Rund ums "werben"

vom 12.07.2008, 18:09 Uhr

Hi Leute, also ich kenne ja diese Seiten wie Rewardmix und Freeplay wo man ein Angebot wahrnehmen und Leute einladen muss um eine Prämie zu erhalten.

Mich würde aber trotzdem interessieren ob es eine Seite gibt wo man kein Angebot wahrnehmen muss, sodass man die Prämien nur durch das Einladen von neuen Usern bekommt.

Meine Frage ist ob es so eine Seite gibt. Ich würde mich echt freuen wenn jemand antworten würde oder etwas zum dem Text posten würde! :)
Knight 8)

» Knight » Beiträge: 8 » Talkpoints: 1,58 »

Wohl kaum.
Du bekommst die (meist teuere) Prämie, wie Ipods, etc. ja erst dann, wenn sich mehrere Leute bei einem kostenpflichtigen Angebot anmelden. Dadurch bekommt der Betreiber eine Provision. Erst durch diese Provision kann er dir den Ipod "schenken" und macht trotzdem noch einen großen Gewinn.

Woher soll der Betreiber denn die Einnahmen nehmen, wenn die Leute sich überall kostenlos registrieren können?
Das gibt es in klein, so genannte Paid4-Dienste. Dort bekommst du Prämien für kostenlose Anmeldungen und Aktivität, allerdings meistens wenige Cents im Monat, keinen Ipod Touch etc..

» stifler » Beiträge: 427 » Talkpoints: 46,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,

so eine Seite wird wohl eher nicht existieren. Wer hat den schon etwas davon teure Prämien zu verschenken. Die Betreiber solcher Seiten wie reward oder ähnlicher verdienen an den Empfehlungen der Angebote. Und für eine bestimmte Anzahl von geworbenen Mitgliedern, welche ein Angebot nutzen, gibt es die Prämie. Ich könnte auch eine Seite starten, wo es für X neue geworbene User ne Playsi oder nen Ipod gibt. Nur was nützen mir X neue User die einfach nur Angemeldet sind? Ist einleuchtend oder?

Und auf der anderen Seite, werden aber auch kostenlose Angebote gemacht, wofür man ja bei einer Bestätigung auch die Prämie erhält nach erreichen der Vorgaben. Das ist doch fair.

Grüße

» flachmeiselindi » Beiträge: 18 » Talkpoints: -0,01 »

flachmeiselindi hat geschrieben:Hallo,
...Wer hat den schon etwas davon teure Prämien zu verschenken...

Aber was ist zum Beispiel mit dieser Seite? Die Anmeldung ist kostenlos, und doch bekommt man Geld (bzw. Prämien). Was ist der Sinn davon?

mfg Endgegner

» Endgegner » Beiträge: 103 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also wenn es um die kostenlosen Angebote geht, dann meine ich damit z.Bsp. ne Kotoeröffnung. Das eröffnen kostet den teilnehmer gar nichts, man hat aber somit die Anforderung erfüllt ein Angebot wargenommen zu haben. So und der Webmaster bekommt natürlich ne Prämie für die Vermittlung.

Man kann auch ein Probeabbo für 3 Monate abschliesen, und hat auch somit die Anforderung erfüllt. Beim Probeabbo ne Tageszeitung zum kostenlosen lesen bestellen. Das Abbo endet automatisch wenn man nicht nach ablauf des Probeabbo weiter lesen möchte. Man braucht nicht mal Kündigen. Auch dafür bekomt der Webmaster wieder seine Prämie für die Vermittlung. Und schon ist der ausgleich für User und Webmaster geschaffen.

Wie heißt den die Seite? von der Du schreibst wo die Anmeldung kostenlos ist und man Prämien oder Geld bekommt?
Grüße

» flachmeiselindi » Beiträge: 18 » Talkpoints: -0,01 »

flachmeiselindi hat geschrieben:Wie heißt den die Seite??? von der Du schreibst wo die Anmeldung kostenlos ist und man Prämien oder Geld bekommt?

Endgegener meinte wohl diese Seite, also Talkteria ;) Diese Seite finanziert sich übrigens über einen Sponsor, dazu kann man im Mitgliederforum auch mehrfach Themen finden wenn man sich dafür interessiert, und das hat mit dieser Diskussion über Freebieanbieter eher wenig zu tun da es dort um Mitgliederwerbung geht.

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ja ich meine Talkteria. Der Sponsor wollte zum Beispiel in dem myvideo-Video nicht genannt werden. Das kann ich nicht so richtig verstehen, denn ich schreibe hier und bekomme in gewissem Sinne Geld dafür, aber wer der Sponsor ist, weiß ich nicht.

Werde mich aber mal sofort auf die Suche nach ihm machen, dann weiß ich immerhin das schonmal!

mfg Endgegner

Also ich kenne Mixedfreebies.de. Im Vergleich zu anderen Anbietern, gibt es hier auch kostenlose Angebote. Hab bis jetzt 4 Leute geworben und jeder von denen hat es geschafft ohne irgendwelche Kosten 10 Punkte zusammeln. Jetzt muss ich noch 3 Leute werben und kann mir dann die PSP holen :)
Momentan sind aber nicht mehr so viele kostenlose Angebote vorhanden:
- Anmeldung bei Krombacher Club - 1 Punkt
- Leserservice Tageszeitung - 1 Punkt
- Anmeldung bei eBay Deutschland (wenn man noch nicht angemeldet ist) - 1 Punkt
Zuvor gab es oft kostenlose Probeabos, wo man einfach nur rechtzeitig kündigen musste.

» Killyouridols » Beiträge: 517 » Talkpoints: 35,37 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo nochmal,

Ich habe mir nun auch Mixedfreebies.de angesehen. Das mit den Freunden finde ich nicht gut, weil man auf sie angewiesen ist! Hier kann mein "sein eigenes Ding machen", ist also von niemanden abhängig. Aber wenn man die Prämien nur durch das Werben von anderen Verdient, beschränkt das die eigenen Möglchkeiten. Ich könnte zum Beispiel kaum 7 Leute werben, weil mir eigentlich gerade einmal eine person einfällt, die das machen würde.

Kann man eigentlich auch mehr als 10 Punkte machen? Denn wenn man nur 10 Punkte machen könnte, hieße das ja, dass nach den 10 Punkten jeder diese Seite nicht mehr besuchen würde und das ist ja nicht der Sinn.

Ich finde das Punkte-System wie es hier ist besser!
mfg Endgegner

P.S: Das mit den Probeabos ist natürlich ein gutes und vor allem kostenloses Schema^^