Die Sims - Die beste Simulation für den Pc
Sims Fans hier? Der Größte steht gerade vor euch! Ich war immer die erste morgens am Erscheinungstag im Media Markt die zu den regalen gestürmt ist und sich das neue Teil gekrallt hat.
Habt ihr schonmal die Sims gespielt und über Leben und Tod, Glück und Unglück entschieden? Wieviel teile habt ihr und für welche Plattformen? Gibt es eurer Meinung noch bessere Simulationen?
Lg
Eine bessere Simulation als die Sims habe ich bislang auch noch nicht gesehen. Das einzige, was mich zur Weißglut bringt ist, wenn die Sims nicht gehorchen, also wenn zum Beispiel die Mikrowelle brennt, dass die dann nur noch herumlaufen und nicht die Feuerwehr rufen , da endet die Simulation bei mir meistens, da es nicht mehr so viel Spass macht, wenn eines der Familienmitglieder gestoreben ist .
Bislang habe ich nur die Sims 2 gespielt, aber ich denke ich werde mir bald einige Erweiterungen zulegen. Hätte da vielleicht jemand eine Empfehlung für mich?
Hallo,
die Sims habe ich nur ganz zu Anfang gespielt, als sie grade heraus gekommen sind. Den Spass habe ich habe ziemlich schnell daran verloren, da ich es nicht mal zu Nachwuchs geschafft habe. Ich habe meißt nur ein Haus gebaut, und versucht es ein wenig schön einzurichten.
Meine Mutter war eine Zeitlang richtich Sims-süchtig. Die konnte das Spiel über Stunden spielen, und hat sich auch immer Erweiterungen dazu geholt. Ich finde es einfach nur langweilig. Da sieht man mal wieder, wie die Meinungen auseinander gehen.
Hallo!
Vor einigen Jahren habe ich auch oft und gerne die Sims am PC gespielt und hatte auch alle möglichen Erweiterungen zu Hause. Allerdings wurde mir das Spiel mit der Zeit zu zeitintensiv, so dass ich beim Erscheinen von Sims 2 aufgehört habe, es zu spielen.
Vor etwa einem Jahr habe ich mir die Sims 2 für den Nintendo DS gekauft. Das Spiel war auch ganz unterhaltsam, wobei es mit den herkömmlichen Sims spielen nicht viel zu tun hatte, weil man vorgegebene Missionen erfüllen und einem festgelegten Ablauf folgen musste.
Obwohl ich an die Sims für den PC fast nur gute Erinnerungen habe, würde ich es heutzutage nicht mehr spielen, da mich eher andere Arten von Games interessieren, wie beispielsweise World of Warcraft.
Hallo,
ich habe die Sims auch noch vor einigen Jahren gespielt. Angefangen habe ich mit dem ersten Teil "Die Sims", danach folgten alle anderen Erweiterungen (außer Hokus Pokus). Das Spiel war einfach toll: Geld verdienen, essen, schlafen, Geld verdienen, essen, schlafen, usw. Die SImulation selber war nach vielen Monaten gar nicht mehr so interessant. Ich habe viel lieber Häuser gebaut und diese schön dekoriert, danach sind die Sims eingezogen, aber Lust, zu spielen, hatte ich eigentlich nicht.
Ich habe mir auch noch die Sims 2 gekauft, wurde aber sehr enttäuscht: Es hat einfach keinen Spaß mehr gemacht. Vielleicht lag das daran, dass ich schon am ersten Teil die Lust verloren hatte. Glücklicherweise wurde die Option "Träume und Wünsche" in das Spiel hinzugefügt. Damit wurde man wenigstens ein bisschen motiviert, die Sims weiterzuspielen. Nach einiger Zeit habe ich aber auch die Lust an die Sims 2 veloren. Das lag wohl auch daran, dass das Spiel mit meinem Widescreen (1680 x 1050) ständig ruckelte.
Jetzt spiele ich lieber andere Simulationen wie Warcraft 3, Anno 1701, usw.. Diese Wirtschaftssimulationen haben zwar keine Gemeinsamkeiten mit "Die Sims", aber es handelt sich um Simulationen.
Der größte Simsfan steht also vor mir. Das freut micht, endlich auf Gleichgesinnte zu treffen.
Ich bin schon sehr lange ein begeisterter Anhänger dieses Spiels. Anfangs natürlich von dem ersten Teil: Die Sims 1. Seit damals "Party ohne Ende" auf den Markt kam, packte mich das Sims-Fieber. Ich spielte oft stundenlang und vergaß dabei alles um mich herum. Ich hatte auch jedes Add On, was es gab und installierte natürlich alles brav. Von den vielen, vielen Downloads möchte ich da gar nicht erst sprechen. Mein Rechner war damals total überladen und das allein nur durch Sims.
Als dann "Die Sims 2" rauskam, war ich sogar extra dafür auf der Games Convention in Leizpig gewesen und habe das Spiel dort auch selbst spielen können. Leider war die dortige spielbare Version auf englisch gewesen, so dass man im ersten Moment mit dem Schulenglisch nur ansatzweise wusste, worum es ging. Aber es zählte ja, angeben zu können, man hätte es gespielt, ehe es für andere Fans zum Kauf bereit stünde.
Nun sind es mittlerweile schon mehrere Jahre, die ich immer noch Fan von diesem Spiel bin und ich werde der Sims nicht überdrüssig. Da man das Spiel aktiv mitgestalten kann, bleibt es auch für den Fan immer interessant.
Als Webmaster und Ersteller von Downloads, die ich für andere Fans anbiete, gehen mir auch nie die Ideen aus, etwas für meine virtuellen Kumpanen zu erstellen. Angefangen von diversen Häusern, über Kleidungsstücke, sowie Frisuren, genetisches Material oder Möbel - alles ist in meiner kreativen Hand. Ich kann mich kreativ bei diesem Spiel total austoben und lerne dazu noch viel dazu.
Zur Zeit tummeln sich auch wieder alle Add Ons und Mini Add Ons auf meinem Rechner. Ich kann mir auch nicht vorstellen, eins dieser Add Ons zu deinstallieren, da diese doch die Sims-Welt sehr bereichern. Am meisten gefallen mir bei der Flut von Erweiterungen aber drei Add Ons. Zum einen das Add On: Haustiere. Da ich sehr tierlieb bin, lebt auch in jedem simlischen Haushalt meiner virtuellen Nachbarschaft mindestens ein Hund oder eine Katze. Als zweites Lieblingsadd On kann ich "Open for Business" nennen. Das Add On was die Sims in die Geschäftswelt einführt. Ich liebe es, zuzusehen, wie meine Sims ein Restaurant leiten und die dorten Gäste bewirten. Das letzte meiner Lieblinge ist das Wetter. Endlich gibt es dort Regen, Schnee und Graupel zu bewundern. Das hatte man ja leider bei Sims 1 gänzlich außen vor gelassen. Dazu können die Sims gärtnern und sich unterm Strich selbst versorgen. Was auch eine schöne Neuerung im Vergleich zu Sims 1 für mich darstellt. Auch der Alterungsprozeß, der in die Sims 2 endlich mit eingebunden wurde, begeistert mich als Fan sehr. Zu sehen, wie die Babys sich zu Kleinkindern entwickeln und später ihr virtuelles Leben unter meinen schützenden Händen meistern, ist immer wieder schön mit zu erleben. Da wachsen einem die virtuellen Zöglinge gleich noch mehr ans Fanherz.
Durch die Sims habe ich mich übrigens auch mit HMTL auseinander gesetzt und natürlich mit Grafikprogrammen sowie den Programmen, mit denen ich 3 D Objekte erstellen konnte. Das Englisch wurde auch lebhaft in Mails und diversen Chats mit anderen Fans rund um den Globus gepflegt. Der Kontakt zu anderen Fans macht auch alles noch viel lebhafter und man weiß, man spielt nie allein.
Wenn im Dezember 2009 - so scheint es ja - dann "Die Sims 3" auf den Markt gebracht wird, werde ich sicher auch wieder unter den ersten Fans sein, die dieses Spiel auf dem heimischen PC spielen wird. Bis dahin bleibe ich natürlich der aktuellen Version - Die Sims 2 - treu und werde auch weiterhin vieles für das Spiel erstellen und an die Fans bringen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-30260.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3126mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4193mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5641mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen