Welches e-mail Programm nutzt ihr?
Ich benutze nun auch seit einigen Jahren Outlook Express, und bin nach wie vor zufrieden damit, da es unkompliziert ist, damit umzugehen, und das reicht mir auch. Also von den Funktionen her ist es relativ gut, das einzige was man kritisieren könnte, wäre das Design, aber das ist ja schließlich nicht das Wichtigste eines E-Mail Programmes.
Bevor ich Outlook Express benutzt habe, war ich bei T-Online angemeldet, und war gar nicht zufrieden mit dem E-Mail Programm von T-Online, da ich mich immer auf der Internetseite mit meiner E-Mail Adresse dort einloggen musste, um meine Nachrichten lesen zu können. Zudem gab es immer viel Spam von T-Online, was mich sehr gestört hat. Bei Outlook Express muss ich mich nicht auf irgendwelchen Internetseiten einloggen, um meine Nachrichten zu lesen, weil das ja schon auf Windows installiert ist, und man es automatisch öffnen kann.
Ansonsten habe ich noch eine E-Mail Adresse bei web.de und eine Hotmailadresse bei Msn, die ich beide aber hauptsächlich nur für etwas verwende, wenn ich mich im Internet irgendwo anmelde, und die E-Mail Adresse erforderlich ist. Denn da gebe ich nicht gerne meine Private an, die meinen Namen enthält.
Ich benutze seit Ewigkeiten das freie E-Mail-Programm Thunderbird in Verbindung mit der Kalendererweiterung Sunbird. Bemängeln kann ich an diesem Programm nicht viel, vielleicht, dass es sich nicht so wunderschön in die bunte Vista-Oberfläche einfügt und teilweise dadurch etwas altbacken wirkt.
Außerdem benutze ich teilweise das Messaging-Programm digsby, um mich über neue E-Mails informieren zu lassen, dazu nistet sich digsby als trayicon ein und checkt alle x Minuten (x frei wählbar), ob neue Mails auf dem Server liegen.
Auf dem Mac benutze ich auch Apple Mail. Das bietet eigentlich alle nötigen Funktionen und funktioniert gut. Auf Linux und Windows nutze ich dann den Thunderbird. Beide Programme sind sich eigentlich sehr ähnlich, da Apple Mail aber standardmäßig installiert ist und sich auch etwas besser ins Betriebssystem einbindet spare ich mir die Installation von Thunderbird auf dem Mac.
Ich nutze hierbei immer einen IMAP-Server, so habe ich auf allen Rechnern meine gesamten Mails. Und ich kann auch über das Webinterface meines Providers meine gesamten Mails abrufen.
Ich benutze Windows Live Mail. Der Vorteil ist, dass mich der Windows Live Messenger, der bei mir sowieso immer läuft, auf eine neue Mail aufmerksam macht, und wenn man diese Mail öffnet, öffnet sich der Mailservice.
Momentan bekomme ich nicht sehr viele Mails, also reicht mir auch Windows Live Mail. Sollte ich einmal etwas professionelleres benötigen, sehe ich mir die anderen Mailprogramme an.
Ich nutze ebenfalls Mail unter OS X. Die Benutzeroberfläche ist einfach und gescheit. Rufe damit von drei E-Mailadressen meine Nachrichten ab. Ohne Programm wäre mir das viel zu kompliziert.
Am PC hatte ich eigentlich schon immer Outlook Express – das erfüllt genau die selben Sachen wie Mail. E-Mails abfragen und schreiben, RSS-Reader und Notizen machen.
Später habe ich dann Outlook genutzt, jedoch brauchte ich die extra Aufgaben wie Kalender, etc. nicht, dafür verwende ich lieber ein Extraprogramm.
Um auf Mail zurück zukommen: Es ist schlicht und passt zum Betriebssystem. Keinerlei Firlefans, also nichts, was ich auch nicht brauche. Ab und zu wünschte ich mir die Notizen- und Aufgabenfunktion etwas direkter, denn um auf diese zu kommen muss man erst darauf klicken. Bei Outlook waren die direkt links eingeblendet. Naja. Der RSS-Reader ist auch ganz in Ordnung obwohl ich den nicht wirklich nutze. Reicht meinen Ansprüchen aber vollkommen.
Bis vor knapp 6 Monaten habe ich auch Thunderbird von Mozilla genutzt, da ich es auch sehr einfach gehalten und vor allem übersichtlich fand, ähnlich wie Outlook Express von Microsoft. Dazu kommt natürlich, dass Thunderbird kostenfrei ist. Nun habe ich seit 6 Monaten ein neues Notebook mit Windows Vista (was ich übrigens saugeil finde!), und da läuft mein Thunderbird nicht mehr so rund wie ich mir das vorgestellt habe.
Von da an nutze ich Outlook von Microsoft und bin begeistert. Ich nutze es zwar schon länger auf der Arbeit als Mailprogramm, aber habe es für Privatzwecke als nicht notwendig angesehen. Doch mittlerweile will ich nicht mehr ohne Outlook arbeiten. Echt klasse! Kann es nur empfehlen!
Ich verwende die Schülerausgabe von Outlook 2003 und bin damit eigentlich sehr zufrieden, Outlook ist eben doch eines der gängigsten Progamme und ich tue mich sehr leicht damit, zumal ich auch beruflich damit arbeite (zwar nicht mit der Schüleredition, aber trotzdem). Ich hatte beim Kauf meines neuen Laptops einige Monat einer Gratisnutzung des aktuellen Outlooks, welches mir aber nicht zusagte.
Provider wäre T-Online mit denen bin ich eigentlich schon sehr zufrieden, Preislich zwar noch etwas teurer als z. B. Alice oder 1&1, aber dafür habe ich keine Probleme mit denen.
Ich nutze auch seit Ewigkeiten Thunderbird. Auch im Büro benutzen wir es, was ich natürlich ganz gutfinde, da ich mich so nicht umstellen musste. Auf der Arbeit habe ich auch einen Kalender integriert. Zu Hause brauche ich eigentlich nicht, da ich im Büro den Kalender unterteilt habe in verschiedene Abteilungen, wie Termine für Schule, Büro und auch privat. Da ich dort jeden Tag online bin bringt mir das mehr als es zu Hause einzugeben, weil ich da eher unregelmäßig online bin.
Thunderbird finde ich gut, da ich mehrere E-Mailkonten damit verwalten kann und mir auch Filter anlegen kann. Dies finde ich besonders praktisch, da so nicht so leicht die Übersicht verloren gehen kann, wenn man viele Mails bekommt.
Also ich habe lange Zeit Outlook von Microsoft genutzt, bis ich vor ca. einem Jahr auf Thunderbird von Mozilla gestoßen bin. Ich dachte mir, ich probiere dieses Programm einfach mal aus, denn ich habe viel gutes darüber gelesen und eigentlich sind alle Programme die ich von Mozilla kenne sehr gut, z.B. Firefox.
Meiner Meinung nach hat sich der Umstieg sehr gelohnt, denn ich finde das ganze Programm einfach spitze, vor allem weil es kostenlos ist! Ich empfehle es einfach jedem, der ein kostenloses E-Mail Programm sucht.
Also ich habe bis vor kurzen Outlook 2007 benutzt. Aber irgendwie war ich nur am Anfang begeistert. Ich bin jetzt auf Google-Mail umgestiegen und finde die ersten eindrücke sehr gut. Man kann von andren Mail-anbieten sie auf Google-Mail weiterleiten und Kontaktliste ist sehr übersichtlich. Sehr großen Speicher und man kann überall auf einen Schlag seine Mails zur Verfügung haben.
Man hat dann auch nicht die Arbeit beim formatieren des Pc, weil man nicht alles neu einrichten muss. Es gibt noch viele Sachen die man entdecken kann und es kommen immer wieder neue hinzu.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-30575-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3439mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4509mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5990mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen