Rentnerin wird von 2 Jugendlichen getötet

vom 11.07.2008, 17:59 Uhr

Hi,

Wer weiss, was in denen ihren Köpfen vorgeht. Viele dröhnen sich wahrscheinlich den Kopf mit Drogen zu. Leider sind es oft diese hilflosen alten Menschen die den Jugendlichen zur Beute fallen. Ich finde, dass diese Menschen eine Strafe absitzen müssten. Anhand dieses Beispiels sieht man auch mal wieder, dass die Jugendlich immer schlimmer werden. Man sollte dringend was dagegen tun. Das macht mich irgendwo auch wütend.

» bebiii » Beiträge: 71 » Talkpoints: 23,88 »



Hallo,
ich verstehe nicht wieso sich solche Leute immer an hilflosen Menschen vergreifen müssen. Nur weil sich manche Menschen gerade weil sie älter sind nicht wehren können, muss man sich nicht als Ziel eines solchen Anschlages auswählen.

Benutzeravatar

» conansc » Beiträge: 1135 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


GI KA hat geschrieben: Da sieht man auch wieder, das die Jugend von heute, nichts in der Birne haben. Anstatt sich mal um ihre Zukunft zu kümmern, machen Sie was sie wollen.


Wobei wir schon wieder bei Immer diese Jugend von heute wären: Solche Verallgemeinerungen kann ich überhaupt nicht leiden, als ob alle Jugendlichen dumm sind und nichts in der Birne haben und alles machen, was sie wollen. Es ist zwar keine allzu große Ausnahme mehr, wenn es dumme Jugendliche gibt, 95% der Jugendlichen sind aber immer noch mehr oder weniger normal, weshalb so ein Satz kein Sinn macht.

Zum Thema: Ich finde es sehr traurig, dass die beiden Jugendlichen das gemacht haben, alles nur wegen einer Handtasche. Dies ist wirklich ein Beispiel dafür, dass einige nichts in der Birne haben. An meiner Stelle sollte man die beiden lebenslänglich einsperren, was aber wieder nicht gehen wird, da sie dort noch nicht volljährig waren/ jetzt sind :twisted:

Benutzeravatar

» delpiero224 » Beiträge: 1378 » Talkpoints: 4,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das ältere Menschen von Jugendlichen beklaut werden ist wohl leider kein Einzelfall mehr, aber das diese immer brutaler werden schon, ich habe schon öfter gehört und gelesen das ältere Menschen immer häufiger beklaut werden weil sie hilflos sind und den Tätern wohl nicht so schnell hinterher laufen können, schlimm ist es, wenn diese dann auch noch so stark verletzt werden.

Ich habe schon in der Zeitung gelesen das eine ältere Dame die Treppe zur U-Bahn runtergestoßen wurde damit man ihr die Handtasche entwenden konnte, die Dame lag für einige Zeit im Krankenhaus und erholte sich wieder aber sie hat neben den körperlichen Verletzungen einen sehr großen Schock erlitten. Ich finde es schrecklich wie diese Jugendlichen mit älteren Menschen umgehen.

» HelloKitty34 » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 53,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Was in solchen Köpfen vorgeht, weiß ich auch nicht. Aber die beiden Jugendlichen werden wahrscheinlich nicht einmal hart bestraft, obwohl sie die Rentnerin im Prinzip durch Folgen umgebracht haben. Sie wussten wahrscheinlich schon vorher, dass ihnen nicht viel passieren wird.

Oftmals haben Jugendliche Langeweile und werden irgendwann so aggressiv, dass sie so etwas machen. Das klingt zwar hefgig, ist aber leider so. Oftmals ist es auch eine Mutprobe, was ich wirklich erschreckend finde. Es kann auch sein, dass manche Jugendliche so etwas Schlimmes wegen Drogen oder Alkohol machen.

» flopost » Beiträge: 594 » Talkpoints: 5,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Bei vielen Jugendlichen ist es einfach das Bildungsniveau, denn das logische Denken ist komplett nicht vorhanden. Bei manchen ist ein etwas vorhandenes Wissen eben eine reine Glückssache. Daher werden auch Dinge im alltäglichen Leben gar nicht oder total falsch verstanden. Gewisse Regeln im menschlichen Zusammenleben kann man solchen Jugendlichen schwer oder gar nicht vermitteln. Und die Hemmschwelle wird eben von Jahr zu Jahr immer geringer keine Frage.

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Gewalt gab es schon immer, sogar im Mittelalter wurde sich gekloppt. Das war damals auch keine kunterbunte Gummibärchenwelt, in der Ponys Regenbögen kotzen. Außerdem sollte man nicht alle Jugendliche in einem Topf werfen, weil zwei Kaliber eine schwere Straftat begangen haben. Nein, ich nehme die beiden Jugendlichen nicht in Schutz, aber ich finde manche Aussagen schon extrem und ist es nicht zufällig auch so, dass die Gesellschaft die Verhaltensweisen der Jugendlichen prägt?

Die Jungs wollten Drogen, da merkt man ja schon, dass irgendwo etwas in dem Leben der Jugendlichen gewaltig schiefgelaufen ist. Irgendwann platzt jede Bombe mal, wenn man ihr den Zünder zieht. Aber es ist mal wieder sowas von typisch. Wird eine Straftat von Jugendlichen begangen, waren es mal wieder alle Jugendlichen.

Wir können nicht in die drogenverdunsteten Köpfen dieser Jugendlichen herumwühlen. Diese Straftat ist nunmal passiert, und ich persönlich habe auch kein Mitleid mit den Jugendlichen, egal wie hart sie nun bestraft werden. Aber andererseits finde ich es bedenklich, dass immer wieder betont wird, dass Jugendliche hoffentlich jahrelang ins Gefängnis müssen. Das Angreifen der alten Dame ist kein Kavaliersdelikt, aber ich finde es auch nicht so toll, dass Jugendliche weggesperrt werden und noch tiefer in diesem Sumpf versinken.

Man sollte auch bedenken, dass besonders junge Menschen sich von der Umgebung im Gefängnis leicht prägen lassen und gegebenenfalls nach der Strafe schnell rückfällig werden. Und warum? Weil niemand diese Jugendlichen ans Händchen nimmt und ihnen einen Weg in eine gewaltfreie Zukunft zeigt. Ich wäre eher für eine Maßnahme, wo Sozialkompetenzen gefördert werden und nicht wo man jahrelang in einem Käfig mit seinen Aggressionen verharrt. Man kann die Jugendlichen wegsperren, aber dann soll man ihnen auch eine Möglichkeit geben, wieder auf den richtigen Weg zurückzukehren.

Übrigens passieren solche Straftaten nahezu täglich, nur die Medien berichten nicht über jeden Faustschlag, der einem Menschen in der Magengrube versenkt wird. Aber über gewalttätige Jugendliche berichten, das können sie ausgezeichnet. Und somit wird das Bild des bösartigen Jugendlichen und der ach so asozialen Jugend nur gefestigt. Wie sagt man so schön? Die Gesellschaft macht die Monster.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich finde es auch unglaublich wie man so etwas machen kann. Manchmal frage ich mich auch was in ihrem Kopf vorgeht. Ich bin ja auch erst 21 und damit nicht so viel älter wie sie, und ich kann es absolut nicht nachvollziehen. Wie kann man nur dreist sein, auf eine Rentnerin los zugehen, die sich nicht wehren kann. Es ist ja wirklich schlimm genug, dass sie eine Alte Frau beklauen, aber dass es nicht Folgenlos bleibt, dass sie sie schlagen ist nun einmal klar. Ich habe selber auch viel scheiß gebaut in dem Alter, aber so etwas wäre mir nie in den Sinn gekommen. Was sie sich dabei denken, kann wohl kaum einer außer ihnen beantworten.

Ich finde aber auch, dass bei so einer tat eine harte Gefängnisstrafe unumgänglich ist. Ich persönlich bin durchaus der Meinung, dass man Verbrechern Chancen geben sollte, aber bei Totschlag hört es auf. Es geht hierbei ja nicht darum, dass sie etwas einfach nur gestohlen haben, sie haben ein Leben ausgelöscht, und es gibt wirklich nichts schlimmeres was man machen kann. Egal ob Drogen im Spiel sind oder nicht, ein solches Verhalten muss Konsequenzen haben. Wenn man dies jetzt einfach entschuldigt, und sagt man will ihnen ja die Zukunft nicht verbauen, dann sagt man ja eigentlich dass es nicht so schlimm ist. Natürlich ist es blöd und man verbaut ihnen die Zukunft mit einer Haftstrafe, aber vielleicht lernen sie wenigstens etwas daraus. Schließlich ist Totschlag kein Kavalier Delikt. Ich bin der Meinung jeder verdient eine zweite Chance, aber Gerechtigkeit muss sein und wenn man sie milde bestraft, nur damit sie ihre Zukunft nicht verbauen, dann gibt es keine Gerechtigkeit.

» milli23 » Beiträge: 1214 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich persönlich kann es einfach nicht verstehen, wie solche Leute überhaupt ticken. Oder warum sie überhaupt so was machen. Haben sie Spaß dran andere Leute zu verletzen, oder was ist los. Denken sie überhaupt daran was sie den Menschen antun und deren Familien und freunden.

» Juna85 » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,77 »


Die haben ihre Tat auch noch herumerzählt? Ich denke, dass die beiden gar nicht richtig realisiert haben, was sie angerichtet haben. Dazu haben sie ja dann im Gefängnis Zeit. Es ist erschreckend, wozu Menschen in der Lage sind, wenn sie an Drogenentzug leiden. Sogar einen Menschen zu töten, das ist grausam. Das zeigt wieder einmal die Gefährlichkeit von solchen vermutlich harten Drogen. Das Problem ist, dass wir Steuerzahler nun den Gefängnisaufenthalt der beiden zahlen müssen. Trotzdem werden sie sicher sehr bereuen, was sie getan haben. Leider haben sie sich damit ihr ganzes Leben versaut.

Benutzeravatar

» mendacium. » Beiträge: 750 » Talkpoints: 17,61 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^