Auktionshäuser (ebay) - meine besten Schnäppchen + Verkäufe
Hallo zusammen,
da ich hier ja geschrieben habe, das auktionshausverkäufe nicht unbedingt aufgelistet werden sollten : http://www.talkteria.de/forum/topic-3053.html , hier noch der passende beitrag zu auktionshäuser.
was waren bisher eure besten schnäppchen oder der beste verkauf, bzw. habt ihr was gefunden was ihr schon monate- oder sogar jahrelang gesucht habt ?
oder seid ihr einmal so auf die nase gefallen, das ihr eine zeitlang auf auktionshäuser verzichtet habt ?
das das verkaufen und kaufen seit der einführung vom euro wesentlich weniger interessant ist, das ist klar, denn die kosten haben sich auf einmal verdoppelt und dann kommt ja noch fast das doppelte porto hinzu. aber darauf möchte ich nicht eingehen, weil daran kann man eh gar nichts bis wenig ändern
liebe grüße von der
laufmasche
Ich habe mal von einem Kumpel nen alten Schlepptop für 50 Euro abgekauft. Das gute Teil war allerdings so langsam und alt das ich mich dann schon bald nach etwas deutlich besserem umgesehen habe.
Als dann das neue Notebook da war musste natürlich das alte Gerät weg also rein damit in die Bucht und schauen was es bringt. Weggegangen ist er dann für 165 Euro. Ich habe also 115 Euro Gewinn mit einem Gerät gemacht von dem ich eigentlich dachte das es nur noch für ein paar wenige Euro rausgeht.
Meinem Freund habe ich übrigens vom Gewinn auch noch ein wenig abgegeben, das war mir dann doch zu gemein. Ich bin halt ein herzensguter Mensch, was soll ich machen
Timberwood
Da meine Regale sich bereits biegen und ich Platz für Neues schaffen musste, habe ich bei ebay einen Großteil meiner Bücher und auch Kinderbücher versteigert. Die meisten Kinderbücher gingen nur schleppend bis gar nicht, aber "Anna und der Sorgenmacher" ging auf über 60,- Euro (davon gibt's vom Verlag keine Neuauflage). Und " Die Geschichte der O" hatte ich mal für 20 Cent vom Flohmarkt, bei Ebay bekam ich dafür 30,- Euro.
Ansonsten steigere ich selbst nicht gern mit, da ich anfangs mit Privatverkäufern einige unangenehme Erfahrungen sammelte, die ich hier nicht alle mitteilen möchte, das würde den Beitrag sprengen und ich mich nur noch mal darüber ärgern. Bei Ebay schaue ich gezielt nach Neuware vom Händler, das ist oft noch ausreichend günstiger als in hiesigen Läden aber eben auch nicht das ultimative Schnäppchen.
Bei eBay hab ich glaub nur günstig gekauft, eigentlich fast alles - dafür hat man ja seine Bietstrategie und Sniper .
Bestes Schnäppchen bei ebay: Eine Umstandshose
War eine gute Markenhose, habe sie für 1Euro gekauft, während 2 Schwangerschaften getragen und danach für 24Euro verkauft
Lieben Gruß vom moppel
Meine Kinder haben sich einen Mickey Mouse Tisch von Disney gewünscht. Dieser Tisch Durchmesser 40 cm mit zwei Stühlen kostete sage und schreibe 175.-€. Ich schaute mich bei eBay um. Ich ersteigerte ihn für 10.-€. Das war der gleiche Tisch 6 Monate alt und mit vier Stühlen.Als wir dort angekommen sind, um den Tisch abzuholen, waren die Leute richtig stinkig. Wahrscheinlich haben sie sich mehr erhofft als 10.-€. Ich musste über eine halbe Stunde vor der Tür warten bis er endlich in meinem Kofferraum war. Meine Kinder haben sich riesig gefreut. Ich auch.
manchmal gibt es aber auch sachen bei ebay teurer als im laden .. :/ oder kaputte sachen ;( aber ich kaufe meine elektronischeng eräte fast alle bei ebay, einfach weil sie, wenn man ne weile danach sucht, oft bis zu 2/3 billiger sind als normal
ich habe mir vor kurzem ein nokia 9500 (defekte hintergrundbeleuchtung, sonst ok) für 70€ gekauft, funktionstüchtig bei ebay immernoch 250€ und im laden ca 400...
Ich hab mal 20 Gartenstapelstühle für 6 Euro zwei Straßen weiter über ebay gekauft. Die waren fast neuwertig. Und neu kostet einer 6 Euro. Der Verkäufter hat es mit Humor genommen und mich hat es gefreut. Aber so ein Glück hat mal nicht immer. Ich kann mich noch daran erinnern, wie damals Wer wird Millionär als Brettspiel raus kam: Auf ebay haben die Leute um 110 DM bezahlt und bei mytoys gab es das gleiche Spiel für 85 Euro. Gut für den Verkäufer.
Clara
Uhhh, *auch mitmachen will*
Ich habe mal von meinem Nachbarn ein Kartenspiel aus den sechziger Jahren geschenkt bekommen. Hab es einfach mal bei ebay reingestellt, weil ich halt nicht so der Kartenspieler bin. Ich dachte natürlich, es würde maximal 5 Euro oder so bringen. Am Ende ging es dann für knapp 90€ (!) weg.
Damit hätte ich niemals gerechnet, zurückblickend hätte ich es vielleicht sogar noch eine Weile behalten sollen, wäre bestimmt noch mehr wert geworden, aber wer beschwert sich schon, wenn er einfach so 90€ bekommt. Der Nachbar meinte übrigens ich sollte das Geld ruhig behalten, schließlich hätte er es mit ja geschenkt (ja, alte Leute sind halt einfach nett ).
Clara hat geschrieben:uf ebay haben die Leute um 110 DM bezahlt und bei mytoys gab es das gleiche Spiel für 85 Euro. Gut für den Verkäufer.
Naja, so gesehen haben die ja bei eBay noch ein Schnäppchen gemacht - ich nehme mal an, Du meintest in beiden Fällen entweder € oder DM. Aber so Idioten gibt es jede Menge auf eBay - die teilweise, was ich ja schonmal ansprach, von Privatleuten den gleichen Artikel kaufen wie von einem gewerblichen Verkäufer (der auch bei eBay anbietet) - und dann für keine Garantie noch 20 - 80% mehr bezahlen. Na so funktioniert die Welt, wenn es nicht solche geistigen Löcher gäbe, hätte es der Handel auch schwieriger (wenn alle intelligent und preisbewußt wären).
kojiybroj hat geschrieben:Als wir dort angekommen sind, um den Tisch abzuholen, waren die Leute richtig stinkig.
Ja das hab ich auch schon öfter erlebt, aber da merkt man immer, daß es eben auch genug Idioten als Verkäufer gibt. Ich, und viele Freunde/Bekannte haben auch schon einiges zu einem lächerlichem Bruchteil des eigentlichen Wertes erworben (Haushaltsmaschinen, Spielautomaten, High Tech Zeugs für 1 € Startpreis), aber da hätte man den Leuten auch locker erklären können, warum die Auktion so mies gelaufen war (falsche Endzeit, fehlendes Deutsch, mieses Design, schlechte Beschreibung & Fotos, ihre Dummheit) - außerdem kann einem sowas auch bei einer normalen Auktion passieren, wenn keiner bietet. Da soll man sich mal nicht so anstellen, ist mir auch schon passiert, das Artikel schlechter als erwartet weggingen - zwar nicht so schlecht , aber trotzdem unter den Erwartungen, was solls und Vertrag ist Vertrag, wen einer noch zusätzlich eine schlechte Bewertung oder noch eine negative Beschreibung aufgrund seines "eingeschnappten" Verhaltens will, bitte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-3054.html