Firefox immer stärker

vom 11.07.2008, 13:18 Uhr

Ich betreibe jetzt schon seit fast 10 Jahren eine Homepage und konnte an Hand meiner Statistiken schön den verlauf des Firefox beobachten. Zu erst haben sich nur Netscape und IE gestritten wer die Nummer eins ist, und irgendwann kam dann der Firefox. Zum Anfang nur unter Linux, aber dann habe ihn auch die Windowsuser entdeckt und er konnte beginnen mit seinem Siegeszug.

Jetzt es so das Firefox die Nummer eins ist, er wird zurzeit mehr eingesetzt als der Internet Explorer auch wenn der auf jeden Windows System ist. Der Firefox hat zwar auch die ein oder andere Sicherheitslücke, aber diese werden sehr schnell gefixt.

» Susanne1963 » Beiträge: 63 » Talkpoints: 0,10 »

Ja da gebe ich dir recht. Firefox ist im Moment der Browser der einfach am Schnellsten, aber auch am Sichersten ist. In vielen Foren ließt man immer das Firefox so gut ist und der Internet Explorer von Microsoft so schlecht ist. Ich denke nicht das die Menschheit sich irrt. Ich frage mich, wann es Microsoft ansieht das sie einfach keine Chance mehr haben.

Und keine weiteren Updates mehr rausbringen. Ich denke aber bevor das passiert versuchen sie noch Firefox aufzukaufen. So wie sie das bei Yahoo versuchen. Erst vor kurzem hat Firefox ja noch eine neue Version rausgebracht. Firefox 3, er besonders schnell sein soll. Dies habe ich am Anfang gar nicht geglaubt. Doch bei einem Browsergame ist es mir dann doch aufgefallen. Und Firefox hat glaube ich auch den Weltrekord in Downloads durch die 3. Version gewonnen.

» sebi93 » Beiträge: 25 » Talkpoints: 0,00 »

Also,
den Internet Explorer wird man nicht kleinkriegen können, da viel zu viele Leute diesen Browser als Lieblingsbrowser haben. Der Firefox ist nicht verkäuflich. Er ist OpenSource und gehört somit jedem. Desweiteren ist er ein Teil der Mozilla Foundation, welche wiederum nicht aufgekauft werden kann.