Mario Barth stellt Weltrekord auf
Hallo zusammen,
als Live-Comedian mit den meisten Zuschauern sicherte sich Mario Barth den eintrag ins Guinness-Buch der Weltrekorde. Am Samstag lachten 70.000 Menschen mit Ihm im ausverkauften Berliner Olympiastadion. Und damit ging auch seine zweieinhalbjährige Bühnenshow "Männer sind primitiv, aber glücklich" zu ende. Die Show in Berlin sollte sein "krönender" Abschluss sein.
Dazu standen als Vorprogramm noch drei Bands auf der Bühne. Diese wären: Philip Carpenter, Culcha Candela und Silbermond. Silbermond musste eine "Wettschuld" einlösen, weil die mit Mario Barth gewettet haben, dass das Olympiastadion nicht voll wird. Für 70.000 Leute braucht man natürlich eine riesige Bühnenanlage. Dazu wurden angeblich 100 Lastwagen mit Material und 19 Kameras gebraucht. Satte 500 Leute mussten dies dann aufbauen.
Vorgänger des Weltrekordes war Chris Rock, der 15.900 Besucher bei einem Live-Auftritt hatte. Was haltet Ihr von Martio Barth, findet Ihr Ihn lustig? Die meisten Leute von euch werden Ihn ja wahrscheinlich schon live gesehen haben. Seit Ihr auch schon so auf die neue Bühnenshow gespannt wie ich? Ich habe Ihn einmal Live gesehen und es war super.
Hallo!
Ich finde Mario Barth auch total klasse und freue mich für ihn, dass ihm dieser wirklich beachtliche Rekord gelungen ist. Allerdings wäre die Veranstaltung nichts für mich gewesen, da einfach viel zu viele Menschen da waren und die Halle viel zu groß ist. Bevor ich mir Mario auf einer 4 Meter großen Leinwand anschaue, spar ich mir lieber das Geld für ein Ticket und guck mir die Show gemütlich im Fernsehen an.
Dennoch würde ich mir gerne mal sein Programm live anschauen. Sollte ihn sein nächstes Programm in eine angenehme Örtlichkeit in meiner Nähe führen, werde ich es mir mit Sicherheit anschauen.
Hallo!
Meiner Meinung nach ist Mario Barth einer der besten, wenn nicht sogar DER beste Comedian Deutschlands. Er erzählt immer mitten aus dem Leben und bei ihm habe ich nie das Gefühl, dass er nur ein auswendig gelerntes Programm herunterleiert, was er sich zusammen mit irgendwelchen Leuten ausgedacht hat. Er wirkt meist sehr locker und natürlich und das finde ich bei einem Comedian sehr wichtig.
Live habe ich ihn leider noch nicht gesehen, aber natürlich kenne ich seine Shows aus dem Fernsehen. Von dem Weltrekord habe ich zwar erst durch diesen Thread hier erfahren, aber trotzdem finde ich die Idee toll und hoffe, wir können auch in Zukunft noch einiges von ihn erwarten.
Hallo,
also wir finden Mario Barth auch klasse. Ich denke es ist einfach so, das er wirklich den Männern und auch den Frauen aus der Seele. man erkennt sich und die eigenen Beziehungen einfach total wieder. Wir haben Mario Bath 2 Mal Live gesehen. Einmal vor ca. 4 Jahren aus Sylt im Meerkabarett. Dort waren ca. 150 Zuschauer schätze ich, und nun im April in Hamburg in der Color Line Arena. Er ist super witzig und hat Spass auf der Bühne egal ob im kleinen Kreis wie auf Sylt, oder in einer ausverkauften Halle. Wir werden sein neues Programm sicher gern sehen und sind sehr gespannt.
Hallo,
ich finde Mario Barth super toll. Und ich habe gewusst, das er die vielen Menschen zusammen bekommt, obwohl ich es wirklich schon kurios finde, denn kein anderer Comedien würde das schaffen. Ich habe Karten für die Kölnarena im Oktober und freue mich schon riesig darauf. Mario Barth ist aber auch der einzige Comedien-Star den ich mir ansehen würde. Er macht eben die super Frauenwitze, die aber zu 90% der realität entsprechen, und deshalb finde ich ihn so Klasse, da ich selber als Frau dann über meine eigene Doofheit lachen kann. Ich denke das wird ein riesiger Spass im Oktober.
Hier mal eine Gegenstimme: Ich finde ihn aber wirklich überhaupt nicht lustig, sein billiger und vorhersehbarer Humor, der nur die gängigen Klischees ausnutzt und seit Jahren aus den selben WItzen besteht reizt mich nicht einmal zum müden Lächeln. Diese Art von Humor scheint mir persönlich, ich bitte um Entschuldigung, "Proleten-Witz" zu sein, dessen Hauptaufgabe darin liegt, das sich der Zuhörer
a) kein bißchen anstrengen muss beim Verstehen der Witze und der Pointen und
b) jeder zwischem dem Schenkelklopfen immer nur denken soll, dass es ja wirklich so wäre, wie der nette Herr da im Fernsehen erzählt.
Sollte das Erleben von Mario Barth wirklich der Realtiät entsprechen, und bei 70.000 Besuchern einer Show, deren Witze sich seit 2-3 Jahren nicht ändern, fürchte ich mich vor der Zukunft gleich noch ein wenig mehr. Denn Mario BArth steht dafür, sich mit bestehenden Dingen nicht konstruktiv auseinanderzusetzen, sondern Fehler und dergleichen des anderen gnadenlos auszuschlachten. Da blitzt die deutsche "Streit"-Kultur auf, in der nicht geredet, sondern nur angegriffen wird, in der das Verhalten des anderen stets als Angriff und vor allem als "unvermeidbar", da "typisch für xyz" (Bitte wahlweise Männer, Frauen, Kinder usw. einsetzen) betrachtet und auch so bewertet. Im Prinzip ist Mario Barth Privatfernsehen im Humorbereich - was medienwirksam ist, wird auch gesagt, gleich, welche niedere Qualität es hat.
PS: Nein, ich gehe zum Lachen keineswegs in den Keller.
Karen 1 hat geschrieben:
PS: Nein, ich gehe zum Lachen keineswegs in den Keller.
Das hätte ich nach Deiner Ausführung auch nicht gedacht. Ich finde es sogar gut, daß hier nicht alle den Mario witzig finden. Meine Eltern tuen dies auch nicht. Ich hingegen könnte mich über ihn schlapplachen. Er trifft genau mein Nerv.
Ich hätte mich allerdings nie in einer Show von ihm begeben, wo 69 999 andere Menschen auch sind. Dann habe ich ja nichts von ihm. Da kuschel ich mich lieber in meinen Sessel und schaue ihn mir gemütlich auf DVD an. So kann ich zwischendurch auch auf Toilette verschwinden ohne etwas zu verpassen.
Nostradamos
Zunächst einmal möchte ich Mario Bart ein Kompliment aussprechen. Der Mann vermarktet sich zum einen wirklich gut und er erscheint genau zu wissen, was bei einem großen Publikum sehr gut ankommt. Zum anderen wirkt er auf der Bühne sehr authentisch und versteht es, das Publikum in seinen Bann zu ziehen.
Ich persönlich mag, wie Karen1, seinen Humor nicht beziehungsweise nicht mehr. Wer Maio Barth schon seit ein paar Jahren kennt und die letzten Programme Revue passieren lässt, der muss zugeben, dass von ihm immer dieseleben Themen in leicht abgewandelter Form behandelt werden (Außer dem Thema Mann-Frau befindet sich so gut wie garnichts in seinem Repertoire). Diese sind zudem so leicht vorhersagbar und befinden sich auf einem Niveau, dem selbst Zuschauer mit niedrigem IQ problemlos folgen können. Wer das mag (und das scheinen wirklich viel Menschen zu sein), die sind bei Mario Barth (oder Oliver Pocher) gut aufgehoben.
Mein Geschmack ist es nicht und ich bin froh, dass es noch viele andere, teilweise auch sehr gute regionale Künstler gibt (Einen, den ich sehr mag und der es auch geschafft hat, ist beispielsweise Erwin Pelzig mit "Aufgemerkt, Pelzig unterhält sich").
Ich bin auch ein riesiger Mario Barth Fan. Ich war selbst dieses Jahr auch bei seinem Programm in Hannover und mein Freund und ich haben Tränen gelacht, vorallem weil wir uns darin total wiedergesehen haben. Zum Beispiel das Thema mit Taschen, weil ich ebenfalls ein totaler Taschenfreak bin und mein Freund und ich gucken uns nur an und denken einfach, dass wir das aus unserer Beziehung auch kennen.
Ich bin schon gespannt auf seine nächsten Shows.
Ich kann mich vielen hier nur anschließen. Er macht richtig gute Shows und liefert auch sehr gute Witze ab. Deshalb hat er es auch richtig verdient mit so vielen Zuschauern versehen zu werden. Kann gut verstehen, dass man so viel Material für so eine Show brauchte, allerdings konnte man sich finanziell wohl locker leisten, weil bei so einen Ereignis mit 70.000 Zuschauern sicher eine Menge Profit gemacht wurde.
Ich freue mich auf alles, was noch von ihm kommt. Er hat mich richtig überzeugt und ich denke dieser Mann hat richtig Potential zum größten Komiker aller Zeiten.
lg
david
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-30632.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3295mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4356mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5800mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen