Tipps gegen Tropfen auf den Rollladenkasten

vom 13.07.2008, 10:11 Uhr

Es stört mich immer sehr, wenn es von dem Fenster über mir auf meinen Rollladenkasten tropft, da ich eigentlich das Geräusch des Regens sehr gerne habe, aber das Tropfen sehr laut, unregelmäßig und störend ist.

Habt ihr einen guten Tipp dagegen? Meine einzige wirklich gute, aber leider nicht preiswerte Lösung wäre ja, den Rollladenkasten in die Wand verlegen zu lassen.

Kennt ihr dieses Problem, wenn ja, habt ihr eine Lösung dafür, abgesehen von der Lösung, etwas auf den Kasten zu kleben?

» Logitech » Beiträge: 674 » Talkpoints: -1,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge

So ganz ist mir noch nicht klar, wieso es vom Fenster über dir tropft. Das kann doch nur von der Fensterbank sein, oder? Die Fensterbänke sind abschüssig und nach unten ist vorne als Abschluss ein Stückchen Blech. So ist es jedenfalls an unseren Fensterbänken. Wenn du handwerklich begabt bist, überleg dir mal eine Möglichkeit, wie man an das untere Blechende vorne eine kleine Regenrinne anbringen könnt, wo das Wasser dann seitlich abfließt. Dann dürfte es eine Stelle sein, wo das Wasser nach unten ins Erdreich fließt und nicht auf deinen Rolladenkasten.

Das könnte eine bessere Möglichkeit sein, als für den Rolladenkasten dein Fenster zu verkleinern, wenn du ihn nach innen holst. Außerdem tropft dann das Wasser auf deine Fensterbank, anstatt auf den Rolladenkasten.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge