www.daserste.de Unterhaltung, Ratgeber, Informationen

vom 13.07.2008, 18:40 Uhr

Nutzt ihr die Seite der ARD, www.daserste.de?

Ich muss ehrlich sagen, dass mich die Webauftritte der öffentlich rechtlichen Sender ziemlich beeindrucken. Erstens handelt es sich da jeweils um ein riesiges Angebot, quasi jede Sendung hat ihre eigene Page. Dann gibt es riesige Archive mit Videos zu Sendungen, Podcasts usw. Was das alles kostet will ich gar nicht wissen aber der Zuschauer zahlt ja. ;)

Also, ich empfehle öfters auf der Seite www.daserste.de vorbeizusurfen, man finden aktuelle Nachrichten, Informationen, Unterhaltung und Ratgeber der verschiedensten Art. Einfach mal reinschauen. :)

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich nutze die Seite der ARD auch öfters. Meistens um die Seite der Sportschau zu besuchen oder auch auch im Videoarchiv von den ARD Sendungen zu Stöbern. Ich finde die Homepage sehr komfortabel, da sie gut in Themen aufgegliedert ist und so zu jedem Thema schnell etwas findet. Ich finde auch den Podcast der Tagesschau sehr gut da man nicht immer Zeit hat sich sie live anzuschauen. Des weiteren finde das Videoarchiv sehr praktisch, da man so auch ältere Sendungen anschauen kann, wenn man sie verpasst hat oder wegen einer Information die man erneut sehen will oder nur zum Spaß.

Auch die Vorschauen für Verbotene Liebe oder Marienhof sind sehr interessant. Die Online-Version von dem ARD-Teletext ist sehr informativ und manchmal sehr hilfsreich. Vor allem ist die Homepage immer erreichbar und man muss sich nicht an feste Sendezeichen halten. Zusammenfassend ist zu sagen das die ARD-Homepage ein sehr informatives Online-Angebot ist.

» tweis » Beiträge: 25 » Talkpoints: 0,70 »