verschiedene Trinknahrungen kostenlos
Hallo,
Hier könnt ihr euch verschiedene Trinknahrungen anfordern. Ihr könnt euch 2 von insgesamt 8 möglichen kostenlosen Produktproben auswählen und bestellen. Diese Trinknahrung ist "hochkalorisch und ohne Ballaststoffe" und eigentlich für Menschen gedacht, die gerade eine Krebs- oder Chemobehandlung hinter sich haben.
Vielleicht kann der ein oder andere hier etwas damit anfangen, zum Beispiel für die Großeltern, so wie ich. Habe meinem Opa mal zwei Stück bestellt und hoffe, dass ihm das auch schmecken wird. Werde mal berichten, wenn es ankommt, damit ihr wisst, wie lange der Versand dauert.
Fresubin eignet sich bedingt auch zum Päppeln von z.B. Meerschweinchenbabys, ich habe beireits einmal mit einem Mix auf Fresubin und weiteren Zutaten erfolgreich einem kleinen Kümmerling unter die Arme gegriffen. Daher ist dieser Tipp vielleicht für Meerschweinchenfreunde interessant, die auf Nachwuchs hoffen. Es kann bestimmt nicht schaden, solch ein Päckchen im Haus zu haben als Vorsichtsmaßnahme und dazu eine kleine Päppelspritze für 0,10 Cent. Dafür machen solche Porben ja wirklich Sinn.
Karen 1 hat geschrieben:Fresubin eignet sich bedingt auch zum Päppeln von z.B. Meerschweinchenbabys
Möp, damit liegst du total daneben. Meerschweinchen sind Pflanzenfresser, diese Drinks sind dafür nicht geeignet, da sie zu viele Fette und Proteeine beeinhalten die ein Meerschweinchen gar nicht in der Leber abbauen kann. Somit gehen diese einfach "ungenutzt" durch den Körper und gehen so raus, wie sie reingekommen sind. Wenn jetzt jemand meint das ist nicht schlimm, der irrt sich ebenfalls - diese Proteeine können schwere Durchfälle auslösen oder auch Langzeitschäden in der Leber verursachen !
Finger weg von solchen Experimenten und so etwas zum Tiere päppeln zu empfehlen. Denn wenn man das mit allem machen könnte, wozu gibt es dann Aufzuchtsmilch ... ich würd mir mal gedanken machen an deiner Stelle was du damit deinen Tieren antust.
Ansonsten kann ich nur sagen, das Zeug schmeckt widerlich und riecht auch komisch. Ob der Anbieter liefert, kann ich euch allerdings nicht sagen.
Liebe Grüße
Sorae
Sorae: Nur soviel - mein Wissen reicht durchaus, um verschiedene Päppelinhalte zu kennen. Aufzuchtsmilch ist z.B. auch für Katzen und Hundewelpen in erster Linie und damit ebenfalls viel zu fett und auf die Verdauung von Carnivoren zugeschnitten. Außerdem schrieb ich, dass es EINEN Inhaltsteil einer guten Päppelnahrung abgibt.
Eine bekannte Züchterin cremefarbener Sheltie, Texel, Coronet und Merino päppelt mit Fresubin, von ihr habe ich auch die Anregung.
Aber Päppel"rezepte gibt es mehrere, das eine einzige perfekte gibt es nicht, alle haben Vor- und Nachteile.
Hallöchen,
vielen Dank für den Tipp.Ich hab mir eben gleich 2 Proben von Fresubin bestellt, ich hatte schon öfters was davon gehört und auch in der Apotheke gesehen, der Preis hat mich aber zurückschrecken lassen und die Angst dass es mir dann überhaupt nicht schmeckt. Daher kommt so eine Probe genau recht. Ich meld mich wenn ich was bekommen habe und werde natürlich auch ein Statement über die Probe abgeben.
LG Princess84
Karen 1 hat geschrieben:Aufzuchtsmilch ist z.B. auch für Katzen und Hundewelpen in erster Linie und damit ebenfalls viel zu fett und auf die Verdauung von Carnivoren zugeschnitten. Außerdem schrieb ich, dass es EINEN Inhaltsteil einer guten Päppelnahrung abgibt.
Eine bekannte Züchterin cremefarbener Sheltie, Texel, Coronet und Merino päppelt mit Fresubin, von ihr habe ich auch die Anregung.
Wenn dein Wissen so weit reichen würde, dann wüsstest du auch das Aufzuchtmilch nicht immer aus Proteeinhaltigen Inhaltsstoffen bestehen muss. Denn es gibt diese auch auf rein Pflanzlicher Basis mit Rohfasern und wenigen Proteeinen. Das ganze ist nur ein Sammelbegriff für Zufütterungen im Aufzuchtalter von Tiernachwuchs.
Und was deine bekannte Züchterin macht ist mir total egal, und wenn sie steppende Shelty Zebras züchtet, gerade Züchter meinen immer alles zu wissen und lassen sich nicht einmal eines besseren belehren, ausserdem sind Katzen und Hunde Fleischfresser und dafür wäre es dann wieder bedingt in geringen Teilen verwendbar. Aber zeig mir das Meerschwein, das Mäuse reißt und Fleisch als Grundnahrungsmittel benötigt. Das wäre dann wohl die besondere Züchtung der "Killerschweine". Vielleicht mal als Anregung für dich und deine Züchterin.
Wie gesagt, das Zeug schmeckt total meines Erachtens widerlich. Nach der Meinung von einigen Ärzten soll das ganz gut helfen, nach den anderen Aussagen von anderen Ärzten ist es der totale Schund und nichts weiter als eine Geldmacherei. Nachdem es auch in meinen Augen widerlich riecht, sehe ich es auch nicht mehr ein dort Geld hin zu geben und wenn man diese Probe bestellt wird übrigens die Telefonnummer fällig. Wer dort dann seine richtige angibt, ist selbst Schuld.
Liebe Grüße
Sorae
Naja, Tieren, bzw. vorallem Jungtieren, würde ich so etwas auch nicht geben, denn die vertragen oft nicht alles.
Aber ich habe meinem Opa mal 2 Trinknahrungen bestellt, vielleicht kann er sich mit sowas ja wieder aufpäppeln, denn er hat gerade eine Chemo hinter sich. Schön, dass es solche Proben gibt, denn wenn ihm so etwas schmeckt, kann man sich ja überlegen, ob man die Produkte kauft.
Hallöchen,
ich wollte euch nur mitteilen dass ich heute 2 Proben von Fresubin erhalten habe, getestet hab ich sie allerdings noch nicht, werde ich aber morgen früh mal machen. Geliefert wurde mit dem DPD, ansonsten gab es keine Werbung oder Sonstiges dazu, nur ein kleines Briefchen auf dem stand: zu zahlen 0,00 Euro.
Also einfach spitze, da die Lieferung ja echt schnell ging. LG Princess84
Hallo!
Ich habe heute auch zwei Proben (eine kleine Flasche und ein kleines Tetrapac) bekommen.
Auch für 0,0 Euro.
Vielen Dank für den Tipp, meine beiden bestellten Proben kamen auch an. Ih hatte Ensure Plus HP bestellt. Einmal Vanille, einmal Erdbeergechmack. Hatte die auch schon häufiger in Apotheken gesehen aber auch mich hat der Preis vom Kauf abgehalten. Nun habe ich grade Vanille getrunken udn schmeckt eigentlich recht lecker, hat allerdings einen sehr mehligen Beigeschmack, der aber auch zu ertragen ist.
Lieben Gruß, Taja
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-30624.html