Cokefridge bzw. MyCokeMusic

vom 13.07.2008, 07:24 Uhr

Hallo, an alle!

Dieses Thema ist mir eigentlich gerade in den Sinn gekommen, als ich eine leere Colaflasche unter meinem Tisch gefunden habe.

Nutzt ihr denn auch (so wie ich) das Angebot von CocaCola, die Codes unter den Flaschendeckeln auf Cokefridge einzugeben und dafür gratis iTunes-Songs zu bekommen? Und macht ihr das eher aktiv oder gebt ihr einfach, wenn ihr mal was getrunken habt, zwar den Code ein, kümmert euch aber nicht so darum, an Deckel zu kommen?

Hier in Österreich ist das ja die Härte: Ich habe gehört, in Deutschland braucht man 4 Punkte für einen Song - hier braucht man 99 Punkte! Von daher mache ich das auch eher so nebenbei, lasse mir aber keinen Deckel entgehen, den ich von einer leeren Flasche mitgehen lassen könnte. Sieht vielleicht etwas blöd aus, aber muss ja keiner merken und außerdem kümmert mich das sowieso herzlich wenig. In Österreich übrigens unter dem Namen MyCokeMusic.

Also, macht ihr bei sowas mit oder seid ihr der Ansicht, dass es weitaus bessere und schnellere Wege gibt, gratis an Musik zu kommen? (legal, wohlgemerkt!) Oder es geht sowieso nur darum, dass man mehr von dem Zuckerwasser trinkt?

» Sebbl » Beiträge: 256 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Da wir recht viel Cola light trinken, kommen hin und wieder auch die Codes ins Haus. Mein Mann nutzt das ganze, um mal kostenlos aktuelle Musik zu bekommen, allerdings deutlich weniger, seit wir die Napster-Flatrate haben, mit der wir sehr gut fahren. Hier in Deutschland braucht man in der Tat 4 Punkte, allerdings weiß ich auch nicht, wie viel ein Code in Österreich wert ist.

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Damals, als Cokefridge noch spendabel war, habe ich diesen Service genutzt. Da gab es jede Menge Artikel, die man nur mit Codes bezahlen konnte, zum Beispiel den Mini Kühlschrank. Wenn ich jetzt sehe, dass es nur noch Flaschenöffner, Schlüsselbänder und eventuell mal Stiftedosen gibt, könnte ich lachen. Soll ich meine Codes (inzwischen schon eine 4 stellige Zahl, aber noch nicht eingetippte Codes) in Flaschenöffner investieren?

Habe mir mal 3-4 Songgutscheine gekauft, aber das ist mir irgendwie auch zu blöd, denn die Gutscheine pro Woche sind beschränkt und außerdem gibt es bessere Angebote, schneller an Musik zu kommen. Aber ich stimme dir schon zu, dass 4 Codes für einen Song relativ wenig sind, zumal wenn man sowieso immer CocaCola trinkt. Wen man dann allerdings bedenkt, dass man bei einem normalen 12erKasten "nur" 3 Songgutscheine erhält (12/4=3), ist das auchnicht gerade viel.

Gibt es in Österreich nicht die Funktion, die Codes noch gegen andere Sachen einzutauschen, wie ich bereits erwähnt habe? Also mein Fazit ist und bleibt: Würde Cokefridge sein Sortiment an Artikeln wieder aufstocken, die man nur mit Codes bezahlen kann, würde ich vermutlich öfter auf Cokefridge vorbeischauen und auch die Möglichkeit der Songgutscheine für iTunes öfter nutzen.

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Hallo Zusammen,

da mein Freund und ich recht viel Coke Zero trinken, kommen da natürlich einige Codes zusammen, wir haben diese jedoch noch nie wirklich für uns genutzt.

Musik bekommen ich von Musikmonster, da habe ich eine Flat und kann so viel Musik laden wie ich will, alles andere an Prämien interessiert mich nicht wirklich, deswegen gehen wir hin und wieder hin und verkaufen diese im PrimusBoard, da der Kurs jedoch nach der EM rapide abgesunken ist, lohnt sich das wirklich nicht mehr für uns die ganzen Codes mühevoll ab zu lesen und ab zu tippen.

Wenn CokaCola wieder bessere Aktionen und auch bessere Prämien zur Verfügung stellen würde, wäre die Nachfrage sicher wieder größer und rentabler die Codes wieder ein zu tippen.

» koschiko » Beiträge: 104 » Talkpoints: 0,99 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Nun, in Österreich kann man die Codes entweder für Gewinnspiele einlösen oder Spiele, Wallpaper oder Klingeltöne (die man auch woanders gratis bekommt) herunterladen. Außerdem gibt es noch die Möglichkeit, SMS zu verschicken, aber etwas wirklich Handfestes (wie einen Mini-Kühlschrank) gibt es nicht. Wenn man einen Code eingibt, bekommt man nach dem Zufallsprinzip zwischen 1 und 125 Punkten. Meistens bekomme ich aber nur 1 bis 30 Punkte.

Die Codes sind übrigens achtstellig und somit sehr mühsam einzutippen.

» Sebbl » Beiträge: 256 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Auf Cokefridge läuft zur Zeit wieder einmal ein Gewinnspiel, an dem man mit den Coins teilnehmen kann. Zu gewinnen gibt es täglicheine bestimmte Anzahl an Reisetrolleys (sollen sehr schön sein) und ein paar Glamour Abos. Diese Gewinnspiele dort sind eigentlich immer recht lukrativ, weil man da recht schnell gewinnt. Ich habe schon 2 mal das Glamour Abo gewonnen und eines an eine Freundin weiterverschenkt. Und dafür musste ich gerade mal 10 Coins setzen.

Übrigens habe ich irgendwo gelesen, dass es ab Oktober nur noch täglich 1500 Songgutscheine geben soll und dass man pro Person nur noch 3 pro Woche kaufen kann. Unter den Bedingungen und weil der Cokefridge Shop sowieso schon lange unattraktiv (und leer) ist, setze ich meine Coins lieber für die Gewinnspiele ein.

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich gebe die Codes ein, um mir Lieder davon einzutauschen. Ich selbst trinke vielleicht eine Flasche Cola pro Monat, weitere Codes bekomme ich von Freunden und Verwandten, die sie nicht brauchen.

Viel kommt damit natuerlich nicht zusammen, aber einige Lieder konnte ich mir so schon umsonst bestellen. Meistens sind das aeltere Stuecke, die ich immer schonmal haben wollte, wo ich aber nicht eine ganze CD kaufen mag. Da ich es nicht sonderlich eilig habe, die Songs auf meinen iPod zu bekommen, reicht mir das so auch voellig aus.

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Und heute gibt es schon ein neues Gewinnspiel, schade! Ich wollte eigentlich noch das ein oder andere Abo für Freundinnen gewinnen, die bisher kein Glück mit so etwas hatten. Dieses Gewinnspiel gefällt mir persönlich nicht besonders und da warte ich lieber, bis es ein neues gibt: Dieses Mal gibt es einen Kühlschrankzu gewinnen, Leinwanddrucke von einer Coca Cola Flasche und alte Formen von früheren Coca Cola Flaschen. Sollen wohl Sammlerstücke sein. So etwas interessiert mich aber nicht.

Hi,
es gibt seit Oktober ein paar Änderungen bei Cokefridge: Änderungen bei Cokefridge iTunes Codes

Außerdem gibt es neue MobileGoodies. Darunter sind vorallem viele tolle Javagames zu finden. Aber auch Musikvideos, Klingeltöne und Wallpapers.

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ja und es ist fast unmöglich oder sogar unmöglich, noch an Songgutscheine zu gelangen. Es heißt ja, dass es zu jeder neuen vollen Stunde ien neues Kontingent an Songgutscheinen gibt. Probiere ich es aber um Punkt 12 zum Beispiel, also direkt am Anfang einer voleln Stunde, heißt es, dass es keien Songgutscheine mehr gibt, weild as Kontingent erschöpft sei.

Hat es denn bisher jemand geschafft, Songgutscheine bei Cokefridge ab dem 01.10.2008 zukaufen? Ich habe e sbestimmt 20 Mal vergebens versucht. Ich hatte mir ja schon gedacht, dass es so wird, wenn die Azahl der Songgutscheine pro Woche so drastisch reduziert werden.

» Kazuah » Beiträge: 513 » Talkpoints: -2,14 » Auszeichnung für 500 Beiträge