Rentnerin wird von 2 Jugendlichen getötet
Hallo,
grade kam in den Nachrichten das eine Rentnerin von 2 Jugendlichen verprügelt wurde, weil die Jugendlichen ihr die Tasche klauen wollten. Die Jugendlichen sind wohl 15 und 17 Jahre. Die Rentnerin starb an ihren inneren Verletzungen.
Leider passiert es immer öfter, das Jugendlichen grade auf ältere Menschen angehen. Immer wieder werden hilflose Rentner angegriffen. Ich finde das wirklich schlimm, und möchte mal gerne Wissen was sie sich dabei denken.
Was für ein Schwachsinn erst mal, dass sie es dann an Gleichaltrigen versuchen sollen, die sollen überhaupt nicht klauen Ich find es unfassbar traurig, grausam, unvorstellbar, was da wieder einmal passiert ist. Die alte Frau merkt es jetzt nicht mehr, aber ich hoffe sehr, dass unser Rechtssystem etwas gegen diese Teenager unternimmt. Solche Subjekte gibt es leider oft genug mittlerweile und ich denke man kann es nicht immer auf die Eltern, schlechte Erziehung oder sonstwas schieben, die heute geborenen Menschen entwickeln irgendwie automatisch eine Schlechtigkeit.
Das Umfeld in dem sich die Teens bewegen, die Drogen, der Alkohol, der immer geringer werdende Respekt gegenüber Autoritäten, ich habs ja schon mal erwähnt, in irgendeinem anderen Thread, dass ich das Verhalten der Jugend immer schlimmer finde. Alte Menschen müssen Angst haben auf die Straße zu gehen und man braucht sich heute echt nicht mehr wundern, wenn ältere Menschen die Straßenseite wechseln wenn sie junge Menschen sehen und wenn sich aufgrund solcher Schreckensmeldungen natürlich Vorurteile von seitens der älteren Leute gegenüber der Jugend aufbauen. Ich kann es gut verstehen und ich meide den Kontakt mit Jugendlichen selbst, obwohl ich erst 24 bin.
Ich persönlich frage mich, was in solchen Personen vor sich geht. Wegen einer Handtasche (und 25€ darin) eine Frau zu töten? Leider ist zu sehen, dass die Menscheit immer brutaler wird und das ganze vorallem auch schon in sehr jungen Jahren anfängt. Da fragt man sich, wo das ganze noch enden soll.
Ich denke, das ganze wird Teilweise an den Musikvideos liegen, an den Gruppen, dem Umgang in der Schule und auch an der Elterlichen Erziehung, denn wenn die Eltern nicht eingreiffen, dann kann man diese zunehmende Brutalität auch nicht verhindern. Ich selber bin erst 19 und finde es erschreckend, wenn mir 9 Jährige Kinder prügel androhen, nur weil ich an ihnen vorbei laufe. Das kann es doch nicht sein, oder?
Mein Beileid für die Familie der ermodeten.
Hallo,
jetzt kam raus, das sie die Rentnerin die 71 Jahre alt war, nur wegen Drogen überfallen haben. Sie brauchten Geld, und während die Rentnerin starb, gingen sie Drogen kaufen.
Die beiden Täter waren der Polizei ja schon bekannt, denn sie hatten schon über 40 Einträge in ihrer Polizeiakte. Die Täter haben ihre Tat in ihrem Heim (betreutes Wohnen) herum erzählt, und da man ein Handy eines ehemaligen, polizeibekannten Heimbewohners angezapft hatte, und dieser es telefonisch einen Kumpel berichtete, konnte man die Täter überführen. Da sieht man mal wie dumm die sind! Zum Glück!
Das was da passiert ist ist wieder mal das beste Beispiel dafür, dass unsere Jugend total abgerutscht ist. Wegen Geld oder Rassismus werden alte Leute zusammengeschlagen und die Jugendlichen kommen meistens ohne große Strafe davon. Das aktuelle Beispiel erschüttert mich. Diese Jugendlichen gehören jahrelang ins Gefängnis. Aber dann wird ja wieder erzählt, dass man ihnen die Zukunft verbaut. Sowas ist einfach nur lächerlich!
Hallo,
sicher müßten die Jugendlichen auch für ihre Taten bestraft werden, aber man kann deshalb nicht sagen, das die komplette Jugend abgerutscht ist. Das finde ich nicht fair den Jugendlichen gegenüber, die noch anständig sind. Denn von denen gibt es schließlich auch noch mehr als genug. Man sieht ja wieder aus welchen Kreisen die Täter kamen, was ja schon alles sagt.
Eben - etwas anderes wie die Aussagen von GoroVI oder Flyer usw. sind auch ziemlich absurd da sie nicht mit der Realität übereinstimmen. Gewalt gab es schon immer, gewaltätige Jugendliche auch. Vor 500 Jahren hat man Menschen auch nicht mit dem Wattebausch ausgeraubt und ihnen danach noch einen guten Tag gewünscht und das wird auch in 500 Jahren nicht anders sein.
Desweiteren muss man sich ja nur das Milieu ansehen aus dem die Straftäter stammen - da ist es förmlich absehbar wann die Straffälligkeit einsetzt. Solang man da nur als Beobachter fungiert und nicht hier handelnd einsetzt ist es wieder einmal das typische Entsetzen der Kleinbürger die sich wundern das soziale Pulverfässer keine Erfolgsmodelle darstellen und hervorbringen.
Die hier getroffenen Vorurteile sind im Grunde keinen Kommentar wert da sie nicht der Realität entsprechen und reine Panikmache sind. Sowas wird seit fast 3.000 Jahren der Jugend nachgesagt und wenn es wirklich so wäre müsste in Anbetracht dieser Entwicklungsspanne jeder das beste Beispiel für seine Vorurteile sein.
GoroVI hat geschrieben:Diese Jugendlichen gehören jahrelang ins Gefängnis. Aber dann wird ja wieder erzählt, dass man ihnen die Zukunft verbaut. Sowas ist einfach nur lächerlich!
Natürlich - denn mal abgesehen von diesem extremen Beispiel und dieser herrlich pauschalisierenden Aussage wird sich jeder Arbeitgeber im Glücksbärchiland alle Finger nach einem Arbeiter schlotzen der so 10 - 15 Jahre nichts geleistet hat, eine verringerte Sozialkompetenz besitzt, usw.. Kein Wunder dass diese Menschen kaum lange arbeitslos sind und schnell den Weg in die Gesellschaft zurückfinden und nie wieder straffällig werden.
Mal ernsthaft: Eine (hohe) Gefängnisstrafe verbaut nicht die Zukunft in Zeiten wo jedes Jahr zählt?
Was sollen zwei Jugendliche, die eine Rentnerin tod prügeln, schon denken? Für mich sind alle diese Überfälle völlig unverständlich. Ich kann mir nur vorstellen, dass diese Jungs wirklich verzweifelt sind. Der größte Teil dabei hat wohl die Erziehung eingenohmen. Solche Jungs wachsen auf der Straße auf, wo bekanntlich immer grausamer werdene Gewalt herrscht. Vor 20 Jahren hätte man diesen Fall ganz anders aufgenohmen, als heute.
Andrerseits brauchten sie sich wahrscheinlich bei einer so alten Frau auch nicht besonders anstrengen. Bei schwachen Menschen reichen oft nur ein paar harte Schläge, um sie nachzeitig umzubringen. Dennoch ist es schon fast teuflisch auf eine alte schwache Frau einzuprügeln.
lg
david
Gewalt gab es schon immer und wird es immer geben. Ich denke auch nicht, dass erst in den letzten Jahren die Gewalt, die von Jugendlichen ausgeht, zugenommen hat. Solche Probleme sind nicht neu. In jeder Altersklasse gibt es Leute, denen das Leben anderer Menschen egal ist, solange sie selbst sich an ihren Opfern bereichern und/oder ihre kranken Phantasien ausleben können.
Dennoch ist es unglaublich schlimm, was dieser Frau angetan wurde. Diese Blagen, die für das Leiden und den Tod der Frau verantwortlich sind, kann man gar nicht angemessen bestrafen, denn nichts wäre so schlimm für sie, dass es der Tat angemessen wäre. Wichtig ist, dass solche Leute nicht mehr zur Gefahr für andere werden. Ob sie für den Rest ihres Lebens weg gesperrt werden oder resozialisiert werden können, ist mir persönlich absolut egal. Wichtig ist nur, dass niemand mehr unter ihnen zu leiden hat. Natürlich kann man sich fragen, ob diese Leute nicht auch nur Opfer sind, allerdings stehen solche Fragen für mich hinten an.
Solange solche jungen Straftäter Drogen nehmen, haben sie kein Gefühl für Recht und Unrecht. Im Gefängnis würden sie zwar eine Strafe absitzen, aber ihre Situation würde sich noch verschlimmern. Eine Frau zu töten wegen ein paar Euro ist unerträglich. Aber selbst wenn man diese Täter auf ewig wegsperren würde, wäre die Frau tot und würde nicht mehr lebendig werden.
Diese beiden Täter sollte man zum Drogenentzug lange wegsperren und anschließend in ein Erziehungscamp stecken, wo sie nicht weglaufen könnten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-30370.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3410mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4476mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5940mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen