Hat hier jemand ein Rattanbett? Geräuschfrage!
Ich habe mir ein neues tolles Rattanbett ausgeguckt, welches ich gerne zu unserem Umzug in unsere neue Wohnung fürs Schlafzimmer spendieren würde. Wir haben dort ein riesiges Schlafzimmer, und da das Rattanbett 2,40 x 2,00 Meter misst, passt es endlich dort hinein.
Ich habe schon einmal Probe gelegen, und fand es einfach nur super. Auch optisch ist es ja genau mein Fall und ich würde es sehr gerne kaufen. Allerdings mache ich mir Gedanken, ob das Rattanbett nicht schnell anfängt zu knarren, wenn man sich darauf bewegt. Das würde mit Sicherheit sehr nerven, vor allem Nachts, wenn man sich mal herumdreht und ständig von den Geräuschen wach wird.
Im Möbelhaus konnte ich nicht viel hören, denn es war recht laut, aber ich hatte nicht das Gefühl, als würde es knarren. Es hat ein normales Lattenrost, bzw bei der Größe eben zwei, also ist es nicht permanent aus Rattan. Der Rahmen des Ganzen besteht praktisch daraus, der Rest ist wie ein ganz normales Bett.
Es wäre super, wenn mir jemand Feedback geben könnte, damit ich weiß, ob sich so ein Bett überhaupt lohnt.
Rattanmöbel sehen erst einmal gut aus und heben sich von dem Einerlei mancher Möbel ab. Doch scheinen sie nach einer gewissen Zeit anzufangen, zu knarren. Hier schreibt das eine Userin. Sie hat auch gleich ein Mittel gegen das Knarren mit angegeben.
Habe selbst auch ein Rattanbett. Kann nicht sagen das dies außergewöhnlich laut knarrt. Was allerdings nervt ist das die Rattanmöbel sehr schnell einstauben und daher etwas Pflege aufwendiger sind.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-30609.html