Empfehlung - schneller Proxy

vom 13.07.2008, 11:28 Uhr

Hallo zusammen,

damit der Aufbau von Seiten nicht all zu lange dauert, empfiehlt es sich natürlich einen Proxy zu verwenden. Allerdings weis ich nicht genau welchen ich da verwenden muss, damit auch meine Seiten bei einem neuen Aufruf nicht neu geladen werden müssen.

Wer kennt sich damit aus und kann mir sagen, welchen Proxy ich einstellen muss, damit die Seiten aus dem Cache geladen werden?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Hm darf ich fragen welche Leitung du hast? Surfst noch analog mit Modem/Isdn? Weil be DSL lohnt sich solch ein Proxy nicht, da die zu langsam sind. Ich geh dann einfach mal davon aus, dass du per ISDN oder Modem unterwegs bist und sage dir mal kurz zu solchen Proxys was.

Also ich habe damals bei meinem 56k Modem folgende probiert:

https://www.nutzwerk.de/safersurf/

und

http://www.onspeed.com/de/

Speichern tun diese die Seiten natürlich nicht, dass kann kein Proxy soweit ich weiß. Das würde ja auch nicht gehen, da Webseiten meistens aktuellen Inhalt zeigen und man sonst ja immer ne alte Version hätte.

Was diese Proxys aber können: Sie verschnellern das Internet wirklich. Und das funktioniert wie folgt: Die Proxys laden die Seiten in ihren Cache und komprimieren den Inhalt. Damit hast du natürlich keine schnellere Internet Verbindung. Der Proxy verkleinert den Kram nur und deine leitung muss weniger, also kürzer übertragen.

Zu den beiden oben genannten. Safer Surf hat damals eigentlich gar nix verändert. Ich weiß nicht woran das lag aber ich kontne keinen Vorteil feststellen. Denke allerdings, dass ich hier was falsch gemacht habe. Bei On Speed musste ich wirklich sagen,dass es sich gelohnt hat das halbe Jahr wo ich es hatte. Das Internet war spürbar schneller und die Seiten haben sich flüssig aufgebaut.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Bei weiteren Fragen: Posten Posten Posten ;)

Gruss Jan

» klasse » Beiträge: 194 » Talkpoints: 4,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge