Wie kann man sein Taschengeld aufbessern?
Ich bin zwar noch (lange) nicht 16, spare aber schon auf mein Moped bzw. mein Mokick. Da mein Taschengeld nicht grade so atemberaubend ist, würde ich es gerne aufbessern.
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, wie ich mein Taschengeld aufbessern kann? Z.B: Zeitungsaustragen oder so etwas. Gibt es so was auch außerhalb der Ferien? Woher bekomme ich denn so einen Job und mit wieviel Bezahlung kann ich da rechnen?
Ein Bekannter von mir hat beim Prospekteaustragen monatlich 250€(!) bekommen, das finde ich ist eine beachtliche Summe, allerdings musste er dafür in den Ferien auch wochenlang um 5Uhr morgens aufstehen.
Er hat nicht lange durchgehalten und nur 3Wochen durchgehalten. Ansonsten hängen in vielen Supermärkten im Informationsbereich oder an Pinnwänden am Eingang meistens Jobangebote wie z.B. Baby-Sitten.
Wenn du noch keine 16 bist, wird es schwierig einen richtigen Job zu finden. Am besten du besprichst das mit deinen Eltern, da man in deinem Alter auch immer die Zustimmung der Eltern braucht.
Ich hab mir mein Taschengeld z.B. mit Autowaschen oder Rasenmähen in der Nachbarschaft ausgebessert. Da kannst du dann natürlich auch nicht wirklich Geld verlangen, sondern bist auf die Gutmüdigkeit deiner Nachbarn angewiesen.
Ferienjobs - Wie bekommen?
Nebenjob für Schüler und Studenten
Ferienjobs für Schüler
Wie etwas dazu verdienen? Extra Geld haben ?
Nebenjob im Internet
Und der beste Link: Suche
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-30308.html