zufrieden mit meinem DS, da er mir wirklich gut Dienste unterwegs leistet.

Benutzeravatar

» stex » Beiträge: 741 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^