Orgasmus bei Frauen!

vom 14.07.2008, 10:04 Uhr

Hallo!

Als ich bei meinem Frauenarzt im Wartezimmer saß habe ich eine Fachzeitschrift für Gynäkologen gelesen, in der stand, dass 90 % aller jungen Mädels im Alter bis 19 Jahren nicht mal wissen, wie sich ein Orgasmus anfühlt. Und wahrscheinlich haben diese Mädchen trotz frühzeitigem Sex nie einen Orgasmus erlebt. Auch die Jungs in dem Alter wissen meist nicht, wie es sich anfühlt, wenn die Frau einen Orgasmus hat und sie würden auch das "schauspilern" eines Orgasmus nicht erkennen.

Jetzt zu meinen Fragen an euch Frauen. Wie würdet ihr einen Orgasmus beschreiben und wie lange hat es bei euch nach den "ersten malen" gedauert, bis ihr den Orgasmus wirklich erlebt habt? Viele Frauen kommen durch den "normalen" Geschlechtsverkehr nicht zu einem Orgasmus, weil die Klitoris bei vielen Frauen anders stimuliert werden muss, um das Erlebnis des Orgasmus auch zu haben.

Nun auch die Frage an die Männer unter euch. Merkt ihr wirklich, wenn die Frau einen Orgasmus hat, oder könnte es sein, dass die Frau euch auch nur was vorspielt. Wie erlebt ihr den Orgasmus der Frau? Was spürt ihr dabei? Oder merkt ihr das nicht?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Also das ist ein wirklich heikles Thema und ich denke das es zu 100 % so ist,dass die Frauen ihrem Partner schonmal etwas vorgetäuscht haben und das sie es auch wirklich gut können und der Mann es nicht gleich merkt. Wie sollte er auch. Er kennt den Körper seiner Frau warscheinlich genauso wenig wie sie selbst wenn sie sowas macht.

Wenn man sich wirklich liebt dann sollte man über all sowas reden und dem Partner sagen du guck mal so und so ist das für uns schöner und lass dir da mehr Zeit und dann wird das auch. Man muss dem Mann halt sagen was man shcön findet und wies besser klappt und ihm nichts vorspielen. Man darf auch nciht erwarten, dass er das alles so drauf hat. Ich finde es nur erschreckend, dass du gelesen hast, dass manche Mädchen häufig und regelmäßig Geschlechtsverklehr haben aber selbst nicht wissen wie sich das anfühlt. Ich denke man selbst sollte seinen Körper schon so weit erkundet haben um zu nem weiteren Schritt bereit zu sein oder?

Wie gesagt Jungs vergesst das mit dem rein raus und wer hat den längsten. Vorsprung durch Technik denke ich passt hier besser.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Nunja also Frauen, die die Beine für einen Mann breit machen, ohne vorher selbst ihren Körper genau erforscht zu haben kann ich irgendwie nicht verstehen. Woher soll denn dann der Mann wissen, was der Frau gefällt, wenn sie das noch nicht einmal selbst weiß? Und wer es nötig hat, dem Mann einen Orgasmus vorzutäuschen, um seine Ruhe zu haben oder ihn in seiner ach so tollen männlichen Ehre nicht zu kränken, der hat in meinen Augen ein ganz arges Beziehungsproblem.

Wenn die Beziehung stark ist, dann hält es der Mann auch mal aus, wenn er mitbekommt, dass er die Frau eben nicht befriedigen konnte und ehrlich: wie soll er es denn lernen, wenn die Frau ihm immer wieder vorgaukelt, das was er da macht wäre ganz toll? Frauen die sowas machen sind selbst Schuld, wenn sie kein erfülltes Sexualleben haben. Ich kann nur sagen, dass ich mir vor meinem ersten Sex genug Zeit gelassen habe, um meinen Körper sehr genau zu kennen, zu wissen, was ich wie mag und auch zu wissen, wie sich ein Orgasmus anfühlt und wie man ihn erreichen kann :lol:

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo Groovegirl!

Ich denke, die Zahlen von 90% , die in der Zeitung geschrieben wurden sind auch die Jugendlichen, die schon sehr früh ihren ersten Sex hatten. Und diese wissen meist überhaupt nicht, wie ihr eigener Körper "funktioniert" .
Ich finde es sehr schade. Denn diese Jugendlichen werden auch im Erwachsenenalter es bestimmt schwer haben, dem Partner gegenüber ehrlich zu sein, was ihren Orgasmus betrifft. Meist nehmen diese Frauen das dann hin und denken noch, dass es normal ist .

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Uff, das sind aber irgendwie erschreckende Zahlen! Also ehrlich, bevor ich zum ersten Mal Sex hatte wusste ich durchaus, wie sich ein Orgasmus anfühlt!

Das Jungs von maximal 19 Jahren nicht wissen, wie es sich anfühlt wenn eine Fru (oder eher ein Mädchen) einen Orgasmus hat finde ich schon eher normal und verständlich. Gerade bei den ersten Erfahrungen, die man sammelt (egal ob man männlich oder weiblich ist) ist man ja doch erstmal eine Weile mit den eigenen Gefühlen beim Sex schon gut ausgelastet, da kann man meiner Meinung nach von den Jungs auch nicht erwarten dass sie im entscheidenden Moment dann ihre Aufmerksamkeit umlenken (was aber nicht heißen soll, dass sie es nicht lernen sollen!). Für uns Frauenist es ja doch ziemlich leicht zu erkennen, wann der Mann einen Orgasmus hat ;)

Um mal ein bisschen auf deine Fragen einzugehen: Also zwischen meinem ersten Mal und dem ersten Orgasmus beim Sex verging bei mir schon einiges an Zeit, genau kann ichs natürlich auch nicht mehr sagen aber es war bestimmt mehr als ein Jahr, anderthalb vielleicht. Ich sollte aber wohl dazu erwähnen dass ich in dieser Zeit nicht gerade regelmäßig Sex gehabt habe ;) Und wie ein Mann sowas fühlen kann. Naja, ich bin ja auch kein Mann, aber ich würde behaupten, dass man(n) die Muskelkontraktionen (also anspannen und entspannen) der Scheide fühlen kann, wenn man auch darauf achtet.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


@Taline: Wieso sollte es für uns Frauen leicht zu erkennen sein, ob der Mann einen Orgasmus hat/hatte oder nicht? Samenerguss ist nicht das Selbe wie Orgasmus. Ich als Frau kann ja auch kommen, ohne dass ich einen Orgasmus habe, denn das kommt ja darauf an, wie erregt Mann/Frau ist. Oder liege ich da falsch?

Um aber mal die im Eröffnungspost gestellte Frage zu beantworten: Bei einem Orgasmus zuckt, wie soll ich sagen, das Becken der Frau und man hat das Gefühl, dass sich alles Blut unterhalb der Gürtellinie befindet.
Ich hatte mein erstes Mal mit 16 (werde jetzt 19), die ersten 10 Mal tat es beim Sex am Anfang weh, aber schon beim ca. 20. Mal bin ich beim Sex gekommen und hatte einen Orgasmus beim Sex. Ich muss aber dazu sagen, dass mein Freund ein gutes Stück älter ist als ich und somit schon sehr viel mehr Erfahrung hatte/hat als ich und er hatte mich auch gefragt, was mir wie gefällt. Bevor ich das erste Mal Sex hatte, wusste ich auch, wie sich ein Orgasmus anfühlt, denn man probiert ja schon das ein oder andere aus.

Ich kenne es aber auch von einer Freundin so, wie du es gesagt hast: Sie wird jetzt 17 und hatt ihr erstes Mal mit 13. Vor 2 Wochen sagte sie mir, dass sie beim Sex noch nie gekommen ist, also auch noch nie beim Sex einen Orgasmus hatte. Beim Selbstbefriedigen allerdings hatte sie schon bevor sie das erste Mal Sex hatte einen Orgasmus. Man muss dazu sagen, dass sie wirklich frühreif war, denn mit 10 bekam sie ihre Tage. Sie hat bisher mit 2 Männern geschlafen und hat denen auch gesagt, dass sie beim Sex nicht kommt. Aber ihren Spaß hatte sie dabei trotzdem immer, sagt sie. Für sie war das Kommen beim Sex nicht so wichtig.

Ich habe auch nicht immer einen Orgasmus beim Sex. Manchmal überlasse ich es einfach meinem Freund, sodass er mal machen kann, was ihm so richtig gut gefällt. Mir ist es beim Sex eher wichtiger, bei ihm zu sein und dass er richtig Spaß hat. Ich komme eigentlich schon allein beim Vorspiel auf meine Kosten und in der Regel komme ich beim Sex 2 Mal, wo er ja nur einmal kommt :wink: .Einen Tag ohne Sex gibt es bei uns eigentlich fast nie :D .

Die Mädchen, die schon Sex haben, ohne ihren eigenen Körper zu kennen, machen das meistens nur um später cool zu wirken und nicht, weil sie Spaß am Sex hätten. Für ein solches Verhalten habe ich kein Verständnis, vorallem das Erste Mal würde ich nicht so verschwenden. Und ich glaube kaum, dass man überhaupt Spaß beim Sex hat (jetzt mal abgesehen davon, dass man dann keinen Orgasmus hat oder kommt), wenn man aus solchen "niederen Gründen" Sex hat.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Also ich wusste vor meinem ersten Sex nicht, wie sich ein Orgasmus anfühlt, allerdings geschah der erste Sex auch nicht freiwillig und danach hatte ich eh erst mal sämtliche Lust an Sexualität verloren. Als ich meinen Freund dann irgendwann kennen gelernt habe, war ich auch eine von den Frauen die den Orgasmus permanent vorgespielt hat, immer so wie ich es aus dem Fernsehen kannte, lautes Stöhnen, wildes herum werfen etc. Ich hab allerdings die Rechnung ohne meinen Freund gemacht, der sich etwas mehr Mühe gemacht hat, die weibliche Lust zu erforschen und der mir schnell auf die Schliche kam und mich direkt ansprach, warum ich nicht mit ihm sprechen würde, wenn unser Sex mich nicht befriedigt.

Ich hab ihm dann auch offen und ehrlich gesagt, dass ich noch nie einen Orgasmus hatte und es auch mit der Selbstbefriedigung nie so geklappt hat. Als dieser Druck von mir weg war und ich mich nicht mehr drauf konzentriert hatte wie sich das stöhnen anhören muss und das Vertrauen in meinen Freund noch weiter gewachsen war, kam mein erster Orgasmus irgendwann beim Oralsex wie von selbst und ich war wirklich überwältigt. Klingt vielleicht doof, aber ich habe wie ein Schlosshund geheult, weil das Gefühl für mich so intensiv war und weil der Mensch mir so nahe stand, der mir zu diesem Gefühl verholfen hat, was ich selbst nie geschafft hatte.

Seitdem klappt es und etwa 2 Jahre später habe ich es auch endlich geschafft mir selbst Abhilfe zu leisten, wenn mein Freund mal keine Lust hatte ;-)

» Jess0708 » Beiträge: 715 » Talkpoints: 47,47 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Sehr schön, wie viele Männer (0) bis jetzt auf dieses heikle Thema reagiert haben! :D

Davon abgesehen haben Männer es auch überdimensional schwer, wenn sie nämlich nie die Chance hatte, zu sehen, wie sich ihre Partnerin bei wirklicher Lust benimmt. Wenn ich von vornerherein meinem neuen Partner etwas vorspiele, und ich es nicht ganz plump mache, woher soll er wissen, dass es nicht echt ist? In diesem Zusammenhang kann man nur immer wieder auf Sallys falschen Orgasmus hinweisen, den sie grandios im Restaurant vorstöhnt, als Harry behauptet, bei ihm sei bis jetzt noch jede gekommen, er merke/höre das!

Ich behaupte mal, bei mir würde das auch keiner merken. Daher ist es schrierig und obendrein machen sich die Frauen damit selbst die Tür zu, denn es ist nun einmal total schwer, aus dieser Nummer wieder herauszukommen. Dies soll unsensible Männer nun aber keinesfalls generalentschuldigen. Viele sind auch einfach zufrieden, wenn sie sich nicht anstrengen müssen und dabei nur an sich selbst denken, nachdem sie ein kurzes 08/15-Vorspiel hingelegt haben. Da vermute ich, dass selbst eine Ahnung des wahren Sachverhaltes eher mit Gleichgültigkeit wahrgenommen wird.

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo!

wie sich ihre Partnerin bei wirklicher Lust benimmt.

Naja, Lust und Orgasmus ist ja auch zweierlei und die Lust braucht man nicht unbedingt vorzuspielen.

Erfahrene Männer müssten eigentlich wissen, wie das ist, wenn die Frau auch den Höhepunkt erreicht. Denn dann zieht sich ja doch die Vagina zusammen und der Mann müsste merken, wenn der Orgasmus der Frau erreicht ist. Hat er aber dieses noch nie erlebt, dann denke ich, ist er bisher nur an Frauen geraten, die den Orgasmuss selber nur vorgespielt haben.

Ich unterhalte mich darüber oft mit meinem Mann und auch mit meinen ehemaligen Partnern habe ich mich darüber unterhalten. Mein Mann hat es so beschrieben, dass er das Gefühl hatte, den Puls von mir an seinem Glied zu spüren. Ihm kann man also nichts vormachen. Denn die Kontraktion, die durch den RICHTIGEN und nicht vorgespielten Orgasmus entsteht, kann eine Frau nicht vorspielen. Wenn der Mann sich dann richtig auf die Frau "eingespielt hat", dann ist es besonders schön, wenn Frau und Mann "zur gleichn Zeit kommen", Aber das ist für manche Männer schwer zu koordinieren.

Sehr schön, wie viele Männer (0) bis jetzt auf dieses heikle Thema reagiert haben!

Ja, finde es auch sehr schade, dass sich hier keine Männer melden. Aber vielleicht kennen sie ja den Unterschied nicht, wenn eine Frau es nur vorspielt. Oder sie haben keine Vergleichsmöglichkeit.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ja Diamante das sehe ich auch so. Die meisten Männer denken, dass es Frauen total super finden, wenn sie ein paar mal die "rein-raus"-Technik anwenden und dann zum Orgasmus kommen. Dass Frauen allein in der Vagina eigentlich nicht wirklich etwas spüren ist den meisten Männern total fremd und wenn man eben als Frau verklemmt ist und sowas dem Mann nicht sagt, dann hat man eben Pech und kommt nur alle 3 Jahre mal zum Orgasmus beim Sex.

Und ebenso habe ich den Eindruck, dass Männer denken, wenn sie die Frau beim Sex zusätzlich stimulieren, sind sie nicht gut genug und müssen eben zu "Hilfsmitteln" greifen (und selbst wenn es nur die Hände sind). Das stört manche Männer auch weil sie es ja aus ihren tollen realistischen Pornos kennen, dass die Männer ganz allein ihren Penis benutzen, um die Frau zu extatischen Gefühlen zu bringen. Die Realität sieht aber leider ganz anders aus, das hat doch auch irgendwann schon mal Nina Hagen in einer Talkshow versucht der Männerwelt nahezubringen ;-)

Ich finde, es sollte für alle Männer selbstverständlich sein, dass bei der Frau beim Sex die Klitoris zusätzlich nebenbei stimuliert werden muss. Denn sonst ist das doch irgendwie, als wenn man beim Mann ausschließlich die Hoden massieren würde und dann erwarten würde, dasss sie zum Orgasmus kommen. Das würden die Herren der Schöpfung auch nicht gerade toll finden :lol:

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^