Neuer Notebook Akku?

vom 10.07.2008, 16:12 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe mir vor ca. 3 Jahren ein Notebook gekauft. Da ich es auch unterwegs wirklich sehr oft in Gebrauch habe, hält der Akku mittlerweile leider nur noch 5 Minuten wenn es hoch kommt. Wollte mir eben deswegen einen neuen bestellen, da ich mit dem Laptop an sich noch recht zufrieden bin und mir auch keinen Neuen leisten kann. Allerdings habe ich im Internet bis jetzt noch keinen Original-Akku für mein Modell gefunden. Weiß jemand vielleicht wo ich einen Akku für das Modell Easy Note S8500 von Packard Bell kaufen kann?

Habe mein Notebook damals direkt im Online-Shop von Packard Bell bestellt und dort auch als erstes nachgeschaut, aber dort scheint es keinen Ersatz-Akku mehr dafür zu geben. Habe denen jetzt mal eine Mail geschrieben und nachgefragt, aber ich denke es sieht schlecht aus. :-(

Bei Google habe ich dafür einen Shop gefunden, die No-Name-Akkus für mein Modell anbieten. Sind die genauso gut wie die Originale und kann ich sowas bedenkenlos benutzen ohne dass es irgendwie meinem Notebook schaden könnte? Kenne mich mit Computern leider nicht so gut aus und bin daher etwas skeptisch.

» Peanut » Beiträge: 444 » Talkpoints: 57,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit meinem Notebook R41 Malaido. Ich habe von einem Freund gehört, der ebenfalls unser Promblem teilte, dass die No-Name-Akkus meistens genauso gut sind, wie die originalen.

Ich denke, ich werde mit für mein Notebook, dass auch nur noch so ca 8Minuten hält einen solchen Akku bestellen, denn die sind auch wesentlich günstiger als die originalen, und ich denke für so ca 20€ kann man auch nichts falsch machen. Hast du vielleicht schon einmal bei ebay geguckt?

» Stillerkillah » Beiträge: 34 » Talkpoints: 0,07 »

Hallo Stillerkillah,

ja, bei ebay hab ich auch schon geschaut aber leider garnichts dort gefunden. So ein No-Name-Akku für mein Modell kostet leider um die 100€, günstiger hab ich nichts gefunden. Da es ja doch recht teuer ist, wollte ich mich hier halt erstmal informieren ob die auch was taugen.

Hi Peanut,
wow 100 € ist ja wirklich extrem teuer, da verstehe ich voll und ganz, dass du zweifelst. Bei unserem Saturn Markt gibt es bereits No-Name-Akkus von "Hama" für gut 25€. Aber bei 100€ sieht die Sache ja ganz anders aus. Ich werde auch einmal auf die Suche gehen nach billigeren Notebook Akkus, wenn ich was weiß melde ich mich bei dir.

» Stillerkillah » Beiträge: 34 » Talkpoints: 0,07 »

Tipp doch mal die Artikelnummer des Akkus bei Google ein. Dort könntest du fündig werden, allerdings würde ich auf einen OEM Akku (also keine Markenware) nur dann zurückgreifen, wenn ich einen Ausfall mit einkalkuliere und gegebenenfalls mit Schaden durch den Akku leben kann. Denn diese DInger sind alles andere als gut, die Toleranzen sind manchmal haarsträubend und was dort für Angaben draufstehen bezüglich Laufzeit, sollte keiner glauben, der zumindest etwas Ahnung von der Materie hat.

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Hallo,

ich habe doch noch eine Gute Nachricht vom Online-Shop bekommen, die haben mir geschrieben welcher Akku passt: Battery 8C LION EasyNote series S1,S2,S4,S5,S6,S7,S8. Ich glaube, das hab ich gestern ganz übersehen, weil der Name ist ja doch ganz eindeutig :oops:

Gehe lieber auf Nummer sicher und bestelle das Original-Produkt, kostet sogar weniger als das No-Name, nämlich 85 Euro. Einen Schaden durch einen OEM Akku kann ich absolut nicht gebrauchen, also danke für die Info.