Wo kostenlos Bilder hochladen?
Wo kann ich denn kostenlos Bilder hochladen? Also ich schätze mal ich brauche dafür webspace oder? Und wie genau funktioniert das dann? Brauche ich dafür dann noch ein Programm?
Willst du komplette Bilderalben hochladen oder nur ab und zu ein paar Bilder. Bei kompletten Bilderalben kann ich Webalbums von Google empfehlen, da kann man dann direkt über Picasa Bilder hochladen. Ansonsten ist bei mir Flickr ganz oben, für einen Jahresbeitrag von etwa 20 Euro kann man da unbegrenzt Bilder hochladen bzw. man kann umsonst pro Monat 100MB Bilder hochladen.
Wenn es nur um einzelne Bilder geht und du dich nirgends anmelden willst, kannst du z.B. imageshack.us oder bilder-speicher.de. Beide sind zu empfehlen!
Viele Onlinefotolabore bieten kostenlose Onlinealben an. Dort kannst du deine Bilder dann auch ganz unkompliziert entwickeln lassen wenn du möchtest. Ansonsten kannst du dir aber auch mit ein wenig Aufwand und ein bisschen Knowhow deine eigene Fotopage erstellen. Gratis Webspace gibt es beispielsweise von funpic inklusive php, mysql, 2500 MB Speicher und unbegrenzt Traffic für lau.
Hier mal ein Link zu funpic : http://www.funpic.de/
Den passenden Baukasten für deine Fotopage bekommst du dann beispielsweise unter xenotek.de (ebenfalls kostenlos). Wenn das ganze dann fertig ist sieht es beispielsweise aus wie meine Seite www.lufthansel.de wobei diese noch nicht ganz fertig ist und wahrscheinlich nochmal einem optischen Upgrade unterzogen wird.
Ist das deine Seite? Wenn ja, was ist denn: http://timberwood.ti.funpic.de/fotos/001_Fotos/002_Natur/003_Zoo%20Leipzig/Stilleben_Gorbi.jpg für ein Tier ?
Naja, es steht ja unter Natur, Zoo Leipzig ist also nicht eindeutig als Tier markiert und außerdem liegt das Hauptaugenmerk natürlich auf dem Baumstumpf welcher ja zur Natur gehört weswegen das Bild an dieser Stelle seine Daseinsberechtigung hat.
An dieser Stelle übrigens noch einmal ein herzliches Dankeschön an den Zoo Leipzig der sich was die Veröffentlichung von Bildern doch sehr offenherzig zeigt.
Also ich hab mir mal etwas Homepagespricherplatz bei Funpic.de geholt, weil es da 2500MB kostenlos gibt. Da dürften schon ein paar Bilder drauf passen. Die Seite werde ich wahrscheinlich mit Frontpage erstellen, da ich mich durch meine Ebay Auktionen nun mittlerweile damit bisschen auskenne.
Aber wie bekomme ich das ganze dann da hochgeladen?
Frontpage bietet meines Wissens nach die Möglichkeit alles direkt über Frontpage selbst auf einen FTP Server hochzuladen. Dessen Adresse kannst du bei funpic irgendwo nachlesen glaube ich.
Ansonsten kannst du alternativ die Website auch mit Freeware wie Filezilla auf den FTP-Server spielen.
www.abload.de ist die beste Adresse fürs pic-hosting, mit Abstand! Einfach zu handhaben und keine Werbung etc. im pic.,kriegst sogar Foren- und htmlcodes mitgeliefert.
Also wenn du einzelne Bilder hochladen willst, empfehle ich dir:
-w*w.imageshack. us
-w*w.tinypic. com
-w*w.bildspeicher. de
Sind drei gute Seiten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-3035.html