Auktionshäuser (ebay) - meine besten Schnäppchen + Verkäufe

vom 21.06.2007, 09:42 Uhr

Bei Elektronikgeräten hab ich auch schon Schnäppchen gemacht, wenn man das so nennen kann. Hab ne elektrische Zahnbürste neu und Original verpackt von nen ebay Shop gekauft. War auch so ein Elektrohändler, also keine Ware die vom Lastwagen gefallen ist. Und bei dem hat die Zahnbürste fast 50 Euro weniger als bei uns im Media Markt gekostet. Hat mich schon überrascht, aber war alles in Ordnung und die Zahnbürste funktioniert auch einwandfrei.

Auch Kickschuhe hab ich schon billig bekommen. Auch von Sporthändlern. Statt bei uns für 79,Euro dort für 55,-Euro, natürlich ungetragen. Wenn man die Größe weiß ist das kein Problem. Bei DVD's ist es aber meiner Meinung nach grad andersrum. Da zahlen viele bei ebay für ne DVD über 10 Euro plus Porto, obwohls die bei Saturn oder eben im Media Markt schon ewig für 9,99 Euro gibt.

Vorallem muss man eh auf die Portogebühren achten. Da wollen manche einem ganz schön was draufhauen. Da wird dann vieles was auf den ersten Blick wie ein Schnäppchen aussieht am Ende ganz schön teuer.

» Asterix1980 » Beiträge: 115 » Talkpoints: 3,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich hab mal eine Tasche ersteigert und habe dann festegestellt, dass sie viel größer ist als erwartet. Da habe ich sie dann wieder reingesetzt und noch 3 Euro Gewinn gemacht.

Sehr cool war auch, dass meine Vormieterin mir jede Menge Möbel überlassen hat. Dafür sollten wir ihren "Müll" wegbringen. Die Hälfte davon waren total gut erhaltene Klamotten, die ich dann, da es nicht meine Größe war, bei Ebay versteigert habe. Da habe ich dann auch so um die 40 Euro Gewinn gemacht. Außerdem hab ich schon zwei Uhren versteigert, bei der einen hab ich knapp 20 Euro rausgeholt.

Mein Bruder hat sich über ein gutes Angebot bei Bertelsmann angemeldet, hat fünf Bücher bekommen und die dann auch versteigert. Er hat jeweils einen Euro bezahlt und die immer so zwischen 10 und 15 Euro verkauft.

Gekauft habe ich einige CDs relativ günstig, und auch ein paar Hosen, die neu um die 60 Euro kosten, habe ich bei Ebay für die Hälfte bekommen. Insgesamt habe ich nur gute Erfahrungen mit Ebay gemacht, aber man muss schon gucken, dass man nicht mehr zahlt als den Preis, den etwas neu im Laden kosten würde. Preisvergleichen lohnt sich oft!

» Pfeli » Beiträge: 140 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin seit 2000 auf ebay aktiv als Verkäufer und Käufer. Schnäppchen hab ich schon einige ersteigert, finde aber, daß das immer schwieriger wird.

Der absolute Knaller, den ich als Verkäufer gemacht habe war folgender: Mein Dad hat seinen Keller ausgemistet und mir einige alte Spielsachen von mir gebracht. Darunter ein Spielzeugauto aus Blech/Metall. Gekauft ca. 1970. Ein blauer Porsche mit Karton, top erhalten. Wohin damit? Natürlich zu ebay. Ich habe das Auto aus verschiedenen Blickwinkeln fotografiert, etwas Text dazu, aber eher spärlich. Denn ich konnte auf dem Karton nicht wirklich einen Firmennamen finden, nur eine Abkürzung, bestehend aus 3 Buchstaben, die mir völlig unbekannt waren.

Da ich vom Wert absolut keine Vorstellung hatte, habe ich noch überlegt, ob ich es als Sofortkauf für 5 Euro einstelle, mich aber dann dagegen entschieden, warum auch immer (Intuition?). Also eingestellt für 1 Euro. Hab mich gefreut, als ich ein Gebot hatte, am nächsten Tag war es bei 7 Euro.

Toll "händereib" meine Erwartungen von 5 Euro waren damit schon übertroffen. Als der Porsche einen Tag später bei 35 Euro stand kam ich ins grübeln. Die nächsten Tage stand er bei 120 Euro. Das war der Punkt wo ich es nicht mehr fassen konnte. Ich im Internet nach Infos zum Auto gesucht, nix gefunden. Immer wieder andere Suchbegriffe eingegeben, bis ich letztendlich eine Auktion von einem niedergelassenen Auktionshaus gefunden habe, wo genau dieser Porsche vor 2 Jahren für 600 DM wegging.

Ab da war's nur noch spannend. Ich klebte förmlich am Rechner und habe zigmal die Auktion angesehen. Ganz spannend war's dann kurz vor Schluß, wo der Preis in letzter Sekunde nochmals 30 Euro höher kletterte. Ich hab das Ding für sage und schreibe 338,50 Euro verkauft, an einen Händler. Wow, war das ein Gefühl. Auch mit der Zahlung hat alles reibungslos geklappt. Ich mußte immer wieder dran zurückdenken, daß ich das gute Ding schon fast für 5 Euro Sofortkauf eingestellt hätte.
:lol:

Grüße von
wölfchen

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Moin zusammen :)

Meine besten Schnäppchen bei eBay waren ganz klar mein Brautkleid (ein Designer-Kleid, das einfach hinreißend aussieht und im Brautmodengeschäft ab 1200 Euro angeboten wird), das ich - einmal getragen und unversehrt - für 230 Euro bekommen habe und zwei Hochbetten plus einen Schreibtisch, super Qualität, top erhalten, richtig schöne Stücke, für 1 Euro. Ich hab dem Verkäufer die 10 Euro in die Hand gedrückt, die ich dabei hatte, und ehrlich gesagt tut´s mir immer noch leid, ihn mit 10 Euro immer noch unterbezahlt zu haben.

LG,
moin!

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Hab ein paar Bücher gekauft, gelesen und dann sofort ins ebay gestellt und der Ladenpreis wurde bei zwei Büchern sogar überboten, sowie bei den zwei anderen Büchern war der Endpreis sehr nahe am Ladenpreis dran :) Werde diese "Strategie" nun öfters verfolgen...

Naja und ich hab mir mal Fußballschuhe statt 200€ für gerade einmal 67€ gekauft, das war ein echtes Super-Schnäppchen.

» tobinho10 » Beiträge: 240 » Talkpoints: 1,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich hab total tolle Markenunterwäsche zum viertel Preis bei ebay ersteigert, da hab ich mich schon gefreut und noch mehr, als das auch noch wie angegossen gepasst hat :D

Anonsten hab ich meine alten Ski versteigert, da hab ich auch nicht schlecht was für bekommen.
Mit Büchern hatte ich allerdinsg weniger gute Erfahrung, die gingen bisher immer für weniger weg.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Also ich kaufe bei eBay eigentlich selten was. Es gibt einfach zu viele Leute, die zu viel bieten. Dafür verkaufe ich sehr gerne bei eBay.

Vorallem bei Hardware kann man bei eBay viel bekommen. Mein bester Verkauf war allerdings ein Buch, das ich mal für die Uni gekauft habe. Von dem Buch gab es bereits neuere Auflage und zwar für 20€ und ich hab mein altes Buch für 22€ verkauft bekommen. Da frag ich mich manchmal, ob die Leute überhaupt die Preise vergleichen oder einfach bieten ohne vorher zu überlegen. Aber um so besser für mich :)

» Killyouridols » Beiträge: 517 » Talkpoints: 35,37 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe damals zur WM -Zeit in Deutschland 2 WM Karten für ein Achtelfinale verkauft.Gut was soll ich sagen,ich habe 450€ Gewinn gemacht:D Bei Ebay als Käufer war ich schon öfters sher erfolgreich,mein bester Kauf war eine 200 Kondome Packung für 2 € :D

Liebe Grüße NBGamer

» NBGamer » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe bei Ebay einen Babyhangekorb für 10,00 EUR ersteigert (Neupreis 89,00 EUR), der war sogar noch neu. Der Verkäufer schrieb mir dann, dass es ihm so leid tut, dass das Porto so hoch sei, da ja der Korb so sperrig ist und deswegen hat er mir dann noch eine neue Babyeinschlagdecke von Sterntaler im Wert von 29,95 EUR mit beigelegt! Ich hab mich echt sehr gefreut!

Ich habe den Hängekorb dann für meine beiden Kinder verwendet und vor kurzem wieder bei Ebay verkauft. Und jetzt habe ich einen Preis von 45,03 EUR + Porto bekommen! Das war wirklich ein Schnäppchen für mich! Und sonst habe ich auch schon öfter mal kleinere Sachen günstig bekommen, wie Spielzeug, Marrkenkleidung für die Kinder, Schmuck, usw.

Manchmal lohnt es sich schon auch mal bei Ebay zu schauen, aber es ist oft auch Glückssache!

LG angel777

» angel777 » Beiträge: 420 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Mein bestes Schnäppchen bei eBay war neulich eine Big Star Jeans für 14,95 Euro inklusive Porto. Die kostet im Laden locker 75 Euro. War echt genial. Der Startpreis lag bei 9,95 Euro. Da bin ich dann in der letzten Sekunde eingestiegen und erfolgreich gewesen... :lol: Zum Glück habe ich davon schon 2 Hosen, sodaß ich also wußte, daß die Hose mir paßt. Als Verkäufer habe ich bei eBay zwar nie das bekommen, was ich mir erhofft hatte, aber die Endpreise waren schon nicht schlecht. So konnte ich immerhin Platz im Keller und im Schrank für neue Schnäppchen schaffen... :wink:

Ich finde es auch schlimm, wenn man nach einer Auktion, die nicht so verlaufen ist, wie man gerne hätte, sich beschwert oder schlechte Bewertungen abgibt. Darüber hätte man sich schon vorher Gedanken machen müssen. Oder die Sachen erst garnicht einstellen sollen. Klar, man ärgert sich zwar darüber, daß man irgendetwas fast verschenkt. Aber dafür erhascht man die nächste Woche ein Superschnäppchen. Ausgleichende Gerechtigkeit, würde ich mal sagen... :wink:

» struppi66 » Beiträge: 567 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 500 Beiträge