Wie viel RAM ist sinnvoll?
Hallo,
ich lese hier einfach mal das vor, was das Programm CPU-Z bei mir angezeigt hat:
Hersteller - ASUSTek
Modell - A7N8X2.0
Chipset - nForce2 Ultra 400
Southbridge - nForce2 MCP-T
LPCIO(Was ist das denn?!) - AsusTek ASB100
Das BIOS ist hier ja egal, oder? Ich weiß leider nicht, welche Angaben für dich von Bedeutung sind, so gut kenne ich mich mit dieser Materie nun auch wieder nicht aus.
Auf jeden Fall habe ich drei Steckplätze für RAM, und zwei sind mit jeweils 512 MB bestückt, welche im Dualchannelbetrieb laufen.
Hallo zusammen,
ich würde auch bei 1GB bleiben. Ich habe zwar 2GB, die werden aber fast nie genutzt. Und besonders Windows XP braucht eigentlich nicht mehr, weil es an sich nicht aufwendig ist. Wenn du doch noch einen Riegel einbauen solltest, würde ich dir raten, den gleichen zu kaufen, den du schon 2 mal verbaut hast. Denn gleiche Riegel arbeiten besser zusammen, was die Performance merklich erhöht! Nochmal zu Aussage "Arbeitsspeicher kann man nie genug haben":
Das ist prinzipiell ggar nicht so falsch. Darum kann man auch über den Appel-Store einen Mac Pro mit 32GB (!) Arbeitsspeicher kaufen. Unter Windows XP bringt das natürlich überhaupt nichts, weil Windows XP nur bis 3,5GB zurechtkommt. Mit 32GB kann man dann halt Crysis, Flight Simulator X, Gothic 3 und noch n paar Hammer-Grafik-Spiele gleichzeitig spielen, und zwar mit DirectX-10, Antialiasing, Anisotropisches Filtern und einer maximalen Auflösung!
Nur braucht das natürlich keiner, deshalb würde ich niemals mehr als 4GB kaufen und das ist schon mehr als genug!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-30416-10.html