Wo war der Winter
Ich weiss nicht genau ob ich den Winter verschlafen habe oder einfach nur nicht mit bekommen habe. Nein scherz bei Seite. Ich fand den letzten Winter echt sehr sehr mild. So richtig lange kalt war es doch nicht. Naja meine Gas Rechnung wird sich freuen, ich denke schon das ich dadurch weniger geheizt habe.
Kam nur mir das so vor oder geht echt das genau so? Also ich hätte aber lieber einen richtig schönen Winter gehabt mit richtig schön viel Schnee und so, dann hätte man es auch mal wirklich Winter nennen können. So wie es jetzt war, war es kein richtiger Winder, finde ich
Wir wohnen in Baden-Württemberg in Bretten bei Karlsruhe. Hier ist es immer schon recht mild, dennoch erinnere ich mich an Winter mit Schnee, wo ich ein Kind war. Aber Schnee und Eis-Kälte gab es hier schon lange nicht mehr. Unser Klima ist wie z.B. in Freiburg also immer sehr warm. Ich bin froh, ich heize somit nur ganz wenig und kann dadurch viel sparen. Ich verstehe es das die Kinder den Winter vermissen, aber als Erwachsene muß ich klar sagen: "Gott sei Dank war kein Winter." Jeder der Auto fährt wird das verstehen wie gefährlich das nur ist.
Natürlich sieht Schnee toll aus, aber gerade hier wird gar nicht bis wenig gestreut und wir wohnen auf dem Berg. Da hab ich jedes Mal Panik bis ich daheim bin. Wenn ich Urlaub habe und kein Auto brauche, dann ist der Winter und der Schnee auch für mich schön. Aber wirklich brauchen tue ich es nicht. Wieviel Unfälle passieren wenn es schneit? Und damit sind nicht nur Verkehrsunfälle gemeint.
Also der Winter war wirklich sehr mild. Das hat aber absolut nichts zu bedeuten. Ich bin davon überzeugt, dass wieder sehr kalte und nasse Winter kommen werden. Als Kind hat man den Winter eh viel schneereicher und länger wahrgenommen. Ich für meinen Teil war sehr froh, dass wir einen milden Winter hatten. Auch wenn der Schnee um Ostern rum nicht sehr toll war und alles ein wenig durcheinander geworfen hat! Aber wir müssen das Wetter und den Winter nehmen wie es kommt!
Hallo
Mir war der letzte Winter auch viel zu Mild.
Es hat nur wenige male geschneit und dann ist der Schnee meistens nicht liegen geblieben. Die Temperaturen gingen auch kaum in dem Minus Bereich. Glatteis auf unseren Straßen hatten wir gar nicht, soweit ich mich erinnern kann.
Ich hoffe, dass der nächste Winter etwas intensiver wird und der Schnee auch einige Male liegen bleibt.
Ja, der Winter 07/08 war wirklich sehr mild, dafür ist der jetzige Winter mal wieder so richtig kalt. Da habe ich doch wirklich den letzen sehr bevorzugt.
Ich muss momentan im freien die Weinberge schneiden und das ist zwar bei passender Kleidung noch ganz angenehm, solange kein kalter Wind den Berg hoch zieht.
Aber so viel Schnee ( bei uns ca 10 cm ) gabs bei uns lange nicht mehr, und darüber freue ich mich, vorallem wenn man auf freiem Gelände mal mit dem Auto ein wenig rumrutschen kann
Hallöchen,
bei uns hier in Bayern, speziell im Südosten, ist es zwar mal wieder richtig zapfig (kalt), aber es gibt und gab fast keinen Schnee und das macht mich recht traurig. So ein bisschen Schnee gehört ja eigentlich dazu und das war früher auf alle Fälle besser. Sicherlich wird das viele Leute freuen, die täglich mit dem Auto zur Arbeit fahren müssen oder anderweitig vom Schnee behindert werden aber ich finde es persönlich schade.
Aber man soll die Flinte ja nicht zu voreilig ins Korn werfen und so habe ich immer noch eine Hoffnung, dass es irgendwann mal wenigstens ein bisschen schneit. Zuviel sollte es aber auch nicht sein, da ich jetzt wo die Weihnachtsferien vorbei sind ja auch wieder Pendler bin.
MfG
Andi
Bei uns hat es jetzt, je nach Höhenlage, 10 bis 20 cm Schnee und auf meinem Thermometer waren heute -19 Grad. Das ist für meinen Geschmack viel zu kalt, ich mag doch viel lieber die wärmeren Jahreszeiten. Deshalb musste ich heute meine wärmsten Klamotten aus dem Schrank kramen, die ich schon seit Jahren nicht mehr benötigt habe. Dieses Wetter ist mir allerdings wesentlich lieber als das sonst im Winter übliche Schmuddelwetter.
Tagsüber war es gestern draußen wunderschön, auch heute wird es so werden. Winter wie aus dem Bilderbuch mit Sonnenschein, strahlend blauem Himmel, glasklarer Luft und eisiger Kälte, dazu alles tief verschneit. Sieht schon schön aus. Leider muss ich arbeiten, sonst könnte ich bisschen durch den Winterwald spazieren.
HIer bei mir ist auch Winter. Wir haben zwar nicht sehr viel Shcnee, aber heute morgen waren es auch minus zwanzig Grad. Was ich definitiv viel zu kalt finde. Das macht überhaupt keinen Spaß raus zu gehen. Ich bin froh, nur von einer Tiefgarage in die andere fahren zu müssen. Nach draussen bekommt mich gerade keiner freiwillig. Da ist es auch egal ob die Sonne dazu schön scheint oder ob es grau und dunkel ist.
Aber ein gutes hat die Kälte, ich konnte endlich mal meine Gefriertruhe abtauen, ohne alle verbrauchen zu müssen. Auf dem Balkon ist es schließlich momentan noch kälter als in der Truhe, also kann da sämtliches Gefriergut mal dort übernachten und ich muss keinen Streß mit dem Abtauen machen.
Da ich ohnehin die Jahreszeit Winter nicht so sehr mag, habe ich den fehlenden kalten Winter 2007/08 auch nicht großartig vermißt. Dass der Winter dann in diesem Jahr mit Schnee, strengem Frost und auch Eis kommt (erinnert irgendwie an den Winter 1978/79 bloß halt mit wenigen Tagen Verspätung) hätte nicht sein müssen
Bei uns waren es in der letzten Nacht -26 °C, in der kommenden Nacht sind werden es wohl knapp -20 °C werden. Schnee ist auch noch da, mein Bruder konnte seiner Tochter und meinem Sohn endlich mal zeigen wie ein Schneemann gebaut wird. Und auch der Schlitten muss nicht gleich nach einem Einsatz wieder eingemottet werden. Für die Kinder ist es also schön.
Ich bin ehrlich gesagt froh, wenn die Temperaturen etwas milder sind, da ich an einer Treppe wohne, und die Nachbarn meinen, dass diese immer unbedingt vor 7 Uhr geräumt werden müsse.
Aus dem Grund bin ich erleichtert, wenn es nicht schneit, muss ich ehrlich sagen, obwohl ich eigentlich grundsätzlich nichts gegen Schnee habe. Der letzte Winter war wirklich extrem mild, aber ich fand es eigentlich ganz angenehm.
Dieses Jahr fand ich es bis auf die letzten Tage, die ja sehr kalt waren, überwiegend mild, es waren aber auch ein paar extrem kalte Tage dabei, wo ich abends auf dem Fahrrad eine Strecke von gerade mal vielleicht 800 Metern gefahren bin und mich danach trotz Handschuhen wie ein lebendiger Eiszapfen fühlte. Mild ist mir persönlich lieber, so ist es einfach angenehmer, sich längere Zeit im Freien aufzuhalten, wenn man Spaziergänge macht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-30324.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3403mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4473mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5937mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen