Ein Wallpaper fürs Handy

vom 10.07.2008, 18:11 Uhr

Hallo zusammen,

viele der aktuellen Handys haben ein Display, welches natürlich auch einen schönen Hintergrund erhalten soll. Die meisten Wallpaper die man im Internet bekommt sind jedoch für normale Bildschirme, so dass sie oft Motive haben, die dann bei einem kleinen Display nicht zur Geltung kommen.

Kennt ihr Seiten, auf denen man sich kostenlos Wallpaper für das Handy runter laden kann? Ich suche erst mal keine bestimmten Motive, sondern möchte einfach mal stöbern ;-).

Liebe Grüße von der
Laufmasche

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich bin beim dm-SMS-Service angemeldet und dort kann man kostenlose Wallpaper fürs Handy bekommen. Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, man muss dann nur die Gebühren zahlen, die fürs downloaden anfallen. Die Motive sind ab und zu mal ganz süß, aber meiner Meinung nach oft zu kitschig. Aber gut, das Portal ist auch auf Jugendliche ausgelegt.

Zudem kann man von der Internetseite (ein paar wenige) kostenlose SMS verschicken und bekommt ab und zu Sparcoupons von dm. Kein besonders tolles Portal, aber von dm (damit dann auch seriös) und vor allem kostenlos. www.fun-aufladen.de

» kröte » Beiträge: 423 » Talkpoints: 16,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo!

Kann man dein Handy mit einem Kabel oder Blue tooth an den PC anschliessen? Dann kannst du ja jedes Bild und jeden Hintergrund , den du auf dem PC hast auch auf das Handy laden. Das kostet nichts und du kannst die Bilder in einem Bildbearbeitungsprogramm zuerst kleiner machen, damit sie auf dem Handy nicht so viel Speicherplatz wegnehmen.

Ich lade mir auf mein Handy so mein Hintergrundbild immer von meinem PC aus.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge