Auktionshäuser (ebay) - meine besten Schnäppchen + Verkäufe

vom 21.06.2007, 09:42 Uhr

Ich hab meine alte Nagervoliere dort versteigert. Im Baumarkt hatte ich dafür noch 170 € bezahlt am Ende ist die für 250 € weggegangen, hat mich schon gewundert denn es stand extra drinnen was der Neupreis war.

Gerade im "Steigerungswahn" gehen viele über ihr Limit und man erreicht als Verkäufer utopische Summen die man sich vorher nicht gerade erträumt hätte.

Bestes Schnäppchen, mein Geschirr was Neu im Laden ca. 250 € kosten würde in Einzelteilen. Auf eBay neu und ungebraucht für 48 € dann bekommen, also knapp 200 € gespart. Da der Verkäufer auch noch in der selben Stadt wohnte, einfach und bequem abholen und die 20 € Versand gespart.

Aber inzwischen ist es mir schon 5 mal passiert, dass ich auf Verkäufer reingefallen bin, Geld überwiesen habe und nie Ware bekommen habe. Rechtliche Schritte ziehen sich jetzt seit mehr als einem Jahr hin, bzw sind erfolglos durch Privatinsolvenzen. Finde allgemein, dass auf ebay mehr Betrüger unterwegs sind als das noch vor 2 Jahren der Fall war (Im Monat hab ich ca. 50 Transaktionen als Käufer & Verkäufer)

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Habe früher immer DVD-Sammlungen gekauft, mir die "guten" DVDs rausgezogen und den Rest extra gesammelt um eine größere Sammlung zu verkaufen. Also kleine Sammlungen bsp. 50 DVD´s für 100Euro. Übrig geblieben sind dann ca. 40DVDs. Hatte ich ca. 100-150DVD´s zusammen habe ich diese als "Riesen DVD Sammlung" wieder zum Verkauf geboten und meist mehr rausgeholt als ich investiert habe. So habe ich fast 200 DVD´s in meine Sammlung einreihen können welche ich eigentlich nie bezahlt habe. Leider habe ich dann ein Schreiben vom Finanzamt bekommen und musste mich mit dem Service von Ebay herum ärgern wer nun Unterlagen aufheben muss etc. hat viele Nerven gekostet und zum Schluss durfte ich noch was zahlen :-(

Mein letztes Schnäppchen war ein Surroundverstärker inkl. Surroundsystem für 340 Euro - Gebraucht versteht sich. Da der Verstärker 6.1 Sourround unterstüzt, aber dafür 2 Boxen fehlen wollte ich zwei Boxen von Elac dazu kaufen / ersteigern, doch die einzelnen Paare gehen für 70-110Euro weg. Der Verstärker selbst kostet gebraucht noch 220 - 250Euro. Würde ich alles einzeln anbieten könnte ich also fast 500 Euro wieder bekommen. Von dem her sehe ich es als Schnäpchen :D

» astapetro » Beiträge: 139 » Talkpoints: 0,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge

mein bester Ebay verkauf war, dass ich ein PC spiel neu für 35 Euro gekauft habe und nach einem Jahr 37 Euro wieder bekommen habe bei ebay.

Eigentlich unlogisch aber naja, es gibt ja auch leute die 65€ für ein 50€ Karstadt gutschein bei Ebay ausgeben *hust* (ich nicht!)

» atze » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe mal ein Mosquitonetz versteigert. Das hatte im Laden 7,50€ gekostet und ich habe 17€ dafür bekommen :lol:

Ist zwar insgesamt nicht viel aber immerhin, ich war sehr erstaunt. Und auch meinen kaputten und durch mehrerer Stürze völlig zerkratzten iPod Nano habe ich noch für knapp 60€ verkauft. Das fand ich auch nicht schlecht.

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Letztens wollte ich mir ein neues Handy ohne Simlok kaufen. Hatte mir schon ein günstiges rausgeschat, das ging sonst immer für so ungefähr 25€ raus. Aber ein Verkäufer war zu geizig ein Bild in die Galerie reinzustellen. Also waren deshalb schon mal weniger Bieter interessiert.

Habe dann das Handy dann für 13,01€ ersteigert. Als ich in der Gebotsliste nachsah, war der Bieter unter mir um 0,01€ überboten. Der muss sich schwarz ärgern.

mfg
thumper

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Schönen Nachmittag an alle zusammen!

Ich kann von mir nicht allzuviel berichten, aber dafür umso mehr von meinem Freund, der das eine Zeit lang in den Ferien hobbymäßig betrieben hat. Er war am Samstag und Sonntag beim Flohmarkt dabei, natürlich bald in der Früh, um die besten Stücke noch zu erwischen und stellte diese dann auf ebay zum Verkauf ein. Pro Flohmarkt hat er sich ein Budget von 75€ zur Verfügung gestellt, dafür hatte er sein Auto vollbeladen und hat die Dinge schlussendlich verkauft.

Pro Flohmarkt hat er mehr als 250€ verdient (aus den 75€ wurden 250€, wobei die 75€ natürlich vom Betrag abgezogen sind). Er hat sich aber in einigen Bereichen gut ausgekannt und hatte ein gutes Auge dafür, was für wieviel ungefähr weggehen wird und wieviel er maximal bezahlen kann.

In Erinnerung habe ich ein Pelzmantel, hat er für 5€ gekauft, daheim wie er den Mantel analysiert hat, ist der draufgekommen, dass es ein Nerzmantel ist, der ging für mehr als 320€ auf ebay weg. Ein bisschen Glück muss da natürlich schon her, er hat seine Angebote auch ziemlich gut gestaltet, mit Flash und Animationen, sodass die User regelrecht angezogen wurden um zu bieten.

Ich selbst kaufe über ebay selten was, außer Sachen, die im Laden deutlich mehr kosten, sodass es sich auszahlt über ebay einzukaufen. Aber über den Kaufpreis gehe ich definitiv nicht, wieso sollte ich denn auch? Meistens wird mir keine Garantie angeboten, im Laden würde ich 2 Jahre Garantie bekommen und das ist mir deutlich mehr Wert als wie 20€ ;)

Mit freundlichen Grüßen,
ofliii

» ofliii » Beiträge: 111 » Talkpoints: -1,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Mit ein wenig Glück kann man Bücher extrem günstig bekommen.
Ich hab schon ein paar mal zugeschlagen. Wenn man ein Buch, was im Laden/Internetshop 20Euro kostet bei eBay inklusive Versandkosten für 5Euro bekommt ist das ein richtiges Schnäppchen - auch wenn es gebraucht ist.

Als Käufer braucht man prinzipiell das Glück, dass zum Auktionsende keiner mit bietet, dann bekommt man fast alles wirklich günstig. Früher war es besser, als eBay noch nicht so weltbekannt war wie heute, da konnte man als Käufer öfter richtig absahnen :D

Mit freundlichen Grüßen
SonX

» SonX » Beiträge: 290 » Talkpoints: -1,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich hab ein Buch für die Uni was im Laden 44€ gekostet hätte für 1,50€ + Versand bekommen. Ein weiteres Schnäppchen was ich gemacht habe war eine Logitech ifeel mouse. Die hätte damals so um die 35€ gekostet, ich habe diese in einen sehr gute gebrauchten zustand für 1€ + Versand ersteigert.
Die läuft heute noch.

Ansonsten hab ich das Gefühl, kann man heute kaum noch Schnäppchen machen, da viele "dumme" Menschen teilweise mehr zahlen als der Neupreis ist.

Bsp. Heute hab ich ein Computerspiel gesehen was im Laden (bei amazon) 29,45€ kostet. Bei Ebay hat das jemand für 29€ + Versand..also ingesamt 30+€ gekauft...

» Ditschi » Beiträge: 321 » Talkpoints: 0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Da könnte ich vieles Aufführen da ich mich für einen eher bedächtigen Käufer halte der genau abwägt wann und was er zu welchem Preis kauft. Ich stehe auf dem Standpunkt, alles kommt wieder und wenn es nicht sein soll, dann hat es auch seinen Grund.

Ich habe neulich einen Gutschein über Paypal bekommen der nur eine sehr kurze Zeit noch gültig war. Ich habe daher krampfhaft etwas gesucht was ich kaufen könnte ohne noch großartig etwas dazuzubezahlen. Ich sammle Zinnfiguren und habe einen Anbieter gefunden der mehrere Artikel dieser Art anbot und auch Paypal akzeptierte. Ich habe also die Figuren ersteigert und noch fünfzig Cent dazubezahlt. Die Zinnsoldaten haben mir nicht wirklich gefallen da sich nicht zu meinem Sammelgebiet passten. Sie sahen aber sehr gut aus und ließen sich auch sehr vorteilhaft fotografieren. Ich habe sie also wieder einzeln eingestellt und erfolgreich verkauft Ich habe tatsächlich zehn Euro pro Stück dafür erhalten, das hätte ich nie für möglich gehalten.

Gleich am Anfang meiner Sammlerkarriere hatte ich allerdings einen Wahnsinnszufalltreffer gelandet. Ein Anbieter hatte mehrere Zinnfiguren eingestellt aber so furchtbar schlecht fotografiert, dass man auf den Bildern kaum etwas erkennen konnte. Dementsprechend schlecht war auch die Nachfrage der potenziellen Käufer. Ich hatte wie gesagt noch nicht viel Ahnung und habe mir das Bild heruntergeladen und mit einem Bildbearbeitungsprogramm etwas aufgehellt und schärfer eingestellt. Zum Vorschein kam eine Gruppe von Beduinen, hervorragend modelliert, bemalt und soweit ich erkennen konnte auch sehr gut erhalten. Ich habe mein Gebot also abgegeben und auch den Zuschlag erhalten. Heute weiß ich das diese Figuren uralt und sehr gefragt sind und mit ungefähr fünfzig Euro pro Stück gehandelt werden. Ich habe jetzt eine ganze Kiste davon und genieße die neidischen Blicke der anderen Sammler.

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Hallo,

ich habe bei ebay auch schon so einige Schnäppchen machen können, aber auch einige Dinge sehr gut verkauft.

So habe ich letztens beispielsweise ein Paar Esprit Ballerdina, die neu 60 Euro kosteten für 6 Euro bekommen. Dann noch einen Kalender, der im Laden 10 Euro kostete für 2 Euro inkl. Versand.

Gewundert habe ich mich letztens etwas über ein Buch, welches ich bei ebay verkauft habe. Dieses war als Mängelexemplar gekennzeichnet, was ich natürlich auch in der Anzeige erwähnt habe. Das Buch hat im Laden 2 oder 2,50 Euro gekostet, ich hatte es aber nie gelesen. Darum wollte ich es eigentlich auf dem Flohmarkt verkaufen, da aber Winter war und somit auch kein Flohmarkt, habe ich mich entschieden, es doch mal bei ebay zu versuchen. Letztendlich habe ich knapp 10 Euro für dieses Buch bekommen. Einmal habe ich auch auf dem Flohmarkt ein Game Boy Spiel für 7,50 Euro gekauft, welches mir dann aber doch nicht gefallen hat. Darum habe ich es wieder bei ebay angeboten und 30 Euro dafür bekommen! Bei solchen bestimmten Sachen lohnt es sich doch wirklich, diese bei ebay zu verkaufen, leider weiß man nie genau, welche Dinge wirklich gefragt sind.

Witzig war auch letztens meine Esprit-Tüte, eine ganz normale Plastiktüte, die man im Laden zum Einkauf dazu bekommt, die ich nur spaßeshalber mal angeboten habe und die tatsächlich jemand für 1 Euro (zzgl. Versand) gekauft hat!

Gruß,
B.

» B. » Beiträge: 796 » Talkpoints: 2,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge