Weisheitszähne ziehen: Schmerzen
Ich musste vor kurzem feststellen, dass sich meine Vorderzähne so seltsam verstellt haben. Bin daraufhin zum Zahnarzt gegangen welcher mir eine Überweisung für den Chirurgen gab. Als der Kieferchirurg die Röntgen-Bilder von meinem Kiefer vorliegen hatte, sagte er dass alle 4 Weisheitszähne definitiv raus müssen.
Die Zähne liegen noch unter dem Zahnfleisch, drücken aber auf die danebenliegenden Zähne, was die Ursache für die Verstellung meiner Vorderzähne ist. Ich bevorzuge das ganze unter Vollnarkose machen zu lassen doch der Chirurg ist der Meinung, dass die OP auch unter örtlicher Betäubung gemacht werden kann, und somit übernimmt die Krankenkasse die Kosten für eine Vollnarkose nicht.
Habt ihr Erfahrungen mit gezogenen Weisheitszähnen gemacht? Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben? Vollnarkose oder örtliche Betäubung, was ist besser?
Ich habe meine Weisheitszähne vor 3 Jahren raus bekommen. Bei mir war das gleiche Problem wie bei dir, die Zähne haben sich verschoben auf Grund der Weisheitszähne. Ich habe die OP bei einem Kieferchirurgen machen lassen, unter Vollnarkose.Allerdings muss ich dazu sagen dass ich alle 4 Zähne auf einmal rausbekommen habe.
Ich will dir ja keine Angst machen, aber nach der Op tat es (sorry) scheiße weh.Neben den Nebenwirkungen von der Vollnarkose musste ich zwei Tage Blut spucken, alles war dick und ich konnte 3 Tage nur Babybrei essen. Und das eigene Aussehen ist noch das Highlight. Als hätte ich über nacht 30 kg zugenommen im Gesicht. Tabletten oder Schmerzmittel schlucken war auch nciht möglich, weil ich keine feste Nahrung runter bekommen habe, und flüßige Schmerzmittel gab es nur für Kinder.