Solarlader E.go Master
Ich hatte mal über die Anschaffung eines E.go Masters nachgedacht. Ich weiß nicht so recht ob sich das Ganze Preislich rentieren würde. Ich könnte damit Ipod, Handy und Soundstation aufladen. Was sagt ihr dazu? Hat jemand von euch solch ein Gerät? Wie lange halten die Akkus?
PS: Da ich das mit den Links nicht ganz verstehe müsst ihr leider googlen.
Die Frage ist doch nicht nur vom Preis her, ob sich das rechnet sondern auch wie gut das hinterher mit dem Laden klappt. Sicherlich versprechen da viele, was man alles anhängen kann aber wenn hinterher nichts davon richtig aufgeladen wird oder es Stunden dauert, dann hast du damit auch rein gar nichts gewonnen. Darüber finde ich nichts genaues, da du auch kein konkretes Modell angegeben hast und die Spanne dort ein wenig weiter geht.
Wie lange dann hinterher der Akku auch hält von dem Gerät, welches du damit geladen hast kann man dir auch nicht pauschal beantworten. Denn liegt das Gerät nur im Ruhezustand ohne weitere offene Anwendungen herum, dann hält der Akku länger als wenn man damit dauerhaft etwas am machen ist. Sprich auch dazu kann man eher nichts sagen und ich halte es eher für eine Spielerei und würde mir davon nicht zu viel erwarten, bei den kleinen Solarzellen die darauf verbaut sind.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-30293.html